WinFuture-Forum.de: Komplett Idente Rechner Aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komplett Idente Rechner Aufsetzen


#1 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 07:32

hi jungs und mädels,

ich steh vor folgendem logistischen problem.. (ok, eigentlich ist es nur ein problem, weil ich ein fauler hund bin)

ich hab vor weihnachten einen rechner zusammengebaut für ne bekannte..
windows xp aufgesetzt, (komplett aufgesetzt ohne onlineaktivierung)

und anschliessend mit arconis true image ein image davon gezogen (6 gig gross, liegt jetzt beimir am nas herum)

jetzt is es soweit, und meine schwägerin braucht auch nen neuen rechner..
da das alles office rechner sind, hab ich mich bei meinem händler schlau gemacht, ich würd nochmal genau die gleiche kombination bekommen ...

sprich identes mainboard, cpu, ram, festplatte
(mehr is ja net drin)

da ich mir das ganze aufsetzen ersparen will:
hab ich irgendwie eine möglichkeit, das 6 gig image auf den neuen rechner aufzuspielen ?
das problem das image ist nicht bootbar (oder ?)
und ich wlll keine dl dvd versch**** zum testen ...


-> dass ich nachher die xp seriennummer gegen die neue ändern muss ist mir klar, sollte aber kein problem sein weil zum zeitpunkt als das image gezogen wurde, noch keine online aktivierung durchgeführt wurde (nachher selbstverständlich schon)

irgendwelche ideen, ausser alles komplett zu installieren ?
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 07:56

Bei Acronis gibts doch die Möglichkeit ne Bootbare zu erstellen, da müsste definitiv ein Assistent mit bei sein der das kann.

War jedenfalls mal so. Dürfte, wenn ich mich recht erinnere, sogar im Startmenü hinterlegt sein!
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 07:58

das heisst aber, ihc MUSS dafür eine dual layer dvd nehmen, richtig ?

oder kann die bootbare disc dann das image aus dem netzwerk ziehen ?
(oder sogar von einer partition auf der hd ?)

mir wär im startmenü nix derartiges aufgefallen, aber ich schau heute abend nochmal...


die frage is auch, aknn das tool das auch im nachhinein, sprich aus dem tib file ne bootbare disc erstellen ?
oder hätte ich das schon beim erstellen des images machen müssen, und schau jetzt durch die finger

Dieser Beitrag wurde von martin_mt bearbeitet: 05. Mai 2009 - 07:59

0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 08:05

Ich hab momentan keine Möglichkeit das zu testen, aber es müsste auch im hachhinein funktionieren. Ob Acronis sich das Image von ner Partition ziehen kann ist fraglich, ich meine aber schon, es fragt dich ja auch wohin du das Image gerne haben möchtest. Von daher wäre es relativ sinnbefreit wenn du die Möglichkeit hast es dir auf eine Partition zu legen und dann nicht von dort zurückspielen kannst.
0

#5 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. Mai 2009 - 08:15

soweit ich weiss kann man mit arconis auch pber das Netzwerk Images zurückspielen.

Gruß Slasher2k
0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 08:35

dann hoffen wir mal das beste...

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich, und werds gleich heute abend testen ..
0

#7 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 11:07

gibt da mehrere möglichkeiten:

1. platte für das neue system in deinen rechner hängen und image inkl. boot bereich auf diese neue platte aufspielen (kannst dann im auswahlfenster des images anhaken)

2. per acronis boot image cd starten und das image von ner usb platte wieder herstellen

Dieser Beitrag wurde von Yggdrasul bearbeitet: 05. Mai 2009 - 11:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0