WinFuture-Forum.de: Kleiner Kredit, Woher Am Besten? Seriös - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kleiner Kredit, Woher Am Besten? Seriös

#1 Mitglied ist offline   sunnyhund 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 09

geschrieben 03. Mai 2009 - 23:13

Also es geht um eine sehr gute freundin von mir, ich und auch Sie haben null ahnung von sowas, deshalb mal eine kurze frage hier.
Sie ist 20j und Arbeitet seit 1 Jahr unbefristet als Verkäuferrin auf knapp 1000€ netto mtl, und zahlt 300€ miete.

Sie will sich ein kleinen Gebrauchtwagen kaufen da ihr alter es nicht mehr tut, sie benötigt dafür ein "kleines" Dahrlen zwischen 5000-6500€. Sie ist aber total ängstlich was Banken usw angeht weil sie angst hat übern tisch gezogen zu werden.
Sie weiß auch garnicht zu welcher Bank weil es ja 1000 gibt und 1000 verschiedene Angebote und welche sind Seriös?

Davon abgesehn ist die Kredit summe realistisch wenn man das einkommen in betracht zieht?

Also mein vorschlag direkt an ihr war erstmal die hausbank? Also da würde ich Persöhnlich als erstes hingehen.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. Mai 2009 - 04:32

Entweder die Herstellerbank + seriöser (Werks)Händler
oder die Hausbank wo auch des Girokonto und restlichen Finanzangelegenheiten geregelt werden.
Ich persönlich halte die Summe, bei nicht mal tausend Euro netto abzüglich Kosten,
für zu hoch. Wieviel hat sie den am Monatsende übrig wenn wirklich alles bezahlt ist,
incl. einem kleinen Betrag (50-100€)für den Sparstrumpf ? Ich schätze mal grob so max. 100€?
Damit würde ich höchstens einen Kredit von ca. 3000€ aufnehmen wollen.
Der sollte dann in gut 36 Monaten zurückzahlbar sein.
Des währe des äußerste, was ich mit den finanziellen Mitteln, für ein Auto aufbringen würde.

Und, Banken die in Kleinanzeigen der Zeitungen annoncieren bzw. einen ungewollt direkt anschreiben,
und ungefragt Kreditsummen von zig Tausend Euro versprechen, ohne eure persönliche Finanzielle Situation zu kennen, würde ich gleich ausschließen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 04. Mai 2009 - 06:15

Wie schaut es denn im Familienkreis aus? Eltern, Großeltern oder andere Verwandte die aushelfen können? Auch wenn diese vielleicht nicht die Ganze Summe aufbringen so könnten sie eventuell die höhe des Kredites um einiges mindern. Ansonsten würde ich auch zur Hausbank raten, jedoch kann man ja unverbindlich verschiedene Angebote einholen und diese dann vergleichen.

Aufjedenfall sollte man nichts überstürzen und einen kühlen Kopf bewahren. Man sollte immer damit rechnen unverhoffte Ausgaben zu haben, es wäre sehr ärgerlich wenn man durch soetwas bei einem Kredit in Verzug kommt.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0