WinFuture-Forum.de: Sehr Gute Cpu Kühler Für S478 Gesucht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sehr Gute Cpu Kühler Für S478 Gesucht...


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. Mai 2009 - 09:41

Hi,

ein Client PC und mein Server hier haben noch Sockel 478 und diese sollen einen leiseren und leistungsfähigeren bzw. effektiveren CPU Kühler bekommen. Wenn ich von der CPU Sockelmitte bis zur Oberkante des Boards messe, komme ich auf ca. 48mm Abstand und wenn ich jetzt die angebotenen Kühler bei Caseking mit den Abmessungen sehe, kann ich nur schlussfolgern, dass kein einziger Kühler, obwohl angeblich S478 kompatibel, passen wird, da gleich über dem Board das NT kommt.

Ich erinnere mich an dieses Problem noch von damals, doch jetzt passt wohl garnichts mehr?

MfG TGR

EDIT: Bei den CPUs handelt es sich um 2 Intel P4 3,2GHZ HT Prescott Kern

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 03. Mai 2009 - 09:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:54

Hi!

Ich hätt' ja jetzt Arctic Cooling vorgeschlagen. Der ühler war wirklich mal nicht schecht. Aber der kann maximal 70W kühlen. Das dürfte eng werden mit 3,2GHz P4 HT - der hat min. 84W. Kannst ja mal bei Intel Spec vorbeischauen.

Was ist das für ein Gehäuse? Der Scythe Shuriken passt mit 64mm auch nicht ...

Gibt's da überhaupt was?

Das vielleicht? 47mm Bauhöhe?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Mai 2009 - 10:00

0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:59

Standgehäuse -> Höhe bzw oben ist auch dort, wo das Mobo nach oben zeigt, wenn es eingebaut wär. Zw. Sockel und NT sind nur 48mm Platz. Somit darf der Kühler nicht breiter oder Länger sein - die CPU verbrät bei Volllast bis zu 105 Watt.

CPU Kühler kann bis 170mm hoch sein.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:59

Da würde wohl nur der Arctic-Cooling Super Silent 4 Ultra TC , vielleicht dieser EKL Xtrude CeleronD 70 oder der Cooler Master DI4-8JD3B-99.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 03.05.2009, 10:59)



Da ist der Boxed-Kühler besser - dieser hat schon einen Kupferkern.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:24

Zitat

Da ist der Boxed-Kühler besser - dieser hat schon einen Kupferkern.
Der Arctic Cooling ist wirklich gut. Hatte den auf 1,8GHz bei 40°C Volllast bei 1,75V Core.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Mai 2009 - 10:26

0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 11:23

Wozu geben dann alle Hersteller an, dass ihre diversen Kühler für Sockel 478 geeignet sind, wenn diese dann doch nirgends verbaut werden können, weil kein Platz ist? So blöd kann man doch nicht sein.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Mai 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 03.05.2009, 12:23)

Wozu geben dann alle Hersteller an, dass ihre diversen Kühler für Sockel 478 geeignet sind, wenn diese dann doch nirgends verbaut werden können, weil kein Platz ist? So blöd kann man doch nicht sein.
Weil die davon ausgehen, dass man ein etwas größeres Gehäuse hat und kein µATX (übertrieben gesagt) :wink:.
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 11:30

Stimmt - ich hab ja hier nur einen sehr kleinen MaxData Platinum 220 S Server stehen - ich bräuchte bestimmt einen Kühlschrank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0