WinFuture-Forum.de: Hilfe Betr. Beschleunigung Des W7 Startmenüs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe Betr. Beschleunigung Des W7 Startmenüs? Kann mir jemand sagen, wie man es schneller macht?

#16 Mitglied ist offline   daghaedd 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 09

geschrieben 13. Mai 2009 - 22:44

Ich finde die Taskleiste unten viel schöner und besser. Es gibt viele Programme, die sich unter die obere Taskleiste schieben. Das liegt nicht an Windows, da es nicht alle Programme machen.
Ich füg mal meinen Bildschirm als Screenshot bei.
Gruß,
Dag

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Win7Bildschirm.jpg

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 14. Mai 2009 - 10:30

ich habe mir unter xp immer desktopordner mit 'programmpaketen' für den direkten und schnellen zugriff zusammengestellt (grafik, office, systemtools usw...) die ordner enthielten dann die verknüpfungen zu den programmen. gleichzeitig stelle ich auf one-klick um.

unter win 7 habe ich mir die gleichen ordner angelegt und an die taskleiste gepinnt. über den rechtsklick auf das bibliotheks-icon in der taskleiste poppt die 'ordnersammlung' auf und nach zwei weiteren klicks startet das gewünschte programm.

der dann geöffnete ordner bietet darüber hinaus den vorteil des ganz fixen zugriffs auf parallel zu dem ausgeführten programm benötigte weitere anwendungen.

da ich mich so daran gewöhnt habe, habe ich unter win7 allerdings auch nicht nach alternativen möglichkeiten gesucht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. Mai 2009 - 10:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 _fschuldt_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 10:45

Man kann auch die Einstellungen des Startmenüs verändern, sodass z.B. die letzten 30 Programme meist benutzten Programme immer angezeigt werden, sobald man das Startmenü öffnet.

1. Rechtsklick auf Taskbar, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Anpassen. Dann unten bei Zahl der zuletzt geöffneten Programme auf "30" setzen.

2. Runterscrollen und den Hacken bei "Benutze große Icons" wegmachen.

Abhängig von deiner Bildschirmgröße kannst du auch mehr Programme anzeigen lassen, bei meine 13" Bildschirm können maximal 29 Programme auf einmal angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von fschuldt bearbeitet: 14. Mai 2009 - 10:46

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0