WinFuture-Forum.de: Win Vpc Startet Die Vm Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win Vpc Startet Die Vm Nicht

#1 Mitglied ist offline   Darkstrikers 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Mai 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 00:27

Hi Leute,

Ich wollte gerade Windows Virtual PC probieren und hab dabei folgendes Problem:
Die Installation von dem Windows Update (dann ein Reboot) und der Virtual Windows XP Datei funktionieren problemlos. Wenn ich dann die VM started werde ich erst nach der Lizenz gefragt, dann nach dem Password und schliesslich nach den automatischen Updates für Windows XP. Danach zeigt mein PC ein kleinen Ladebalken über dem steht: "Initializing the Virtual Machine..." (Ja, ich benutze die englische Version von Win7). So weit, so gut. Nach einiger Zeit verändert sich dieser Satz zu: "Starting the operating system..."
Dies ist allerdings nur von kurzer dauer denn nach ca. 2 bis 10 Sekunden (abhängig davon wie oft es schon passiert ist) geht der Balken zurück zum Anfang und beginnt wieder bei "Initializing the Virtual Machine..."
Dieser Zyklus wiederholt sich (soweit sichtbar) unendlich. Damit ich das sicher weiss hab ich das Fenster für satte 7 Stunden offen gelassen. Ohne Effekt.

Was hab ich schon probiert:
Neuinstallation von der Virtual Machine (auch mit neuem Download)
Neuinstallation von dem Windows Virtual PC Update (auch mit neuem Download)
Neuinstallation von Windows 7
RAM der Virtual Machine von 256MB zu 1024MB
Ausschalten von allen Netzwerkadaptern, virtueller CD-Laufwerke

Das ist mein System:
Intel Core i7 920
MSI X58 Platinum
12GB DDR3-1333 in Triple Channel
1TB (2x500GB, Raid0)
ATI HD4870 1GB
Windows 7 RC1 x64

Alle Updates sind installiert und alle Treiber aktualisiert.
Kein AV oder Firewall und die Windows interne Firewall ist ausgeschaltet. Windows Defender zeigt ebenfalls keine besonderen Vorkommnisse.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mit hierbei helfen könntet.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   VelleX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. April 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 00:54

Hast du genug speicherplatz frei? Erst wird das Virtual Windows XP da installiert, also in form von einem VHD File.
Danach wird aber der Virtuelle PC erstellt, und das braucht dann schon so 1,5-2GB oderso.

Normalerweise ist das bei der Windows Partition, also zb c:\ bei "Users\-USER-\Virtual Machines".
Also wenn da allgemein zu wenig speicher frei ist, dann geht das da eventuell nicht weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   Darkstrikers 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Mai 09

geschrieben 14. Mai 2009 - 08:13

Das ist auf jeden Fall nicht das Problem. Ich hab auf C satte 100GB und auf meiner zweiten partition satte 500GB frei.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0