WinFuture-Forum.de: Low Profile Slotblenden-lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Low Profile Slotblenden-lüfter


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2009 - 18:04

Jetzt wo es wärmer wird, wird auch das Innere meines Low Desktop PCs wärmer und das gefällt mir natürlich nicht, Da ich als solches keine Lüfter mehr verbauen kann, kam mir nun der Gedanke, dass es vll. Low Profile Slotblenden-Lüfter gibt.

Leider finde ich keine. Gibt es sowas? Wenn ja, wo?

Desweiteren interessieren mich Low Profile Slotblenden mit Lüftungsschlitzen - gibt es sowas?

Ich finde leider nichts oder suche an der falschen Stelle :-(.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2009 - 09:33

Low Profile Slotblenden mit Lüftungsschlitzen -> Ja, das gibt es als Zubehör für 19" Servergehäuse (2HE) oder beim Händler, welcher selber solche Server zusammenstellt, eventuell auch als Abfall. Sieht dann so aus. Die Rückwand für das Gehäuse kostet so um die 25€ einzeln. Musst mal in der Richtung suchen oder eventuell mal bei einem lokalen Händler vorbeischauen, ob er da ein paar Blenden übrig hat.

Aber LP Slotlüfter habe ich da noch nicht gesehen. Und ob es etwas bringt, ist eine andere Frage. Passt ja aller höchstens ein 60mm Radiallüfter drauf. So kleine Lüfter gibt es zwar für 1HE und 2HE Server- und sonstigen Gehäuse, aber halt ohne Blende. Und unbedingt Leise sind die auch nicht. Fertig habe ich so etwas noch nicht gesehen, allerdings auch noch nie benötigt und deshalb nie wirklich danach gesucht. So auf die Schnelle habe ich da jetzt nichts fertiges gefunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 09:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. Mai 2009 - 16:37

schau mal bei Conrad.de nach.

Art Nr: 999237-44
oder
Art Nr: 998820-44


ein 2 Slotlüfter von Thermaltake

Art Nr: 990358-44


mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 02. Mai 2009 - 16:38

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2009 - 17:24

Die passen bei ihm aber nicht. Lt. den Maßen bei Conrad sind das alles Lüfter auf 120mm Blenden.
Er benötigt aber so einen Lüfter auf einer 80mm Low Profile Blende.

Aber in det ITX Ecke habe ich jetzt was gefunden:

Spire SP08025S1ME4 PCI-Slot Lüfter

Der könnte passen, wenn sich die 80mm auf das Slotblende beziehen.

Also mal bei den Kleingehäusen suchen. Aber große Auswahl scheint es nicht zu geben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 17:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2009 - 17:43

Nein das ist auch ein Standard 12cm Teil - erkennt man ganz einfach an der Bohrung - die ist bei Low Profile auf der anderen Seite - somit ist das ein Standard Blech. Schade.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2009 - 17:59

Ah, stimmt, da hatte ich jetzt gar nicht darauf geachtet. Habe da nur auf die Maße geschaut.

Mist. Ne, dann habe ich da noch nichts fertiges gesehen.

Wie wäre es denn, sich eine gelochte Blende besorgt bzw. eine Blende für eine Grafikkarte zu besorgen und da dann versucht, so ein 60mm oder eventuell auch größeren Lüfter selber ranzubastelt, irgendwie.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 18:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2009 - 21:01

Der bläst dann aber auch keine Luft nach außen. Schade - die Bauform lässt keinen weiteren Lüfter zu - zumindest ist in meinen Augen eine professionelle Montage nicht möglich.
0

#8 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2009 - 21:34

Würde mir die Teile auch selber bauen. Wenn man vll ein bisschen Ahnung von Metallbearbeitung hat könnte man sich die Blenden evtl sogar selbst herstellen. Fertig zusammengebaut habe ich sowas noch nie gesehen.
Aber das was DK gepostet hat, wäre doch eigentlich passend oder?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0