Seite 1 von 1
Dban 1.0.7
geschrieben 01. Mai 2009 - 08:53
Ich möchte eine HDD, 60 GB, kpl. löschen und habe DBan als ISO heruntergeladen und auf eine CD-R gebrannt. Das Programm funktioniert, jedoch unglaublich langsam - im Durchschnitt 1500 KB/s bei DoD
Short, 1 Round-3 Passes-Verify Last Pass. Löschvorgang dauert bereits ca. 12 Stdn. an und soll entsprechend Bildschirmanzeige weitere ca 40 Stdn. in Anspruch nehmen.
Da DBan als besonders schnell bezeichnet wird, muß ich irgendetwas falsch machen - nur was?
Wer weiß Rat?
Short, 1 Round-3 Passes-Verify Last Pass. Löschvorgang dauert bereits ca. 12 Stdn. an und soll entsprechend Bildschirmanzeige weitere ca 40 Stdn. in Anspruch nehmen.
Da DBan als besonders schnell bezeichnet wird, muß ich irgendetwas falsch machen - nur was?
Wer weiß Rat?
Anzeige
geschrieben 01. Mai 2009 - 09:15
geschrieben 01. Mai 2009 - 09:50
Zitat (Enrique: 01.05.2009, 09:53)
[DBAN arbeitet extrem langsam] Da DBan als besonders schnell bezeichnet wird, muß ich irgendetwas falsch machen - nur was?
Du machst nichts falsch - so wahnsinnig viel kann man bei DBAN ja gar nicht "konfigurieren". Man wählt halt eine Festplatte aus und einen Löschalgorithmus, und das war's dann auch. Da ich neugierig war, habe ich mal Google befragt; meine Stichwörter waren:
dban extremely slow
Auf der Seite wiping a raid sata hard drive with a program like DBan fand ich dann folgenden Hinweis:
If you have a dual-core processor, I recommend using the older 1.0.6 version or one of the beta releases.. The current 1.0.7 version is extremely slow on dual-core machines.
Wenn du also mehr als einen Prozessorkern hast, versuch mal Version 1.0.6.
Zitat (nobody is perfect: 01.05.2009, 10:15)
Inwiefern beantwortet das die gestellte Frage?
Viele Grüße
Def
geschrieben 01. Mai 2009 - 10:16
Bei der Gelegenheit: Es gab mal irgendeine Studie die bei Heise veröffentlicht wurde, dass für das Löschen der Platte ein einziger Schreibzyklus völlig ausreicht. Die ganzen DoD- und Gutmann-Methoden sind halt dafür gut, um auch noch die letzten Magnetspuren zu entfernen, an denen man sowieso nichtsmehr lesen kann
geschrieben 01. Mai 2009 - 12:08
Zitat (Astorek: 01.05.2009, 11:16)
Bei der Gelegenheit: Es gab mal irgendeine Studie die bei Heise veröffentlicht wurde, dass für das Löschen der Platte ein einziger Schreibzyklus völlig ausreicht. Die ganzen DoD- und Gutmann-Methoden sind halt dafür gut, um auch noch die letzten Magnetspuren zu entfernen, an denen man sowieso nichtsmehr lesen kann 
Ich nehme an, wenn du einen Link auf diese Studie parat gehabt hättest, dann hättest du ihn gleich mitgepostet, oder?
Viele Grüße
Def
Besten Dank für den Link, Mr. Floppy!
Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 01. Mai 2009 - 12:20
geschrieben 01. Mai 2009 - 12:14
geschrieben 01. Mai 2009 - 19:45
- ← Suche Software Um Eine Flaschhomepage Zu Erstellen!
- Sonstige Software
- Google Toolbar Hat Plötzlich Keine Seitliche Scroolleiste Mehr →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten