WinFuture-Forum.de: Wie Warm Darf Meine Ati 3650hd Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie Warm Darf Meine Ati 3650hd Werden


#1 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 20:46

Hi,

wollte mal schauen ob mein System von der Wärme her ok ist und habe mir Speedfan installiert .Nun sind da 3 Positionen die eine Flamme zeigen und wollte mal Fragen ob jemand weiß wie warm die ATI HD 3650 Grafikkarte werden darf im Durchschnitt und der AMD 64 3000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. April 2009 - 21:06

wie warm sind sie denn? die flammen sagen gar nix aus, denn die temperatur ab wann diese warnung angezeigt werden soll kann man selbst einstellen....
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 21:13

naja mehr als 80°C sind auf dauer nix
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 21:22

Die Allgemeine Betriebstemperatur für CPU und GPU liegt zwischen 50 und 70 Grad C.
Darüber hinaus wird es Kritisch. Findet sich aber im Allgemeinen im Datenblatt.
Im Allgemeinen lässt sich die CPU im Motherboard-Bios ablesen als auch im Max. Wert einstellen.
Moderne Prozessoren Grafik wie auch GPU, werden aber vom System, ausgeschaltet, so das eher das System abstürtzt als das die Prozessoren zerstört werden. Risiken birgt eher das übertakten mit einhergehenden Temperaturübersteuerungen und umgehen des Abschaltmechanismus bei Überhitzung und unzureichender Kühlung..
Wird nicht am Takt oder am CPU Multiplikator, oder an der GPU Frquenz geschraubt kann in der Regel, nicht mehr als ein Absturz oder eine Systemwarnung bei rauskommen.
Sollte dies aber dennoch des öfteren vorkommen, ist ein Hardware defekt oder eine mangelhafte Kühlung nicht ausgeschlossen bzw, die Zirkulation im oder am Computergehäuse behindert oder unzureichend gewährleistet.
MFG
gerardo
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2009 - 21:42

Und wer soll das bitteschön lesen (und verstehen)? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0