WinFuture-Forum.de: Gesucht: Wireless Maus Mit Ladestation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gesucht: Wireless Maus Mit Ladestation Welche ist gut und halbwegs bezahlbar??


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2009 - 13:03

Hi,

ich will mich von meiner Kabelgebundenen Logitech Maus trennen. :wink:

Also soll eine Wireless Maus her. Sowas hatte ich vor Jahren schon mal, war aber recht unglücklich damit, weil einerseits die Funkverbindung öfters mal flöten ging und man das blöde Teil neu "paaren" musste, oder die NiCd Akkus in der Maus sehr schnell leer waren. Und mit normalen Batterien gingen die Dinger echt ins Geld.

Nun habe ich aber gelesen, das die neuen Wireless Mäuse mit 2,4GHz Technik wohl deutlich zuverlässiger sind und der Battereiverbrauch wohl auch etwas besser geworden ist.

Da es aber heute ja so feine Akkutechnologien wie Li-Ion & Li-Po gibt, suche ich was mit Akku und Ladefunktion. Entweder ner Ladestation, oder wie es sie auch geben soll mit nem USB Kabel zum Laden.

Nur welche sind wirklich gut? Eine Akkuladung sollte schon ca. 6-8 Stunden Dauerbetrieb durchhalten.
OK, Logitech baut normalerweise ganz ordentlichen Kram. Dort habe ich auch die MX Revolution gefunden. Aber die finde ich doch sehr teuer. Etwas Billiger wäre die MX1100R, aber auch noch kein Schnäppchen.

Has habt ihr so in Benutzung, was ihr empfehlen könnt?

Danke für die Hilfe?

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 21. Februar 2009 - 13:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Februar 2009 - 13:07

Eine Logitech MX1000 kann ich dir sehr zu Herzen legen.
Die Größe ist zwar Geschmackssache, weil das Ding ein richtiger Klumpen ist, dafür liegt sie aber sehr gut in der Hand und der Akku (ladestation ist auch mit dabei) hält neu locker 3 Wochen, auch bei häufiger Benutzung.

Etwa 50 € ist zwar auch nicht geschenkt, aber es lohnt sich.
Meine hab ich nun seit ca. 2 Jahren und die ist etwa 6 Std/Tag im Einsatz. Bis auf die Akkuleistung, die sich nach dem Zeitraum auf nunmehr 3 Tage beschränkt ist da absolut nichts dran.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 21. Februar 2009 - 13:09

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2009 - 18:04

Danke renegade2k

Die MX1000 scheint der Vorgänger der MX1100R zu sein. Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, fand ca. 60 Euro immer noch recht viel. Wobei ich mich dazu wohl noch breitschlagen lassen würde. Denn Gross ist gut. Hab recht grosse Füsse, Ähm Hände und da dürfte sowas gut zu mir passen. ;)

Aber ich habe gerade Die hier gefunden.

Zwar Halte ich eigentlich nicht viel von Vivanco oder Hama zeug, aber ich finde das sich das eigentlich ganz gut liest. Vor allem min Li-Po Akku, dürfte die Akkulaufzeit ja schon ordentlich sein. Der Preis von knapp unter 40 Euro macht die Sache aber noch ne Ecke attraktiver.

Kennt die Maus evtl. jemand und kann was dazu sagen?

Gibt es noch weitere Alternativen?

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 21. Februar 2009 - 18:09

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Februar 2009 - 02:15

hm... also die Kundenrezensionen machen ja wenig Hoffnung. Da würde ich echt sagen, lieber 20 € mehr investeiren und dafür ein Spitzengerät haben ;)

Aus dem selben Grund wie du finde ich die Grße der MX1000 gut. Ich hab einfach riesen Pranken und die MX1000 ist in der Hinsicht genial gestaltet ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Februar 2009 - 15:03

habe diese vivanco kurz vor weihnachten gekauft, für knapp 10 euro billiger, auch bei amazon.

vom design her ist sie sehr ansprechend. akkus sind integriert. da lässt sich nichts rausnehmen, nur in der ladestation laden. daher ist sie auch nicht so schwer.

in der ladestation ist ein USB-Hub integriert, leider aber nur USB 1.1
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 09:06

Hi tschmitti,

Und wie ist die Maus in der Handhabung? Gibt es wie in den Amazon Rezessionen zu lesen ist probleme im Betrieb?

Ich bin im Prinzip ja schon fast auf dem Weg mir die MX1100R zu holen. Habe hier in der Gegend die Firma Snogard sitzen dort kostet die MX1100R zwar 58,90 €, aber wenn ich mir die günstigsten Online Händler Preise anschauen und die Versandkosten dazurechne komme ich auch auf den Preis. :blink:

Und ich meine bei Logitech bin ich eigentlich noch nie wirklich auf die Schnautze gefallen.

Ich habe allerdings noch eine gewisse Logitech Click Maus gefunden. Kennt die evtl jemand?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 23. Februar 2009 - 10:12

Ich habe von MS die Wireless InteliMouse Explorer 2.0.
Die betreibe ich mit normalen Batterien.Die halten ca 3 Monate.Da braucht man keine Ladestation.
Sonst haben wir noch 2 Logitechmäuse im Einsatz MX620 und noch eine Kabellose.Auch hier halten die Batterien ewig.
Ich hatte mal welche von einem Billiganbieter.Da waren die Batterien sehr schnell leer.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 10:59

Also ich finde eine Ladestation auch quatsch und würde nie soviel Geld dafür aussgeben. Hab meine Logitech LX8 jetzt seit 3 Monaten im Betrieb und diese ist fast immer im Dauerbetrieb und der Stand der Batterien ist laut SetPoint noch immer sehr gut. Die halten bestimmt insgesamt 1 Jahr :blink: .
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Februar 2009 - 11:03

Batterien haben ja auch generell eine l#ngere Lebensdauer als Akkus. Nachteil: Man muss immer wieder welche nachkaufen :blink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 11:30

Hi,

Danke für Eure Tipps.

Also, ich habe mir jetzt die MX1100R gekauft, auch wenn sie etwas teurer war. :D

Die sache warum ich halt keine normalen Batterien haben wollte ist einfach die, das man sowiso schon viel zu viele Geräte hat wo man immer neue Batterien braucht. Zum einen kostet es eben immer wieder Geld, und zum anderen ist es auch für die Umwelt nicht so sonderlich gut.

Nun will ich aber auch nicht den Öko raushängen lassen. :D

Aber oft genug ist es doch so, das wenn man dann mal ne Batterie braucht auch keine im Haus ist. :blink:

Ich versuche soviele Geräte wie möglich mit Akkus zu betreiben, wobei das aufgrund der kürzeren Laufzeit nicht überall sinnvoll ist. Aber bei ner Maus finde ich das schon sinnvoll.

Das schöne an dieser MX1100R ist nun, das keine Ladestation im Weg rumsteht, sondern das man die Maus über ein am PC angeschlossenes USB Kabel laden kann und gleichzeitig damit arbeiten kann.

Das finde ich eigentlich ne Gute Lösung, weil man selbst wenn man mal vergessen haben sollte die Maus zu laden, man sie immernoch als Quasi kabelgebundene Maus nutzen kann und sie gleichzeitig auflädt.

Zur Handhabung der MX1100 kann ich bis jetzt nur sagen: Klasse!!! :D

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 23. Februar 2009 - 11:32

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Februar 2009 - 06:34

Ich habe die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 an meinem Notebook. Sie läuft unter Linux als auch Windows sehr gut. Je nach Nutzungsdauer 2-3 Wochen lang mit einer Ladung.

Wechselbarer Akku und Ladeschale sind dabei.

Durch das Alu wirkt sie sehr robust und edel. Das Mausrad ist gewöhnungsbedüftig, dann aber sehr gut.
Admin akbar
0

#12 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2009 - 17:01

Nur mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach 2 Wochen mit der Logitech MX1100R.

Bisher läuft die Maus immer noch mit der ersten Akkuladung.
Trotz recht intensiver Nutzung von ca. 5 Stunden täglich.

Die Ladekontrolleuchte zeigt mir beim ersten antippen immer noch "Akku voll" als Zustand an.
Sollte sie irgendwann mal Rot Blinken, so soll die Kapazität laut Logitech noch ca. 1 Woche reichen.
Nun da scheine ich noch nicht angekommen zu sein. :D

Ich schalte die Maus übrigens Nachts nicht aus, sonder lass sie einfach liegen.
Die Kapazität finde ich für ne Laser Maus eigenlich ganz ordentlich. selbst jetzt schon. Vorallem, wenn man bedenkt, das in der Maus nur eine AA Zelle steckt. NiMH mit 1900mAh.

Zur eigentlichen Handhabung kann ich nur sagen, SUPER. Die erste Maus die bei meinen Pranken gut in der Hand liegt. Die Auflösung ist per Software einstellbar und über Tasten an der Maus schnell änderbar. Wobei ich meist mit 800dpi arbeite, weil mir 1600dpi doch deutlich zu empfinglich ist.

Die Verarbeitung ist super und die Bedinung lässt kaum wünsche über.

Kurz und gut, ich bin voll zufrieden. :D
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2009 - 16:54

Nachtrag:

Nach über 4 Wochen bin ich immer noch mit der ersten Akkuladung unterwegs. :blink:
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 15:32

So, nach nunmehr über 9 Wochen, meckert meine Maus nun erstmalig nach Futter.
Ich finde das ist nicht schlecht für nur eine NiMh AA Zelle.

Die Maus ist absolut zu empfehlen. ^_^
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. April 2009 - 15:35

9 Wochen ist schon erstklassig, würde ich behaupten.
Könntest du vielleicht ein Foto von der Maus machen, auf dem man die tatsächliche Größe gut abschätzen kann.
Bin nämlich auch ein Liebhaber von klumpigen Bediengeräten ^_^
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0