WinFuture-Forum.de: Vista Richtig Und Flexibel Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Richtig Und Flexibel Installieren


#1 Mitglied ist offline   Matthias182 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 10:49

Hallo Leute,

ich habe seit etwa einem Jahr ein Lenovo 3000 Notebook mit Vista Home Premium. Nach dem Kauf des Rechners habe ich mich wenig um ein vernünftiges Setup gekümmert und erstmal alles so gelassen, wie es war.

Nun möchte ich das System neu installieren und frage mich, wie ich am besten vorgehe.

Zunächst habe ich keine CDs oder DVDs, sondern nur eine gesonderte Partition, aus der das System wiederhergestellt wird. Damit würde ich ja wieder zur Grundinstallation kommen.

In Zukunft möchte ich dieses Verfahren aber nicht mehr nutzen. Ich habe unter Xp immer mit Acronis TrueImage gearbeitet und möchte dies nun auch wieder tun. Habe mir bereits die neue Version zugelegt.

Hier nun meine Fragen an euch:

1. Die Installation von Lenovo enthält eine Menge "Testversionen" und anderer Software, die ich nicht benötige. Macht es überhaupt Sinn, das Sytem wiederherzustellen und danach alles zu löschen? Gibt es möglichweise einen anderen Weg, um nur eine Windows Neuinstallation mit bestimmter Software zu machen? Die Programme habe ich bereits in zwei Verzeichnissen auf der Festplatte gefunden.

2. Ich habe die Festplatt mit Diskdirector von Acronis partinioniert und meine Daten auf D: verschoben. Kann ich dann überhaupt die Wiederherstellung nutzen?

3. Wie sieht ein vernünftiges Setup aus, um in Zukunft schnell mit einem Image ein sauberes System aufsetzen zu können. Am liebsten wäre mir, wenn die alles vollautomatisch funktionieren würde. Also DVD ins Laufwerk und los geht's!

4. Welche Zusatzsoftware macht Sinn, um das System einigermaßen stabil laufen zu lassen und überflüssiges schnell und gut zu beseitigen.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen konkret beschrieben und ihr könnt mir ein paar gute Hinweise geben.


Danke und Gruß
Matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2009 - 11:10

besorg dir von einem Freund eine nicht Hertseller gebunde Vista DVD und mach dir eine Kopie davon.
es sind alle Versionen drauf .
Ich habe damals meine erste Vista DVD von Medion gehabt,danach habe ich mir aber noch zwei weitere Vista DVDs gekauft wo ich heute mit installiere.
So ist nur das reine Betriebssystem drauf ohne die Zusatzt Software vom Händler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0