WinFuture-Forum.de: Tomtom 6/7 Pda Audio Navigation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Tomtom 6/7 Pda Audio Navigation


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. April 2009 - 22:15

Heyho,

ich hab für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden.
Auf meinem Smartphone läuft per Bluetooth angebunden eine Holux 1200 GPS Maus mit TomTom6 zusammen. Das funktioniert tadellos. Auf dem Motorrad brauche ich jedoch den Bildschirm nicht sehen, weil das Smartphone in meiner rechten Brusttasche liegt und ich nur den Knopf vom Headset im Ohr habe. Ich würde also gerne den Bildschirm deaktivieren um eine längere Akkulaufzeit zu ermöglichen, der verbraucht immerhin mindestens die Hälfte des Stroms. Windows Mobile 5 ist das Betriebssystem und das Gerät selbst ist ein HP iPAQ RW6815.
TomTom ist minimierbar und die akkustischen Anweisungen werden weiterhin eingespielt. Auf die Stand-By Taste zu drücken funktioniert natürlich nicht ;D Was ich schon getestet habe ist nach dem Minimieren den TCPMP Player zu starten, der eine Funktion besitzt den Bildschirm einzeln abzuschalten. Ähnliches macht auch das Programm "MortSaver". Leider sorgt beides dafür, dass TomTom anhält und die Bluetoothverbindung zur GPS Maus trennt. Schaltet man mit dem jeweiligen Programm den Bildschirm wieder an, dann läuft TomTom nach kurzem Einpendeln wieder reibungslos weiter.
Hat jemand noch nen coolen Trick auf Lager?

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 30. April 2009 - 13:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. April 2009 - 23:09

Mh. Habe mir grade mein Smartphone mit TomTom 7 genauer angeschaut. Aber auch hier ist das nicht möglich.

An deiner Stelle, würde ich mal ne Mail an TomTom schicken. Ich denke, dass die in dem Bereich sehr kulant sein dürften.

Vielleicht hast du ja glück und die nennen dir einen Trick.

DIE müssens ja wissen. :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. April 2009 - 00:19

In TomTom 7 soll das möglich sein unter Einstellungen --> Sperren. Da gibt's dann auch "Bildschirm aus", wenn man sich dort durchgefriemelt hat, kannst du das bestätigen? Hab leider nirgends ein Gerät mit TomTom 7 um das selber nachschaun zu können.
Schade ist halt auch dass (wenn se das in 7 nachgerüstet haben) man mit TomTom 6 wohl auf dem Schlauch steht, da 7 nicht frei erwerblich sondern nur auf bestimmten Geräten vorinstalliert ist :-(

mfg
SFFox
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 29. April 2009 - 14:34

Im Menü "Sperren" gibts nur die Möglichkeit, die Karte oder das Menü ausblenden zu lassen. Leider nichts im Bezug zu Bildschrim ausschalten.
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. April 2009 - 20:23

Mh bin auch noch nicht fündig geworden, habe jetzt auf die aktuellste Version geupdated. Schalte ich mit diversen Tools den Bildschirm aus verliert TomTom im Hintergrund die Bluetoothverbindung zur GPS Maus und bleibt stehen.

mfg
SFFox
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. April 2009 - 21:00

also bei meinem smartphone klappt das, indem ich unter windows den timeout für den bildschirm einstelle. wenn kein netzteil eingesteckt ist, schaltet der bildschirm ab, wenn es nicht am strom hängt nach 3 minuten. bzw der timeout klappt, wenn ich tomtom minimiere und dann tasten sperre. kann sein, dass das nur ein bug von meinem WM 6.0 ist, aber kannst es ja mal ausprobieren.
0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. April 2009 - 22:49

Cooler Tipp, ich teste mal direkt, "hoffentlich" hat WM5 den gleichen "bug" :wink:
Meld mich, wenns gefunzt hat.

mfg
SFFox

EDIT: Nee, leider auch kein Erfolg, das gleiche Phänomen wie sonst. Entweder macht WM5 was doofes mit der Bluetoothverbindung oder das funzt mit diesem Rumgetrickse einfach nie mit Bluetooth GPS.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 29. April 2009 - 23:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0