WinFuture-Forum.de: Eiweiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Eiweiß Muskeln?


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 12:38

Liebe Winfuturs,
Ich Bin jezz fast 15 Jahre alt und wollte fragen, was genau Eiweit mit den Muskelaufbau zutun hat..!
Welche Dinge enthalten Viel Eiweiß ?
Kann Man Ein Rohes Ei aufbrechen, das Eigelb vom Eiweiß trennen und das Eiweiß trinken? Ist das Eine Gute Methode?



MfG DieKillerhuhn

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 28. April 2009 - 12:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Protein

Da steht denk ich alles drin das du gefrag hast!
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. April 2009 - 13:08

Die Idee mit dem Ei halte ich für leicht idiotisch, so hatte ich am Anfang allerdings auch gedacht.
Empfehlenswert ist da beispielsweise Thunfisch, weil du hier auf 100g schon 25g Eiweiß und nur <1g Fett hast. Gibt viele Lebensmittel mit viel Eiweiß, musst du einfach mal auf die Packung schauen steht ja dabei.

In den meisten Studios gibt's allerdings auch Eiweißshakes für während oder nach dem Training, kann ich nur empfehlen, wenn es sowas gibt dann spar dir die Mühe.

Wenn du nach dem Training Fressanfälle bekommen solltest (war bei mir früher auch so) liegt das an dem niedrigen Insulinspiegel, ich nehme jetzt nach dem Training immer ein kleines Päcken Dextro-Energy-Traubenzucker, also 0,5g/Kg-Körpergewicht und schon legt sich dieser Reiz sofort.

Natürlich bringt das alles auch nur was, wenn man auch ausreichend trainiert :blink:

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#4 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 28.04.2009, 14:08)

Die Idee mit dem Ei halte ich für leicht idiotisch, so hatte ich am Anfang allerdings auch gedacht.




Dazu die Frage: Eiweiß aus dem rohen Ei, welches flüssig ist enthält doch sehr viel Eiweiß ;D?
Deswegen, ob man eiweißhaltige Nahrund zu sich nimmt, oder dieses Eiweiß aus dem Ei trinkt, kommt doch bei dem Eiweiß aus dem Ei mehr Eiweiß zustande oder?

MfG

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. April 2009 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 28.04.2009, 20:07)

Dazu die Frage: Eiweiß aus dem rohen Ei, welches flüssig ist enthält doch sehr viel Eiweiß ;D?
Deswegen, ob man eiweißhaltige Nahrund zu sich nimmt, oder dieses Eiweiß aus dem Ei trinkt, kommt doch bei dem Eiweiß aus dem Ei mehr Eiweiß zustande oder?

MfG

Was du meinst, ist Eiklar, was mit Eiweiß relativ wenig zu tun hat, verwechseln viele Leute.
Je nach Größe des Ei's hast du pro Ei ca. 4g Eiweiß, da ist mir eine Dose Thunfisch lieber.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 20:13

Also ich betreibe jetzt schon mehrere Jahre Muskelaufbau bzw Bodybuilding und ernähre mich seit etwa einem Jahr bewusst eiweißreich und gesund.

Zum Eiweiß:

Eier sind nicht geeignet um seinen Eiweißkonsum zu erhöhen.Putenfleisch,Fisch,Milchprodukte usw. dagegen sind sehr gut geeignet.Ebenso gibt es die Möglichkeit Eiweiß in Form von Proteinpulver zu sich zu nehmen.

Achte aber auf jeden Fall darauf nicht zu viel zu dir zu nehmen.

Mehr als 1,5 g/KG Körpergewicht würde ich dir nicht empfehlen.Selbst das ist zuviel.Wenn du nicht wirklich ordentlich Sport betreibst bzw Krafttraining o.ä sind 0,8 - 1 g/KG schon mehr als ausreichend.

Ich selbst nehme jeden Tag einen Eiweißshake zu mir (mit Dextrose).Damit beginne ich meinen Tag.

Ansonsten weiche ich zum größten Teil auf natürliches Eiweiß aus.D.H Geflügel,Frischkäse,Fisch usw.

Zuviel Eiweiß schädigt auf Dauer die Nieren.Deshalb bitte unbedingt darauf achten, wenn du schon so viel Eiweiß zu dir nehmen willst, trinke ordentlich viel!Damit die Nieren gut durchgeschwemmt werden und keine Ablagerungen usw. zurückbleiben.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 28. April 2009 - 20:14

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 28.04.2009, 21:13)

Ebenso gibt es die Möglichkeit Eiweiß in Form von Proteinpulver zu sich zu nehmen.


Auf Pulver/Tabletten jeglicher Art würde ich auf jeden Fall verzichten. Auch wenn man dir sonst was erzählt. Kein Wunder, wenn man sich mal anschaut was mit Nahrungsergänzungsmitteln für Umsätze generiert werden. Man kann sein Geld auf jeden Fall sinnvoller investieren. Eine gesunde und bewusste Ernährung ist durch nichts zu ersetzen. Im Endeffekt ist das nicht anders als mit der Fertigkost. Ich geh' wenn ich Zeit hab' zehnmal lieber auf dem Frischmarkt und lass' mich von den dort angebotenen Waren "inspirieren", als dass ich mir eine Fertigpizza in den Ofen schieb'. Da weiß ich dann wenigstens was drin ist. Und der Geschmack ist auch ein ganz anderer...

#8 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 20:28

könntet ihr mir denn Eiweiß-Shakes oda so was in der art halt^^ rezepte dazu nennen? /links mit rezepten?

MfG

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 20:38

Da wären wir ja schon wieder bei den Pulvern. Ich sag' nur Quark macht stark. 150 Gramm an 10%igem Quark und dein Tagesbedarf an Eiweiß ist gedeckt. Den bekommt man ja mittlerweile auch schon in diversen Geschmacksrichtungen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. April 2009 - 20:39


#10 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 20:38

Eiweißpulver ist keinesfalls ein chemisches Produkt.Es besteht aus Molken bzw Sojaprotein.

Also ist es eigentlich nur höher konzentriert.Mehr nicht.

Klar, man sollte sich nicht komplett auf solche Nahrungsergänzungsmittel verlassen, aber wenn man wirklich sehr viel Sport betreibt und dabei sogar noch Muskeln aufbauen will, kommt man meistens nicht mit einer ausgewogenen Ernährung auf sein Eiweißpensum.

@EDDP

Und das soll dann ausgewogen sein?Wenn er Pech hat macht dann nur seine Verdauung schlapp bzw er könnte sogar eine Lactoseintoleranz bekommen.Soviel Milchprodukte zu konsumieren ist auch nicht gerade gesund.

Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus.Nur damit ihr mal wisst wie ich das meine:

Morgens:
1 Eiweißshake mit Dextro
100g Haferflocken mit Nüssen,Trauben und Banane

Über den Tag verteilt:
2-3 Äpfel
Paranüsse,Walnüsse,Erdnüsse usw. für zwischendurch

Mittags:
Unterschiedlich aber meistens Geflügel oder Fisch
Dazu noch bisschen Nudeln oder Reis

Abends:
Knäckebrot bzw Vollkornbrot mit Frischkäse,Putenbrustfilet o.ä

So in etwa sieht meine Ernährung aus.

Edit:

Habe mich verlesen.150 Gramm gehen locker klar.Allerdings bezweifle ich das 150 Gramm MQ wirklich soviel Eiweiß enthält

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 28. April 2009 - 20:44

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 20:44

Wenn man sehr viel Sport treibt und keine Muskeln aufbaut, ja dann macht man was falsch. Oder anders formuliert, Muskeln kann man auch ohne Eiweißpulver aufbauen...

#12 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 20:45

Okay ich sag meiner mutter mal sie soll ganz viel quark kaufen ;D

#13 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 20:46

Klar das habe ich auch nie bestritten.

Wollte nur die allgemein schlechte Meinung über Eiweißpulver usw. ein bisschen verbessern.

Denn solange man es nicht übertreibt haben Eiweißshakes nur gute Auswirkungen sowohl auf die Regeneration als auch auf den Aufbau.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 20:46

Du kannst dir den Quark (beispielsweise mit Schnittlauch) auch auf's Brot streichen oder Kartoffeln mit Quark essen...;D

#15 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 20:49

Jop das ist wirklich gut.

Allerdings würde ich dir, falls du evtl auch eine verringerung des Körperfettanteils o.ä anstrebst, Magerquark empfehlen.

Der hat wenig Kalorien, dafür aber viel Eiweiß

Über den Geschmack lässt sich streiten.Mit bisschen Milch und Salz (kannst auch noch Lauch usw reinschneiden) schmeckt er aber eigentlich ganz gut.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0