Zitat (VelleX: 01.06.2009, 21:42)
Windows Languagepack Integrator
Anzeige
geschrieben 01. Juni 2009 - 20:46
Habs mit VirtualBox getestet.. klappt wunderbar... wirklich super Tool
Nur nicht vergessen: IMMER als Admin ausführen
#93 _MagicAndre1981_
geschrieben 01. Juni 2009 - 21:01
um Adminrechte beim Start anzufordern musst du ein Manifest hinzufügen und den requestedExecutionLevel auf requireAdministrator ändern.
geschrieben 01. Juni 2009 - 21:25
geschrieben 02. Juni 2009 - 10:56
geschrieben 02. Juni 2009 - 13:36
Zitat (Fifaheld: 02.06.2009, 11:56)
So funktioniert es bei mir:
Version -> x86 oder x64 auswählen
x:\DVD -> leeren DVD-Ordner erstellen und die Original-ISO dorthin entpacken.
x:\WIM -> leeren WIM-Ordner erstellen
x:\LPEXT -> leeren LPEXT-Ordner erstellen
x:\LP -> leeren LP-Ordner erstellen, hier das lp.cab hineinkopieren
x:\7137deutsch.iso -> hier muss der Name der neu zu erstellenden ISO-Datei eingetragen sein.
Auswahl der gewünschten Version
Auswahl des gewünschten Sprachpakets
Start -> und warten bis alles erledigt ist.
Turni
geschrieben 02. Juni 2009 - 14:14
Es ist ein fehler beim integrieren passiert
Das sind die beiden letzten
geschrieben 02. Juni 2009 - 14:50
Getestet mit dem RC und der b.7137!
geschrieben 02. Juni 2009 - 20:47
Sagmal Luda hast du den LPI in einem Thread am laufen?
Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 02. Juni 2009 - 20:48

! Zufriedener Windows 7-User !
geschrieben 02. Juni 2009 - 22:17
Ich bekomm den fehler nur wenn ich vorher mal im explorer den "mount" ordner geöffnet habe, als die install.wim gemountet wurde.
Dann ist das nämlich so, dass beim unmounten nicht alles freigegeben wird, und dann ist ein erneutes mounten dort nicht möglich.
Beim zweiten versuch habe ich daher erst die ordner erstellt, und dann den explorer einfach beendet, und den LPI gestartet.
geschrieben 02. Juni 2009 - 22:20
Zitat (VelleX: 02.06.2009, 23:17)
Ich bekomm den fehler nur wenn ich vorher mal im explorer den "mount" ordner geöffnet habe, als die install.wim gemountet wurde.
Dann ist das nämlich so, dass beim unmounten nicht alles freigegeben wird, und dann ist ein erneutes mounten dort nicht möglich.
Beim zweiten versuch habe ich daher erst die ordner erstellt, und dann den explorer einfach beendet, und den LPI gestartet.
Okay danke für den tipp ich werd es mal probieren.
Ich berichte dann ob es geklappt hat.
Sooo endlich hat es geklappt...bin auf nummer sicher gegangen und hab den den Explorer im Taskmanager komplett deaktiviert und siehe da es ging.
geschrieben 03. Juni 2009 - 04:41
Habe eine saubere W7 Installations DVD mit DE und EN erhalten.
Damit es aber unter Vista läuft, muss man sich vorher das WAIK für W7 installieren und nach der Installation den Inhalt des entsprechenden Servicing Ordners (der Ordner mit dism.exe usw.) nach System32 kopieren und dabei keine bereits vorhandene Dateien überschreiben.
Was ich aber nur anmerke: oscdimg ist eigentlich nicht für die Distribution freigegeben. Weiß jetzt nicht, ob das so unbedingt eine gute Idee ist, das Tool beizulegen. Nicht dass es deswegen ärger gibt.
---
Was mir gerade noch so in den Sinn kam: So ein Tool für das Integrieren der Treiber wäre da auch nicht schlecht. Das geht ja dank Dism deutlich einfacher als noch über ImageX:
Dism /image:<path_to_image> /Add-Driver /Driver:<path_to_driver> /recurse [/ForceUnsigned]
oder
Dism /image:<path_to_image> /Add-Driver /Driver:<path_to_driver>\driver.inf [/ForceUnsigned]
Images müssen natürlich gemountet sein. So ein Tool wäre vermutlich auch für viele äußerst nützlich.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juni 2009 - 06:38
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 03. Juni 2009 - 07:27
Zitat (DK2000: 03.06.2009, 05:41)
Habe eine saubere W7 Installations DVD mit DE und EN erhalten.
Damit es aber unter Vista läuft, muss man sich vorher das WAIK für W7 installieren und nach der Installation den Inhalt des entsprechenden Servicing Ordners (der Ordner mit dism.exe usw.) nach System32 kopieren und dabei keine bereits vorhandene Dateien überschreiben.
Was ich aber nur anmerke: oscdimg ist eigentlich nicht für die Distribution freigegeben. Weiß jetzt nicht, ob das so unbedingt eine gute Idee ist, das Tool beizulegen. Nicht dass es deswegen ärger gibt.
---
Was mir gerade noch so in den Sinn kam: So ein Tool für das Integrieren der Treiber wäre da auch nicht schlecht. Das geht ja dank Dism deutlich einfacher als noch über ImageX:
Dism /image:<path_to_image> /Add-Driver /Driver:<path_to_driver> /recurse [/ForceUnsigned]
oder
Dism /image:<path_to_image> /Add-Driver /Driver:<path_to_driver>\driver.inf [/ForceUnsigned]
Images müssen natürlich gemountet sein. So ein Tool wäre vermutlich auch für viele äußerst nützlich.
Danke für das feedback - wäre es mit cdimg besser?
Ich werd später verschiedene dinge machen auch die möglichkeint windows komponenten zu entfernen und lang packs hinzuzufügen
geschrieben 03. Juni 2009 - 08:02
Aber es ist bisher ein Super Tool was einen Viel arbeit abnimmt. Weiter so mit deiner guten arbeit
Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 03. Juni 2009 - 08:03
geschrieben 03. Juni 2009 - 08:38
cdimg.exe stappmt ja aus dem OPK für XP/2003. Das OPK gibt es ja noch nicht einmal als öffentlichen Download. Außerdem weiß ich im Moment auch nicht, ob das Tool überhaupt DVDs mit UDF Dateisystem erstellen kann. Habe da im Moment auch kein Freewaretool gefunden, welches das unterstützt und welches man einfach so in seine eigenen Projekte integrieren bzw. Redistributieren darf.
Meine Überlegung wäre da: Windows 7 (Vista im Übrigen auch) enthält ja einen eigene API für solche Zwecke (IMAPIv2). Ich weiß jetzt nicht, wie einfach oder kompliziert das ist, diese API für die Erstellung des ISO Images zu verwenden.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Hilfe
Neues Thema
Antworten