WinFuture-Forum.de: Vpn - Internet Sharing? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vpn - Internet Sharing?


#1 Mitglied ist offline   Legendary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:02

Hallo,

mag sein das die Frage ggf. blöd ist, aber ich bräuchte mal 'ne Antwort. Es geht um folgendes, ihr kennt ja sicher das Programm Hamachi, welches ein virtuelles Netzwerk aufbaut, so dass mein Kumpel, welcher 'n paar Meter von mir weg wohnt, mit meinem Rechner kommunizieren kann, sprich, ich kann auf seinen PC zugreifen und er auf meinen, sofern die Rechte richtig eingestellt sind. Nun kommt meine Frage: Die Gemeinsame verwendung von einer Internetverbindung ist ja Bestandteil von Windows, wir benutzen Windows 7. Ist es irgendwie möglich, das ich, von meinem Rechner aus das Internet meines Kumpels, welcher sich in dem virtuellen Netzwerk befindet, mit zubenutzen?! Weil wenn das so ist, wie ich's mir vorstelle, wäre das natürlich super, weil er VDSL besitzt und ich DSL 8000. Hoffe auf Antworten.

MfG Mirco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ocelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:18

das wird dir so wie ich das verstehe nix bringen da du ja auch nur Hamachi über dein DSL8000 aufbaust und die Daten von seinem auf deinen Rechner "nur" über DSL8000 kommen können. deswegen bringt dir das nix. wenns nicht so stimmt lass ich mich gerne belehren.

Gruß Ocelot
SysProfile

Warum guckste so?! Willste wat?
JAAA........... KEKSE !!
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:19

Zitat

mag sein das die Frage ggf. blöd ist


Ja :blush:

Du kannst natürlich versuchen seine Internetleitung mit zu benutzen... Allerdings wird dein Anschluss dadurch nicht schneller :D Du hast 8mbit und fertig. Die daten müssen von deinem Kollegen ja zu dir, und das geschieht über deine 8mbit Leitung.

Du hättest damit allerdings quasi deinen Kollegen als Proxy :D

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 29. Juli 2009 - 11:20

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Legendary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:23

Ahaha, bin selbst noch drauf gekommen. Logischer Fehler. Danke an Alle hier. :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:36

Die Beste Wahl für VPN sind Fritzboxen. Z.b. 7170 oder 7270. Vorteil betriebssystem unabhängig, weil das Verwaltet ja die Fritzbox. So habe ich z.b. eine VPN Verbindung zwischen Alice und Tcom Vdsl 50/10. Ich gebe einfach die Ip Adresse der anderen Box z.b. ein und finde so z.b. die Freigegebenen Ordner/Dateien und vieles mehr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0