WinFuture-Forum.de: Habe Iphone Bei Vodafone... Jetzt Schock-rechnung ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Habe Iphone Bei Vodafone... Jetzt Schock-rechnung ! was kann ich tun?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 18:53

liebe Winfuture Gemeinde...


seit ca. 6 Monaten habe ich ein iPhone von der Vodafone. Der ein oder andere denkt vermutlich T-Mobile hätte ja die Exclusiv rechte... aber Vodafone hat es mir trotzdem angeboten.


War bisher auch ganz zufrieden. Ich selber bin viel-telefonierer und habe immer um die 120€ Rechnung.
In der Grundgebühr ist eine Spezielle Flat für 10€, wo ich ihne Limit mit dem iPhone online surfen kann.


Ganz neben her habe ich auch hier und da mein Laptop angeschlossen und habe darüber gesurft. Das kam bisher nicht oft vor. meistens waren es kleine Webseiten.

Ich bin aber immer mutiger geworden und habe auch mal ein paar YouTube videos laufen lassen. aber mein Traffic müsste sich trotzdem in Grenzen halten da es in den 6 Monaten selten vorkam !!


HEUTE der Schock!!!!

Erst kam eine "QuickCheckSMS" ... Sie haben 25€ verbraucht... plötzlich noch eine... 50€... dann noch eine... 75€.... irgendwann endete es bei etwa 150€ !!!!!!

Mit Grundgebühr bin ich dann diesen Monat bei 260€

Jetzt habe ich schiss, dass noch mehr SMS kommen, wo ich benachrichtigt werde das ich zu viel verbrauche.

Nachvollziehen woher diese Beträge kommen, kann ich heute nicht. Der Vodafone-ChickCheck auf der Webseite ist ausser Betrieb:

Liebe Vodafone-Kundin,
Lieber Vodafone-Kunde,

aufgrund von technischen Problemen steht der Vodafone-QuickCheck momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank f?r Ihr Verständnis.

Ihr Vodafone-Team


Könnte es sein das ich meinen Laptop hätte nicht anschliessen dürfen?

An der Hotline habe ich erfahren, dass ich scheinbar nicht einmal die Karte in einem anderem Handy nutzen darf !! Da die Flat nur für das iPhone gilt !! Ich habe allerdings 2-3 mal im Monat das iPhone als Router benutzt. es gab aber nie probleme?!?



hat jemand von euch mit sollchen sachen erfahrungen gemacht?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. April 2009 - 07:03

na... ob du mit dem gerät selbst surfst oder es als UMTS-Modem nutzt... das ist furz-egal :blink:

wenn ein anbieter von "technischen Problemen" redet, dann kann es durchaus sein, dass die betreffende komponente falsche ergebnisse liefert.

halte doch einfach mal Rücksprache mit Vodafone.

MFG

Stefan

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0