WinFuture-Forum.de: Windows Vs Macintosh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vs Macintosh

#1 Mitglied ist offline   2410 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 09

geschrieben 22. April 2009 - 23:37

Hallo ;)

In erster Linie möchte ich mit dem Beitrag kein ärger auslösen sondern einfach mal Eure Meinung zu hören..

In vielen Mac Foren wird sich über Windows User Lustig gemacht "Windows Heinis werden sie gennant" , mit der Begründung Windows würde vieles vom Mac os abschauen und es währe unsicherer als Macintosh und dann halt das übliche mit dem Viren. Was ist nun besser an Windows oder was ist besser an Mac os

Würde mich freuen über eure Meinung !!

Danke im Voraus Gruss Thomas

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wertzui 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 02

geschrieben 23. April 2009 - 06:24

Ganz einfach, es wird das genommen, was der Kunde will.
Der Rest ist ne fast schon religiöse Diskussion und da Religionsfreiheit herrscht, soll jeder das nehmen, was er will.

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 23. April 2009 - 07:42

Zitat

Was ist nun besser an Windows oder was ist besser an Mac os

90% Ansichts- und Geschmackssache

Meiner Meinung nach ist Mac zwar "schöner" und vielleicht auch umgänglicher, aber Windows bietet eine größere Softwareauswahl, ist (meiner objektiven Meinung nach) schneller und man bezahlt nicht den 3-fachen Wert für ein Rechner
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2009 - 18:03

Informiere dich doch bitte einfach mal über die grundlegenden Dinge, wie den Unterschied zwischen Macintosh und Mac OS :huh:.
Dann hast du bestimmt auch schon genug gelesen, um dir eine eigene, erste Meinung zu bilden.

Ach ja, ein Besuch in einem Gravis Store oä kann bestimmt auch nicht schaden.

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 23. April 2009 - 20:06

Mein gott, da hast du wieder was ins Rollen gebracht... :blink:

Meine Meinung:

Linux: Für die "Freaks" und Admins. Und Leute, die die Volle Kontrolle übers System brauchen.
Windows: Für den durchschnitts User und Gamer. 99% aller Software gibts für Windows.
OS-X: Für leute, die eine möglichst einfache Oberfläche und ein "Sorgloß" OS haben möchten.

Jedes OS hat seine Vor und Nachteile.

Für alle 3 Usertypen gibts ein passendes OS. Fertig.
Und wenn User A ein Linux Typ ist, wird er immer mit den anderen Streiten und umgekert, da natürlich jeder das OS am besten fidet, das am besten zu ihm passt. Deswegen der ewige Streit. Die Menschen sind nunmal verschieden!
Das wär das selbe, als würde man fragen, ob Hopper oder Rocker besser sind...

Und jedes OS ist gleich sicher. OSX und Linux user benutzen keine Anti Viren Software, werden aber wenig angegriffen. Windows user benutzen Anti Viren Software und werden aber sehr oft angegriffen. Somit gleicht es sich aus. (Ich hatte noch keinen einzigen Virus unter Windows...)

PS: Warum testest du es nicht selbst? DU musst doch wissen, was dir gefällt. Warum lässt du anderen Leuten deine eigene Meinung bilden? Deine Meinung musst du dir selbst bilden und nicht die von anderen übernehmen! Ich glaub es gibt keinen Menschen, der sich OSX gekauft hat, nur weil jemand gesagt hat, es ist besser als Windows.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 23. April 2009 - 20:12

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 23. April 2009 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 23.04.2009, 21:06)

Linux: Für die "Freaks" und Admins. Und Leute, die die Volle Kontrolle übers System brauchen.
Windows: [..] 99% aller Software gibts für Windows.
Das widerspricht sich ja mal ziemlich. Wenn es 99% aller Software für Windows gäbe, dann hätte man auch mit Windows die volle Kontrolle über das System. :blink:

P.S.:Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 23. April 2009 - 20:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2009 - 21:24

Windows: Für den durchschnitts User und Gamer. 99% aller Software gibts für Windows.
OS-X: Für leute, die eine möglichst einfache Oberfläche und ein "Sorgloß" OS haben möchten.

So, das lassen wir jetzt doch einfach mal so stehen und alle sind zufrienden.

@skaven
Nein! Aus! :blink:

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. April 2009 - 13:56

True 'nuff :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 25. April 2009 - 13:56

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. April 2009 - 07:12

gerade "Sorglos OS" zu sagen ist seeeeeeeeeeeeeeehr wage :blink: möchte da nurmal an das schöne entstandene Botnetz via MacOS erinnern vor nicht allzulangerzeit....

klar... es gibt für Unix-systeme (also Unix, BSD, MacOS, Linux,....) vergleichsweise wenig Gefahren im Internet. dennoch gibt es diese. Eine falsche Sorglosigkeit kann somit schon zur bösen überaschung führen denn: meist läuft dann "Brain.Sh" nicht (die UNIX-Variante von Brain.EXE :blink: )

#10 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 28. April 2009 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.04.2009, 08:12)

gerade "Sorglos OS" zu sagen ist seeeeeeeeeeeeeeehr wage :blink: möchte da nurmal an das schöne entstandene Botnetz via MacOS erinnern vor nicht allzulangerzeit....

Na ja,
wer Software aus Tauschbörsen installiert,
ist ja auch mehr als Sorglos,
der ist einfach nur doof.
Das ist ja fast so,
als wenn ich mir ein Superdupermega Schloss an die Haustüre schraub, und den Zahlencode dazu,
daneben aufschreibe.
Weil, gebe ich mein Kennwort bei der Installation nicht ein,
installiert sich die Schadsoftware ja nicht.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. April 2009 - 09:33

für mich gibt es zwei gründe, der einen mac zum nogo machen: der preis und die hardwareeinschränkungen.

sicher gibt es reichlich argumente für jedes os. wobei es mir mit win7+whs+opensource an nichts mehr fehlt.

was ich hingegen extrem lecker finde, ist der aufbau eines mac pro.

Angehängtes Bild: macpro.jpg

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 28. April 2009 - 09:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#12 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 28. April 2009 - 09:46

Mit Sorgloß OS meinte ich, dass man sich nicht um Treiber kümmern muss. Ich finde, OSX ist auch extrem einfach zu bedienen. Man muss nicht viel rumconfigurieren, wie es bei anderen System der Fall ist.

Kauf nen Mac, und bediene ihn. So einfach geht das. Ähnlich wie bei nem Handy.
IMHO das ideale System für jeden, der einfach nur nen Computer für Musik, Video, Bilder und Internet braucht. Und sonst nur wenig erfahrung mit computern hat.

Nem DAU würde ich eindeutig OSX empfehlen. Als ich irgendwas unter Windows mal erklären musste, kam ich immer wieder in eine Situation, in der mir bewusst wurde, dass Windows eigentlich nicht soo gut ist. da frag man sich manchmal selbst "warum ist das so (umständlich/komisch...)?"

(Trotzdem will ich keinen MAC und kein OS-X :blink: )

Zum Glück kommt Windows immer mehr in richtung OSX. (Treiber über Windowsupdate, schöne Oberfläche usw) Und behält aber die vielen Softwarevortiele. (Spiele, sämtliche programme laufen, Office usw.)

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 28. April 2009 - 09:49

#13 Mitglied ist offline   2410 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 09

geschrieben 28. April 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.04.2009, 14:56)

True 'nuff :blink:

Hmm Ich versteh da kaum was da die English sprechen :blink: Kann das einer bitte übersetzten ?

#14 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 28. April 2009 - 13:20

Ich glaube es geht darum, dass am Anfang MS ein looser ist und Apple normal. Dann bekommen beide ein Upgrade, dann ist MS Normal, und der von Apple ist cool drauf.

Das soll bedeuten, dass Apple immer nen Schritt vorraus ist und immer ein Stylischeres und besseres System hat. MS versucht das dann nachzumachen, aber apple ist dann schon wieder ein Stück "cooler".

#15 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 28. April 2009 - 13:28

...ähm ne darum gehts meiner Meinung nach gar nich. Es gab ja ma die Werbespots wo Mac übelst cool war und die normalen PCs mist. Jetz gehts darum, dass der PC nen Upgrade bekommt, dass heißt er wird verbessert aber bleibt trotzdem noch der gleiche PC. Wenn Mac ein Upgrade bekommt wird er verschrottet und es wird nen neuer angeschafft, was wesentlich unökonomischer ist.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0