WinFuture-Forum.de: Nokia Roms - Gibt Es Sowas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nokia Roms - Gibt Es Sowas? e71


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 11:56

Hallo,

gibt es für Nokia Handys auch "Roms" wie für Windows Mobile Geräte?
In der Windows Mobile bzw HTC Welt ist esja ohne Probleme auch auf Uralt PDAs aktuelle Windows Mobile Versionen zu flashen.

Existiert sowas auch für Nokia Handys?

Ich komme darauf, weil bald das e71x rauskommt, welches HArdwaretechnisch exakt gleich mit dem e71-2 ist, aber als OS Symbian S60 3rd Edition Feauter Pack2 statt 1 hat.

Ein Port müsste doch theoretisch möglich sein.

Es geht mir nicht darum, dass ich es unbedingt haben muss, sondern ersteinmal allgemein darum, ob es sowas gibt.

Danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2009 - 13:01

Soweit gibt es da noch nichts da Symbian nicht so modular wie Windows Mobile. Evtl besteht die möglichkeit die Frmwar zu flashen wenn man den Product Code ändert. Aber warten wir einfach mal ab wenn was kommt sag ich dir beschei Okay? :)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 13:05

Hehe Okay, Vielen Dank :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 16:58

Beim N73 kann man durch ändern des Product Codes aufs N73ME updaten, dann dürfte das bei gleicher Bauweise evtl. auch beim E71 möglich sein :wink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2009 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 27.04.2009, 17:58)

Beim N73 kann man durch ändern des Product Codes aufs N73ME updaten, dann dürfte das bei gleicher Bauweise evtl. auch beim E71 möglich sein ;)



Das E71x wird aber AT&T exclusiv in den USA verkauf. Da es dort kein UMTS gibt wird es schon das erste problemchen sein. Und das die ganze Firmware ist AT&T gebrandet, AT&T eigene Navis soft browser massenger usw.

Ich denke nicht das es ohne weiteres möglich ist die Firmware zu ändern.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2009 - 16:45

Ich hatte gehofft, dass es noch ungebrandet rauskommt. Wäre etwas sinnlos, mein schönes ungebrandetetes Handy zu versiffen. Mich interessierte nur die Symbian Version. Gut die hat nicht viele neue Features, aber eventuell mehr Stabilität. Mein e71 hat oft 3 Sekunden hänger. wenn man jmd wegdrückt oder wenn das Handy versucht die verbindung aufzubauen und man auflegt.

Desweitern ist die aktuelleste Firmware-Version auch für meins nicht verfügbar. Liegt wahrscheinlich daran, dass es in jedem Gebiet ein unterschiedliches Modell gibt.

"Platt machen" hat auch nichts gebracht.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0