WinFuture-Forum.de: Welche Konfiguration Haette Euer Bezahlbarer Traum Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Konfiguration Haette Euer Bezahlbarer Traum Pc Lasst eurer Phantasie mal freien lauf...


#1 Mitglied ist offline   virtualinsanity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 09:18

Wenns mal nicht ums Geld ginge, wie wuerde euer PC aussehen, einige Credentials:

- Viel Festplatten Performance
- schnellstes Board performance
- schnellste ram performance
- big tower

was wuerdet ihr ordern ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 09:21

steht in meiner sig :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   virtualinsanity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 11:10

naja, die boards die aktuell performance bringen sind wohl eher:

Asus Rampage 2 Extreme

MSI Eclipse SLI

Gigabyte X58-Extreme
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 27. April 2009 - 11:17

Vielleicht verstehe ich den Sinn der Frage nicht ganz,
für mich jedoch würde der PC nicht nach den o.g. Kriterien ausgewählt werden,
sondern nach dem, was ich als User brauche. So habe ich mir beispielsweise den
Kauf eines Pc's erspart, weil mir klargeworden ist, das mein 1 1/2 Jahre altes NB immernoch ausreicht, um aktuelle Spiele in akzeptabler Qualität und mäßig hohen Einstellungen zu spielen.

Ich beispielsweise hätte garnicht den Bedarf eines Pc's wie ExusAnimus,
könnte ich garnicht ausreizen. Machen wir einen Q9550 daraus und eine GTX260,
bauen die 2TB-Festplatten wieder aus und machen nur 4GB Ram hinein, vorallem
ein schwächeres Netzteil, dann könnte ich mich damit anfreunden.

Es gab ja auch mal diese 5000-Euro-Pc-Threads, da wurde einem dann auch schnell klar,
das die Grenze des P/L-Verhältnisses schon bei unter 1500€ erreicht ist und alles darüber nur Geldverschwendung. Nicht alles ist Gold, was glänzt.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 11:45

das sieht bei mir ganz anders aus:

spiele: optimales P/L bei hohen performanceanforderungen, ergo der bereich zwischen 70 und 80% des technisch machbaren.

arbeit: absolute stabilität, insbesondere auch softwareseitig, hoher datendurchsatz und 24/7 taugliche geräuschkullisse.

htpc: leise, leise, leise, sparsam und schön.

kinder-pc's: rockstable mit ausreichend performance für midrange-spiele und sparsam. damit wird man grad oberhalb des budget-segments bereits voll bedient.

in summe sind stabilität, energieverbrauch und lautstärke die übergeordneten kriterien für mich, nach denen sich alles andere richten muss.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2009 - 18:15

Hm irgendwie war das alles hier schon mal vertreten.Bezahlbarer Traum PC? Wohl eher bezahlbarer Wunsch - PC, und den hab ich in etwa da viel mehr Leistung kaum zu bekommen ist ( ausser man nimmt immer das ganze Geld X - mal im Jahr für den Rechenknecht ). Ein Traum sollte ein Traum bleiben.
0

#7 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 18:22

Zitat

naja, die boards die aktuell performance bringen sind wohl eher:

Asus Rampage 2 Extreme

MSI Eclipse SLI

Gigabyte X58-Extreme


du hast nach "unseren" traum pcs gefragt, mit dem in meiner sig hab ich mienen erfüllt :wink:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. April 2009 - 18:23

Den hier: http://geizhals.at/d...nd/a224593.html

und dazu 4 schöne HDD's für ein Raid5.

Wenn es nicht unbedingt auf Zugriffszeiten ankommt.
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   virtualinsanity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (ExusAnimus: 27.04.2009, 19:22)

du hast nach "unseren" traum pcs gefragt, mit dem in meiner sig hab ich mienen erfüllt :blink:


ich habe nicht nach EUREM traum pc gefragt sondern nach einem PC mit den angegeben credentials, ich kann nichts dafuer das hier keiner in der lage ist eine simple frage zu beantworten.

vieleicht formuliere ich das ganze mal um:

was ist derzeit die beste hardware in sachen:

Viel Festplatten Performance
- schnellstes Board performance
- schnellste ram performance
- big tower
0

#10 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 23:45

Zitat

Wenns mal nicht ums Geld ginge, wie wuerde euer PC aussehen


hab mich daran gehalten...

die restliche hardware kannst sehr gut hier vergleichen
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2009 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (virtualinsanity: 27.04.2009, 10:18)

Wenns mal nicht ums Geld ginge, wie wuerde euer PC aussehen, einige Credentials:



Beitrag anzeigenZitat (virtualinsanity: 28.04.2009, 00:40)

ich habe nicht nach EUREM traum pc gefragt sondern nach einem PC mit den angegeben credentials, ich kann nichts dafuer das hier keiner in der lage ist eine simple frage zu beantworten.




jo, iss klar man. :blink:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 10:44

@virtualinsanity

ein Tipp, geh in ein Forum wo du Fragen nach deinen Ermessen richtig beantwortet werden, alle hier denken halt etwas anderst als du :blink:


Wenn du schreibst, wie würde euer PC, wenns nicht ums Geld ginge aussehen, dann ist das mehr oder weniger der Traum PC für ein bestimmtes Anwendungsgebiet, kann auch sein, dass ich kein Deutsch kann, hat mir mein Deutschlehrer auch immer gesagt, aber ich glaub, soviel versteh ich doch noch.
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 14:12

Zitat

ich habe nicht nach EUREM traum pc gefragt sondern nach einem PC mit den angegeben credentials, ich kann nichts dafuer das hier keiner in der lage ist eine simple frage zu beantworten.

Ja nee is klar, und Nachts ist meist dunkler als draussen.

Zitat

was ist derzeit die beste hardware in sachen:

Viel Festplatten Performance
- schnellstes Board performance
- schnellste ram performance

Ob gehobene Mittelklasse oder High End wird sich nicht großartig auf die alltägliche Arbeit auswirken ausser im Schwanzmark. Ausserdem sieht es jeder anders gerade vom Hersteller her. So liest es sich eher so als wenn jemand einen Prollkasten sucht. Mit dem Gehäuse ist es das gleiche, für ein Hemd braucht man keine Schrankwand. Wenn Du irgendwas konkretes vorhast bzw suchst dann schreibe es bitte auch so.
0

#14 Mitglied ist offline   virtualinsanity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 14:35

Zitat

So liest es sich eher so als wenn jemand einen Prollkasten sucht.


mich interessiert es doch einen scheiss we es fuer DICH aussieht. kann ich was dafuer das du da irgedwas hinein interpretierst ?

Zitat

Mit dem Gehäuse ist es das gleiche, für ein Hemd braucht man keine Schrankwand. Wenn Du irgendwas konkretes vorhast bzw suchst dann schreibe es bitte auch so.


das gehaeuse war vorher schon definiert, BIGTOWER! was laberst du denn noch an gegebenen sachen rum. kein mensch hat nach einer MEINUNG gefragt sondern nach tatsachen:

BESTE hd performance
BESTE ram performance
BESTE board performance

gott wie ich dieses scheiss gelaber hasse, jeder muss seine deppe meinung ins spiel bringen, versuchts doch mal mit FAKTEN!


Was ist den daran nicht zu verstehen:

Gesucht wird ein Rechner bzw. deren Teile fuer:

- beste Festplatten Performance
- schnellstes Board performance
- schnellste ram performance

das ganze im big tower.

als antwort wuerde ich erwarten:

- SAS 73gb raid0 fuers system
- Asus Rampage 2 Extreme
- OCZ DDR3 PC3-8500 4GB CL6-6-6

DAS waere eine Antwort zu der frage gewesen. man koennte meinen man hats hier in den foren nur noch mit deppen zu tun.

Dieser Beitrag wurde von virtualinsanity bearbeitet: 02. Mai 2009 - 14:39

0

#15 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 15:42

Zitat

gott wie ich dieses scheiss gelaber hasse, jeder muss seine deppe meinung ins spiel bringen, versuchts doch mal mit FAKTEN!


versuche doch mal in einem anderen FORUM! :wink: ;) ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0