ich habe ein Problem beim Übertakten des AMD ATHLON 64 X2 6400 2x3200 MHZ.
Angeblich kann man den Prozessor auf 2x3500 MHZ übertakten. Mein BIOS läßt dies auch zu und habe deshalb folgende Veränderungen vorgenommen:
Multiplier auf x 16
Spannung von 1,44 V auf 1,50 V hochgesetzt;
FSB von 200 MHz auf 220 MHz hochgesetzt.
Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen und alle weiteren Einstellungen auf AUTO belassen.
Nun zeigt mir auch das BIOS für die CPU 3500 MHz an. Der PC läuft auch an, der Startbildschirm von Windows Vista 32 bit kommt und der PC hängt sich dann auf. Ein Start ist auch über den abgesicherten Modus nicht möglich. Windows Vista verweigert sämtliche Zusammenarbeit !!!
Was habe ich falsch gemacht ? Vista muss doch jetzt nicht neu installiert werden ? Kann es sein, das der X2 6400+ eine Multiplier Sperre hat, aber warum kann ich diesen denn im BIOS einstellen ?!
Ich habe gehört, das nur die Black Edition vom X2 6400 (also überhaupt Black Editionen) keine Multiplier Sperren haben. Ich glaube nicht, eine Black Edition vom X2 6400 zu haben. Kann es daran liegen ?
Aber warum zeigt mir das BIOS die CPU mit 3500 MHz an ?
Müssen vielleicht noch andere Änderungen vorgenommen werden, vielleicht wegen dem RAM, damit es funktioniert ?
Für >Antworten hierauf, wäre ich sehr dankbar ...

Hilfe
Neues Thema
Antworten