WinFuture-Forum.de: Virusmeldung Nach Updatepack April09 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virusmeldung Nach Updatepack April09


#1 Mitglied ist offline   schrippe09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 12:31

Hallo

bin zu ersten mal hier
habe mir heute das WindowsUpdatepack für XPSP2voll von April runtergeladen und installiert. Habe danach mein PC mit Antivir, threatfire und a-squared free gescannt

a-squared free hat mir dann folgende 3 Virenwarnungen angezeigt:

C:\Dokumente und Einstellungen\Duke\Lokale Einstellungen\Temp\7zS27.tmp\data\WindowsXP-KB885836-x86-DEU.exe gefunden: Virus.Win32.HLLP.Sypon!IK
C:\Dokumente und Einstellungen\Duke\Lokale Einstellungen\Temp\7zS27.tmp\data\WindowsXP-KB914388-x86-DEU.exe gefunden: Virus.Win32.Ipamor!IK
C:\Dokumente und Einstellungen\Duke\Lokale Einstellungen\Temp\7zS27.tmp\data\WindowsXP-KB922819-x86-DEU.exe gefunden: Virus.Win32.Ipamor!IK

Alle 3 Dateien wurden heute nach der Updatepack-Installation angelegt.

Googlen hat mich dazu nicht wirklich weitergebracht...hat jemand von euch einen Tip für mich?

danke im voraus Schrippe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. April 2009 - 20:50

Das April-Pack hab ich selbst vor 2 Tagen geladen und entpackt für ne CD....

Kein AV Programm schlug alarm. Denke mal, dass dein AV-Tool ein ideechen zu empfindlich reagiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0