WinFuture-Forum.de: Windows 7 B. 7100 Rc1 Als Produktivsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Windows 7 B. 7100 Rc1 Als Produktivsystem Ja oder Nein? Eure Meinung dazu.

#136 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:34

Hatte vor 2 tagen nen Bluescreen unter win 7 der aber ,wie sich rausstellte an ner defekten festplatte lag.

Neue Platte gekauft und unter win 7 Partitioniert und Formatiert und die Daten kopiert ging Definitiv schneller als unter Vista.

Was mir aufgefallen ist das wenn Aero vom system für nen installation deaktiviert wird es danach nicht immer wieder aktiviert!

Das Booten geht schneller als bei Vista und auch beim arbeiten fühlt sich Win7 schneller an als Vista!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Anzeige



#137 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:36

Ich hab oben nicht hingeschrieben das windows 7 häufig einstellungen von selbst ändert...
das ist dann so im stile von dem anmeldebildschirm... mal so und mal so...

@sunnyhund... oha nee danke... keine intersse... net schon wieder alles neu aufsetze ^^
0

#138 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Mai 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 26.04.2009, 12:31)

ein impressum ist bei nicht gewerbliches handeln keine pflicht. wer erzählt das denn immer?

Das stimmt so nicht ganz, nur "private" (d.h. wirklich nur Seiten die für Freunde oder die Familie sind) brauchen kein Impressum. Sobald du aber etwas für andere Leute schreibst, oder die Inhalte "redaktionell oder journalistischer Art" sind benötigst du ein Impressum. Auch ein Blog braucht ein Impressum.
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#139 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 13:11

Wurden hier schon die deutschen MUIs gebracht?
Hab das hier in nem Mac Forum gefunden ;)
Lol wieso ist es verboten in andere Foren zu verlinken? Arme Welt...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 13:54
Änderungsgrund: *räusper* Link entfernt. Urne

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#140 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 02. Mai 2009 - 18:01

Hmm die MUIs könnten schon draußen sein.... Also ich brauch sie nicht habe jetzt die Links zur X86/x64 Build auf meiner HP untergebracht. Sind die deutschen Builds... Läuft bei mir auch schon. Inklusive XP-Mode, welcher aber letztendlich nur für Unternehmen interessant ist, da Direct X deaktiviert wird und es halt auch viele Ressourcen verbraucht.

Naja, einfach mal nachschauen, wer es noch nicht getan hat.

Zitat

Guck doch bei TheBNY auf der Homepage "http://thebny.org/downloads" unter Windows 7 Downloads aber lass ihm gleich noch nen GB-Eintrag da, dann freut der sich. xD

0

#141 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Mai 2009 - 11:00

habe bisher die Beta ab dem ersten Tag laufen und werde auch auf die RC umsteigen. Bisher läuft das Programm mit einem großen
Teil meiner Software problemlos. Trotzdem sehe ich bisher keinerlei Gründe warum ich auf Windows7 umsteigen sollte.
Vista, von dem ich seinerzeit so begeistert war, habe ich inzwischen vom Rechner geschmissen. Bis jetzt hat mich noch keine
Software so genervt. Alle von mir benötigten Programme laufen perfekt unter XP. Warum in aller Welt sollte ich umsteigen, nur weil
Windows7 ein paar neue optische Gimmiks hat, die ich sowieso nicht benötige oder weil es etwas Neues ist ? Noch dazu laufen etwa 2%
meiner benötigten Software überhaupt nicht unter Vista oder Windows 7.
0

#142 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:25

Seit gestern ist Windows 7 Ultimate x64 RC bei mir installiert und ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich diese Version nicht als Produktivsystem nutzen werde.
Nach offiziellem Release der Verkaufsversion werde ich mir das ohnehin zulegen und kann mich jetzt schon in das neue BS einarbeiten.
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

#143 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:An der Nordsee

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:49

:blink: Läuft seit Freitag bei mir als eiziges BS!! Werde auch nicht mehr auf Vista umsteigen.

Hat mich schon bei der Beta 7000 überzeugt :blush:

gruss z13
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 [email protected]
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#144 Mitglied ist offline   sunnyhund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 03.05.2009, 12:00)

habe bisher die Beta ab dem ersten Tag laufen und werde auch auf die RC umsteigen. Bisher läuft das Programm mit einem großen
Teil meiner Software problemlos. Trotzdem sehe ich bisher keinerlei Gründe warum ich auf Windows7 umsteigen sollte.
Vista, von dem ich seinerzeit so begeistert war, habe ich inzwischen vom Rechner geschmissen. Bis jetzt hat mich noch keine
Software so genervt. Alle von mir benötigten Programme laufen perfekt unter XP. Warum in aller Welt sollte ich umsteigen, nur weil
Windows7 ein paar neue optische Gimmiks hat, die ich sowieso nicht benötige oder weil es etwas Neues ist ? Noch dazu laufen etwa 2%
meiner benötigten Software überhaupt nicht unter Vista oder Windows 7.


Haja Zwingt dich doch keiner, bleib doch ruhig bei XP, warum auch nicht.
Sicherlich gäbe es viele Gründe auf ein Moderneres "Sicherers" System umzusteigen, die sind aber alle Subjektiv, und wenn deine Persöhnlichen vorstellungen eben so sind das du mit XP zufrieden bist, dann sei es doch OK. :blink: oder was wolltest du uns jetzt damit genau sagen? :blush:
0

#145 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 03. Mai 2009 - 22:34

Ich hab seit heute auch den RC in 64bit laufen. Und irgendwie läuft es merklich ruhiger und schneller als die vorherigen Builds oder Vista, welche ich alle nur in 32-bit genutzt hab.... naja... erstmal off. Mal schaun was ich hier noch so schönes machen kann, was vllt besser läuft als vorher.
0

#146 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 03:35

Seit letztem Freitag habe ich frei nach dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" meinen Rechner formatiert und die Win7 RC als einziges OS draufgespielt.
Direkt beim ersten Start nach der Installation eines Updates begrüßte mich Win7 allerdings mit einem BSOD. Seitdem läuft es aber rund.

Meine genutzten Programme laufen alle so weit, auch bei den Spielen gibt es momentan keine bzw. nur kleinere Probleme, die ich aber auf die Beta-Treiber und die noch fehlende Unterstützung der Publisher schiebe. Alles nix Wildes, insgesamt laufen auch die Games rund.

Im Moment sehe ich noch keinen Grund, wieder auf Vista zu wechseln, bis Win7 offiziell released wird. Bin eigentlich schwer begeistert von dem neuen OS, da es bei der täglichen Arbeit mit dem System irgendwie runder läuft als Vista, trotz der neuen Spielereien in der Taskleiste, etc. Die RAM-Auslastung bei mir ist von rund 23% (Vista, direkt nach dem Start) auf rund 18% gesunken (Win7 RC nach 24h Dauerbetrieb). Wobei mich das dank 8 GB nicht wirklich stört wenn nun ein paar % mehr verbraucht sind.

Auch sonst scheint Win7 RC die vorhandenen Ressourcen des PCs besser zu nutzen, da die gesamte Oberflächer viel "angenehmer" reagiert als noch Vista. Es wirkt einfach nicht so schwerfällig.

Wenn das Gefühl so anhält und sich auch an der Stabilität nichts ändert, werd ich den RC bis zur Final auf der Platte lassen. Win7 in der Final-Version werd ich mir auf alle Fälle holen, da ich fest von dem System überzeugt bin. :blush:
Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

#147 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 04. Mai 2009 - 04:33

Ich weiss nicht recht, ich kann mich mit dem neuen Explorer irgendwie nicht recht anfreunden. Mir fehlt die Leiste oben zum schnell Sortieren nach Namen oder Änderungsdatum. Außerdem finde ich den Mediaplayer total doof, mal abgsehen davon, daß sie auch noch die Mediaplayerleiste entfernt haben.

Desweiteren blinkt mir das ganze zu viel, Hochglanz überall, Silber in der Systemsteuerung ohh Gott! :blush:

Dazu noch diese nervige Vorschau wenn man unten in der Taskleiste über Fenster geht, wie soll ich da gamen wenn sich das ganze Game ausblendet wenn ich kurz mal auf nen ICQ Fenster zugreifen will.

Aber man gewöhnt sich an alles, werde mal schauen und es mir best möglich einstellen. Aber mir persönlich gefällt das Vista Interface besser, es sieht irgendwie professioneller aus, nicht so blink blink...
0

#148 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2009 - 06:49

Beitrag anzeigenZitat (maximus3: 04.05.2009, 05:33)

Mir fehlt die Leiste oben zum schnell Sortieren nach Namen oder Änderungsdatum.


Ein Grund aber kein Hinderniss :blink:

[STRG]+[MAUSRAD]

> Einmalig in der - nach einwenig "am Rad drehen" - erscheinenden Leiste deine "Sortierungspunkte" hinzufügen und gut is :wink:

Zitat

Außerdem finde ich den Mediaplayer total doof, mal abgsehen davon, daß sie auch noch die Mediaplayerleiste entfernt haben.


würde auch nicht gerade viel Sinn machen bei der Superbar :blush:
0

#149 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 04. Mai 2009 - 08:34

Am Wochenende bin ich nun mit all meinen Computer (x86) und Notebook (x86) auf Windows 7 RC umgestiegen. Befasse mich nun schon seit der Build 6519 mit Windows 7 und kann echt sagen, wie man sieht das sich Windows 7 zu einem Sehr stabilen und Super Betriebsystem entwickelt. Sehe daher keinengrund warum man es nicht als Produktiv System verwenden soll, alle meiner Programme laufen drauf ohne Probleme.

Denke werde bei nem anderen Computer noch die x64 draufmachen, damit ich mich auch mal mit x64 bit auseinander setzen kann, denn früher oder Später muss man so oder so auf x64 bit umsteigen.
"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#150 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Mai 2009 - 00:35

Na dann wollen wir das thema ein bissl wiederbeleben! ^_^
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0