WinFuture-Forum.de: Windows 7 B. 7100 Rc1 Als Produktivsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Windows 7 B. 7100 Rc1 Als Produktivsystem Ja oder Nein? Eure Meinung dazu.

#61 Mitglied ist offline   cleaner23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (VelleX: 28.04.2009, 23:29)

Aber naja, wenn man bedenkt dass die RTM sowieso erst Dezember/Januar kommt, da würde es eh nicht schaden mal wieder neu zu installieren.
Mein Vista hab ich schon seit Mai 2008 drauf, und das müsste auch ma wieder neu installiert werden.


naja - mein xp pro ist seit sieben jahren das gleiche und hat inzwischen x board, cpu & gpu evolutionsstufen durchlebt :blush:

ich hege und pflege mein os :smokin: - schon anhand der fülle der software die sich über die jahre angesammelt hat hab ich keinen bock zwei mal das w7 zu installieren. mein xp läuft tadellos und schnell.

wenn es also ein weg geben würde nach dem rc auf final upzugraden - cool :cool:

falls nicht warte ich lieber noch bis die final da ist - irgend eine info wann m$ das rausrücken wird ob das geht oder ned?
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 28. April 2009 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (cleaner23: 29.04.2009, 00:00)

naja - mein xp pro ist seit sieben jahren das gleiche und hat inzwischen x board, cpu & gpu evolutionsstufen durchlebt :blush:

ich hege und pflege mein os :smokin: - schon anhand der fülle der software die sich über die jahre angesammelt hat hab ich keinen bock zwei mal das w7 zu installieren. mein xp läuft tadellos und schnell.

wenn es also ein weg geben würde nach dem rc auf final upzugraden - cool :cool:

falls nicht warte ich lieber noch bis die final da ist - irgend eine info wann m$ das rausrücken wird ob das geht oder ned?


Na das ist ja mal ne Aussage...

Erstmal freue ich mich für dich daß alles unter XP sooooo perfekt läuft! Nie Bluescreens? Nie XP langsamer geworden durch deine ganzen Programme? Willst du uns Computertechnik neu verkaufen? Kann deine Aussagen nicht allzu ernst nehmen, da die Realität allgemein anders aussieht..

Windows 7 ist m. E. das ausgereifteste System, das auch ältere Boards, Grafikkarten etc. super erkennt und mich erlöst, ständig Gerätetreiber manuell installieren zu müssen...

Ich hoffe ich krieg von anderen Usern hier mal Unterstützung:-))
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#63 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. April 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 29.04.2009, 00:14)

Na das ist ja mal ne Aussage...

Erstmal freue ich mich für dich daß alles unter XP sooooo perfekt läuft! Nie Bluescreens? Nie XP langsamer geworden durch deine ganzen Programme? Willst du uns Computertechnik neu verkaufen? Kann deine Aussagen nicht allzu ernst nehmen, da die Realität allgemein anders aussieht..

Windows 7 ist m. E. das ausgereifteste System, das auch ältere Boards, Grafikkarten etc. super erkennt und mich erlöst, ständig Gerätetreiber manuell installieren zu müssen...

Ich hoffe ich krieg von anderen Usern hier mal Unterstützung:-))


Hast schon recht !!!
Ich habe mein altes Xp auch immer von Zeit zu Zeit neu aufgesetzt weil es immer langsamer wurde. Auf Vistax64 musste ich dann zwangsläufig umsteigen da ich mehr als 4GB Arbeitspeicher verbaut habe und die Treiber Unterstützung bei Xp x64 mehr als dürftig ist aber ich war nie so wirklich ganz zufrieden damit...

Nu hab ich Windows 7 drauf und bin jetzt schon überzeugt davon...!!!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#64 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 29. April 2009 - 06:45

Das mit XP war in der Tat so..... Habe es auch, ich glaube jeden Monat, mindestens einmal neu installiert. Später mit TuneUp 2006 und TuneUp 2007 alle drei bis 5 Monate neu installiert....

Bei Vista änderte sich das, weil alleine die Prozedur nervig geworden ist....
Nach 2 Jahren Vista und etlichen Neuinstallationen habe ich jetzt seit November Windows 7 am Laufen, erst in der Build 6801 und dann mit wachsenden Buildnummern immer mal wieder neuinstalliert, bis heute zur Build 7077.

Nächste Woche gehts dann los bei mir mit dem deutschen RC1. Will nicht so nen Scheiß ausm Torrent-Netzwerk, wo man nicht weiß was dahinter steckt und keinen gedeutschpatchten Kram haben.

Ich erwarte jeden neuen Meilenstein in der Windows 7-Entwicklung mit großer Hoffnung. =)
0

#65 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 07:33

Beitrag anzeigenZitat (TheBNY: 29.04.2009, 07:45)

Das mit XP war in der Tat so..... Habe es auch, ich glaube jeden Monat, mindestens einmal neu installiert. Später mit TuneUp 2006 und TuneUp 2007 alle drei bis 5 Monate neu installiert....

Bei Vista änderte sich das, weil alleine die Prozedur nervig geworden ist....
Nach 2 Jahren Vista und etlichen Neuinstallationen habe ich jetzt seit November Windows 7 am Laufen, erst in der Build 6801 und dann mit wachsenden Buildnummern immer mal wieder neuinstalliert, bis heute zur Build 7077.

Nächste Woche gehts dann los bei mir mit dem deutschen RC1. Will nicht so nen Scheiß ausm Torrent-Netzwerk, wo man nicht weiß was dahinter steckt und keinen gedeutschpatchten Kram haben.

Ich erwarte jeden neuen Meilenstein in der Windows 7-Entwicklung mit großer Hoffnung. =)



sorry, aber das du deinen Pc im Jahr (Monat) X-mal neu machen musst, liegt dann wohl eher an deinen Gebrauchsverhalten als am Betriebssystem selber. :smokin:

Und wenn ich das so lese, wird es wohl mit Windows 7 nicht anders werden..... :blush:

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 29. April 2009 - 07:36


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#66 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 29.04.2009, 00:14)

Na das ist ja mal ne Aussage...

Erstmal freue ich mich für dich daß alles unter XP sooooo perfekt läuft! Nie Bluescreens? Nie XP langsamer geworden durch deine ganzen Programme? Willst du uns Computertechnik neu verkaufen? Kann deine Aussagen nicht allzu ernst nehmen, da die Realität allgemein anders aussieht..

Windows 7 ist m. E. das ausgereifteste System, das auch ältere Boards, Grafikkarten etc. super erkennt und mich erlöst, ständig Gerätetreiber manuell installieren zu müssen...

Ich hoffe ich krieg von anderen Usern hier mal Unterstützung:-))



Sicher übertreiben hier beide ein wenig, mein XP ist im 4. jahr und natürlich brauch es zum booten bestimmt 5sec. länger wie vor 4 Jahren, Bluesrcreen gibt es auch so alle paar Monate, bei mir ist es die Hauppauge die alle par wochen zickt. Zum einen hab ich die 5 oder von mir aus auch 10sec zum booten über, boote ja auch nur einmal am Tag im normalfall, 2. kann ich mit dem Bluescreen alle par Wochen leben, mal gehts auch 9 Monate gut dann wieder einer nach 2 Wochen, bekomm ich einfach nicht hin. VISTA hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung und ist hier und da besser wie XP, dafür is XP heit auf anderen gebieten hier und da besser, vll. Seis wies sei, mein XP läuft auch nach 4 Jahren noch recht flott und derjenige der sein sys alle 4 Wochen neu Aufsetzen muss/will sollte sich lieber ne Konsole Kaufen und hier net rumschnaggen, wenn ich dann noch "TuneUp" lese ist mir alles klar.

In diesem Sinne
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#67 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. April 2009 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Steiner2: 29.04.2009, 11:23)

Sicher übertreiben hier beide ein wenig, mein XP ist im 4. jahr und natürlich brauch es zum booten bestimmt 5sec. länger wie vor 4 Jahren, Bluesrcreen gibt es auch so alle paar Monate, bei mir ist es die Hauppauge die alle par wochen zickt. Zum einen hab ich die 5 oder von mir aus auch 10sec zum booten über, boote ja auch nur einmal am Tag im normalfall, 2. kann ich mit dem Bluescreen alle par Wochen leben, mal gehts auch 9 Monate gut dann wieder einer nach 2 Wochen, bekomm ich einfach nicht hin. VISTA hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung und ist hier und da besser wie XP, dafür is XP heit auf anderen gebieten hier und da besser, vll. Seis wies sei, mein XP läuft auch nach 4 Jahren noch recht flott und derjenige der sein sys alle 4 Wochen neu Aufsetzen muss/will sollte sich lieber ne Konsole Kaufen und hier net rumschnaggen, wenn ich dann noch "TuneUp" lese ist mir alles klar.

In diesem Sinne


Es ist nunmal ein tatsache das sich mit der Zeit viel Datenmüll ansammelt und ich weiss nicht was daran verkehrt sein soll sein system jedes halbe bis dreiviertel jahr neu aufzusetzen sei es durch Neuinstallation oder durch ein Backup! Klar läuft XP sehr gut...und Vista naja es läuft aber überzeugt mich eben nicht 100%!

Was ist an TuneUp so verkehrt? Wenn man natürlich keine ahnung hat sollte man die finger von einigen features die darin enthalten sind lassen aber ich arbeite damit jetzt seit 2007 und habe mir noch NIE dadurch mein system geschossen wie es hier schon so oft beschrieben wurde.

Für mich ist es einfach ein Prog. zur Systempflege! Tiefgreifende Einstellungen mache ich nach wie vor Manuell um sie gegebenenfalls auch wieder rückgängig machen zu können!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#68 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 29.04.2009, 11:40)

Es ist nunmal ein tatsache das sich mit der Zeit viel Datenmüll ansammelt und ich weiss nicht was daran verkehrt sein soll sein system jedes halbe bis dreiviertel jahr neu aufzusetzen sei es durch Neuinstallation oder durch ein Backup! Klar läuft XP sehr gut...und Vista naja es läuft aber überzeugt mich eben nicht 100%!

Was ist an TuneUp so verkehrt? Wenn man natürlich keine ahnung hat sollte man die finger von einigen features die darin enthalten sind lassen aber ich arbeite damit jetzt seit 2007 und habe mir noch NIE dadurch mein system geschossen wie es hier schon so oft beschrieben wurde.

Für mich ist es einfach ein Prog. zur Systempflege! Tiefgreifende Einstellungen mache ich nach wie vor Manuell um sie gegebenenfalls auch wieder rückgängig machen zu können!


Auf der einen seite sprichst du von ganz toller Systempflege mit deinem Tool und auf der anderen möchtest du uns suggerieren nach einem 1/2 oder 3/4 Jahr soviel datenmüll zu haben das es sich lohnt das System neu aufzusetzen, das ganze dann auch noch mit "Wenn man natürlich keine ahnung hat sollte man die finger von einigen features die darin enthalten sind lassen...." untertreichen. Mach wie du denkst, möchte hier keine Diskussion über nichts anfangen, als Systemadmin wärst du auf jeden Fall kein Jahr im Job, soviel ist Fakt.
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#69 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. April 2009 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Steiner2: 29.04.2009, 12:43)

Auf der einen seite sprichst du von ganz toller Systempflege mit deinem Tool und auf der anderen möchtest du uns suggerieren nach einem 1/2 oder 3/4 Jahr soviel datenmüll zu haben das es sich lohnt das System neu aufzusetzen, das ganze dann auch noch mit "Wenn man natürlich keine ahnung hat sollte man die finger von einigen features die darin enthalten sind lassen...." untertreichen. Mach wie du denkst, möchte hier keine Diskussion über nichts anfangen, als Systemadmin wärst du auf jeden Fall kein Jahr im Job, soviel ist Fakt.


Ich möchte hier nichts suggerieren und spreche auch nicht von "ganz toller" Systempflege.
Es sind eben meine erfahrungen die ich mit XP gemacht habe und wie ich es handhabe mehr nicht!
Und wenn ich Sysadmin wäre würde ich das mit Sicherheit anders handhaben weil ich dann eine dementsprechende Ausbildung hätte ,die ich aber nicht habe sondern mir mein Wissen selbst erlesen habe!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#70 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 29.04.2009, 13:14)

Ich möchte hier nichts suggerieren und spreche auch nicht von "ganz toller" Systempflege.
Es sind eben meine erfahrungen die ich mit XP gemacht habe und wie ich es handhabe mehr nicht!
Und wenn ich Sysadmin wäre würde ich das mit Sicherheit anders handhaben weil ich dann eine dementsprechende Ausbildung hätte ,die ich aber nicht habe sondern mir mein Wissen selbst erlesen habe!


Na dann is ja alles gut, vll hab ich das auch alles zu verspannt gelesen. Peace :smokin:
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#71 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. April 2009 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Steiner2: 29.04.2009, 13:38)

Na dann is ja alles gut, vll hab ich das auch alles zu verspannt gelesen. Peace :smokin:

:blush: Nichts für ungut ! :cool:
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#72 Mitglied ist offline   cleaner23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 15:08

mein gott! natürlich hat mein XP bis es dann mal endlich komplett hochgefahren ist und allen schrott im hintergrund nachgeladen hat erheblich langsamer beim booten als vor vielen jahren nach der neu installation.

um diesen effekt zu minimieren fahre ich das system meistens nur in den standby mode.

wenn es aber mal läuft, läuft es stabil - klar gibts (selten) auch mal ein bluescreen. oje... das böse windows. gleich mal neuinstallieren...

aber diese aussage hier hört sich an wie an wie einer unserer first level supporter wenn diese nicht mehr weiterwissen:

Zitat

Willst du uns Computertechnik neu verkaufen? Kann deine Aussagen nicht allzu ernst nehmen, da die Realität allgemein anders aussieht..


ein xp system das mit ein wenig fachwissen und sich nicht unbedingt auf registry mechanic oder tuneup2009 tools verlässt ... kann locker lange durchhalten auch mit x board und cpu revisionen.

jeder der da was anderes behauptet hat eher keine ahnung oder hat einfach nur hobbymässig mit pc's zu tun. sorry. und nein - ich bin nicht gärtner von beruf - hehe

was solls - ich freu mich auf jedenfalls auf den rc.

:smokin:
0

#73 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2009 - 15:12

Hättet ihr den mist nicht über PM klären können?
Das war jetzt alles mal total am Thema vorbei!...

Also ich bin der Meinung, das Windows 7 RC nur von anspruchsloseren Usern als "produktivsystem" benutzt
werden kann... ich bin mal zur testzwecken nur mit der RC unterwegs... und dieses natürlich komplett
eingerichtet...

Ich bin mittlerweile schon öfters über "kleine" bugs gestolpert die es in der beta nicht gab...
Eben habe ich ne halbe stunde rum gefummelt um einen Ordner frei zu geben... mir wurde es ständig verboten... schlussendlich bin ich drauf gekommen das er es nur mit der rechten maustaste und dann auf freigeben erlauben wollte... über eigenschaften und den reiter "freigeben" gings nicht...
Auf den Vista rechner habe ich gar keinen zugriff...
oder Programme die es ab und zu mal vergisst mit hochfahren zu lassen...

und und und... noch viel zu tun würde ich da sagen

gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. April 2009 - 15:14

0

#74 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2009 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 29.04.2009, 11:40)

Was ist an TuneUp so verkehrt? Wenn man natürlich keine ahnung hat sollte man die finger von einigen features die darin enthalten sind lassen aber ich arbeite damit jetzt seit 2007 und habe mir noch NIE dadurch mein system geschossen wie es hier schon so oft beschrieben wurde.


Laut Marketing ist aber TuneUp oder ähnliche Tools gerade für jene geeignet die "wenig Ahnung" haben oder nicht wissen wie sie vorgeschlagene Einstellungen auch manuell einstellen können...ein erfahrener Anwender wird nämlich meistens genau letzteres bevorzugen und "Systemverhunzprogramme" eher nicht benutzen.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#75 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. April 2009 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 29.04.2009, 16:20)

Laut Marketing ist aber TuneUp oder ähnliche Tools gerade für jene geeignet die "wenig Ahnung" haben oder nicht wissen wie sie vorgeschlagene Einstellungen auch manuell einstellen können...ein erfahrener Anwender wird nämlich meistens genau letzteres bevorzugen und "Systemverhunzprogramme" eher nicht benutzen.


Es gibt genug Programme die dir das System verhunzen können da geb ich dir Recht !
Mit TuneUp zb. hat man eben alles unter einer Oberfläche vereint!
Ich stelle einiges mit TuneUp ein und anderes wiederum dann doch lieber Manuell das hält sich die Waage.

Die einen mögens die anderen eben nicht...und ich bezeichne mich schon als erfahrenen Anwender mach es mir aber auch gerne mal einfach! :smokin:
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0