WinFuture-Forum.de: Windows 7 B. 7100 Rc1 Als Produktivsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Windows 7 B. 7100 Rc1 Als Produktivsystem Ja oder Nein? Eure Meinung dazu.

#151 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2009 - 00:46

Es ist aus meiner Sicht möglich die 7100 Rc1 als Produktivsystem zu nutzen, meiner Meinung nach ist dieses Windows 7 aber eher das SP3 für Vista. Und allein aus diesen Grund solte schon so alles funktionieren.
0

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   Xaero_0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 06

geschrieben 10. Mai 2009 - 00:48

Habe mir auch mal die RC1 gezogen und auf ner zweiten Platte ausprobiert.

Allerdings habe ich nicht viel ausprobiert, weil dass was mir am wichtigsten ist, nicht funktioniert.

Ich bin ein großer Fan von Multi-Monitoring. Daher habe ich hier 3 Monitore und einen Großbild-Fernseher an zwei Grafikkarten hängen.

Geforce 8800GTS
und
Matrox G550

Vista konnte dies nicht verwalten. Das ist offiziell. Daher habe ich das BS übersprungen.

Windows 7 soll das wohl können. Aber ich kann es nicht testen, da Matrox noch keine (Beta?!) Treiber bereitstellt. Eine E-Mail an Matrox hat dies bestätigt.

XP und Vista Treiber funktionieren leider nicht bei Windows 7. (Geräte-Manager - Gerät meldet Fehler...)

Ich lasse Windows 7 weiter auf der Platte schlafen und warte nun auf den Matrox Treiber. ;D

Erst, wenn alle Monitore funzen, probiere ich weiteres. ^_^

Aber eure Kommentare hierzu lassen mich sehr positiv hoffen. :D

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 10. Mai 2009 - 00:48

0

#153 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

• Beigetreten: 10. Januar 09
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 10. Mai 2009 - 07:41

Moin =)
Also ich habe jetzt auch schon einige Tage endlich mal ne funktionsfähige 64-bit Version von Windows 7 RC installiert. (Bei der Beta gabs noch Probleme). Da es für mein Chipset an sich (NVIDIA Nforce 630m) noch keine Windows 7 X64-Treiber gibt habe ich die von Vista genommen und alles läuft super. Keine Probleme, keine Freezes wie noch bei der Beta und ein wenig mehr Performance als bei der X86-Version. Versuche jetzt noch meine beiden Vista Home Premium Schlüssel zu verkaufen bei Ebay.... Um den Leuten das schmackhafter zu machen habe ich ein extra beigelegt, welches nur auf den Fotos zu sehen ist. Ein Windows 7 DVD Set mit einer 32- und einer 64-bit Version des RC mit meiner selbsterstellten Hülle und meinen DVD-Labels dazu. Guckt einfach mal aufs Bild=)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: PICT1856.jpg

0

#154 Mitglied ist offline   VoodooDog 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 09

geschrieben 24. Mai 2009 - 08:29

Hallo,

mein erster Post hier^^.

Ich bekomme nächste oder übernächste Woche meine neuen (core i7) Rechner und überlege, dort die w7rc1 als Hauptsystem zu nutzen.
Nun lese ich hier das es fast überall Fehlerfrei funktioniert. Das ist echt toll.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Battleforge Sammeln können ? ^^

Wie sieht es mit Virenschutzsoftware aus ? Welche sollte man drauf haben, welche läuft auf w7 ?
Symantec AntiVir 7.0, Photoshop cs3.. sind das Programme die auf w7 zZ laufen ?

Ich schreibe von dem Laptop meiner freundin aus, welcher windows vista drauf hat. d.h. ja das ich eine vista lizens besitzt (bzw meine freundin). kann ich nun von dieser vista lizens ausgehend ein w7 ultimate upgrade kaufen ? Habe ich, wenn ich mir ein upgrade zulege, nur die möglichkeit direkt von vista an upzugraden oder ist das nur so eine bezeichnungsfloskel und ich bekomme die komplettversion von w7ultimate zugeschickt ?

Ich weiß... viele fragen für den anfang, sorry!
dennoch würde ich euch bitten alle zu beantworten, falls ihr antwort wisst ;)
besten dank!!

edit: achja.. die version die ich runtergeladen habe ist wie folgend bezeichnet:
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd

habe sie auf irgendeiner pc zeitschriften seite runtergeladen (glaube ich :\ ).
ist das die w7 64bit version ? oder ist das ganze irgendwas falsches ? sorry für die dämliche frage, aber der lange name verwirrt mich etwas und hier im thread kamen schon einige hinweise auf unkorrekte w7 versionen.
mfg

Dieser Beitrag wurde von VoodooDog bearbeitet: 24. Mai 2009 - 08:32

0

#155 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 24. Mai 2009 - 09:04

hauptsache einen i7 aber kein plan von nichts. hier gibt es aber genug themen die alles beantworten. nutze die suche!
0

#156 Mitglied ist offline   VoodooDog 

geschrieben 24. Mai 2009 - 09:15

neid ist das eher wenig angebracht, mein sohn.

warum muss man automatisch ahnung von allem haben wenn man sich den zZ neusten prozessor gönnt ?
seltsame logik.

schade, ich dachte man würde mir diese fragen einmal kurz beantworten anstatt mich das ganze forum durchkämmen zu lassen.
danke trotzdem
0

#157 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 24. Mai 2009 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (VoodooDog: 24.05.2009, 10:15)

schade, ich dachte man würde mir diese fragen einmal kurz beantworten anstatt mich das ganze forum durchkämmen zu lassen.
danke trotzdem

Das Forum lebt davon, daß sich möglichst viele beteiligen und die zusammengetragenen Informationen genutzt werden. Darum der Hinweis auf die Suchfunktion. Ansonsten müßtest du dir ne Hotline finanziell gönnen, die deine (nicht böse gemeint) Lesefaulheit unterstützt.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#158 Mitglied ist offline   VoodooDog 

geschrieben 24. Mai 2009 - 09:49

okok

die battleforge frage ist im forum allerdings noch nicht beantwortet wurden.
0

#159 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 24. Mai 2009 - 09:53

ALso ich weis nicht, ich hatte die Win7 Beta 1 auf meinem Notebook und war einige Tage zufrieden, hat dann aber genervt weil kein Daemon Tools ging und noch irgendetwas nicht gelaufen hat.

Habe dann die RC1 in ner VirtualMachine installiert. So sehr kann ich mich jetzt nicht umbedingt anfreuden =/. Das Kontextmenü beim Rechtsklick auf die laufenden Programme in der Taskleiste nervt weil das so extrem langsam ausklappt und ich dann net immer direkt auf schließen klicken kann sondern erst die Umrahmung überqueren muss *rolleyes*...

Die Libraries sind ne coole Sache, das ist wirklich gut gelungen und würde ich später auch verwenden.

Aber irgendwie finde ich keine super Erneuerung mehr. Es ist alles wie Vista nur bisschen schöner gemacht und paar kleine Mini Funktionen dazu gekommen.

Kann da jemand paar Gründe meinen warum ich von meinem schönen Vista Ultimate 64bit auf Win7 RC1 umsteigen sollte ;)?

Außerdem spiel ich ET:QW, ET, Crysis, GTAIV, JKA, War3, 007, DiabloII, Assassins Creed, Deus Ex, UT3 - wenn da irgendetwas nicht laufen sollte dann ist der Umstieg auf ne RC ausm Kopf ;)!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#160 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Mai 2009 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 24.05.2009, 10:04)

hauptsache einen i7 aber kein plan von nichts.

Beleidigungen sind hier ebenfalls nicht angebracht. So muss man neue Mitglieder nicht begrüßen. ;)

Beitrag anzeigenZitat (VoodooDog: 24.05.2009, 10:49)

die battleforge frage ist im forum allerdings noch nicht beantwortet wurden.

Hallo und herzlich willkommen im WinFuture-Forum, VoodooDog.
Vielleicht findest Du das hier ganz interessant.

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#161 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 24. Mai 2009 - 10:15

das war eher eine feststellung als eine beleidung. wenn er ahnung gehabt hätte würde er ja nicht fragen. auch als neues mitglied kann man doch erwarten das man sich erst gedanken macht bevor man schreibt. x mal das selbe hier zu beantworten macht da weniger spass! gerade die sache mit dem antivirus programm. vom rest will ich garnicht erst sprechen...
0

#162 Mitglied ist offline   VoodooDog 

geschrieben 24. Mai 2009 - 11:25

danke sehr gunzen.
im selbigen forum habe ich auch schon ein thread eröffnet, aber bisher konnte noch keine zufriedenstellende antwort gegeben werden.
dein link bezieht sich auf eine zeit in der w7 und battleforge noch beta waren^^.
ich werde aber die vollversion von bf auf w7rc1 installieren.

also nochmal, sorry das ich so anfängerhafte fragen stelle und keine ahnung habe. auf seite 1 in diesem forum finde ich keinen thread bzgl eines antivir programmes und das ich den 12 seiten langen thread "Was Für Programme Laufen Bei Euch Unter Windows 7 " durchlese nur um diese frage zu beantworten kann auch nicht ernsthaft verlangt werden.
mfg
0

#163 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2009 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (VoodooDog: 24.05.2009, 12:25)

und das ich den 12 seiten langen thread "Was Für Programme Laufen Bei Euch Unter Windows 7 " durchlese nur um diese frage zu beantworten kann auch nicht ernsthaft verlangt werden.
mfg

So einen wie du werde ich garantiert nicht helfen, eigene Bemühungen sind doch schon mal angebracht. Wir machen das hier umsonst in unserer Freizeit, ansonsten bezahle dafür, dann bekommst sofort alle Antworten. He und lesen bildet...............
0

#164 Mitglied ist offline   VoodooDog 

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:57

also ist es echt sitte alle seite aller threads in einem forum zu lesen bevor man eine frage stellt ?
ich hab den thread hier schon komplett durchgearbeitet (und dadurch schlag den raab verpasst ;) ).
nach dem durcharbeiten sind mir dann oben genannte fragen aufgekommen.

nunja, danke (oder auch nicht) trotzdem. dann werd ich wohl mal anfangen zu lesen....
0

#165 Mitglied ist offline   VelleX 

• Beigetreten: 19. April 09

geschrieben 24. Mai 2009 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (VoodooDog: 24.05.2009, 09:29)

1. Habe ich, wenn ich mir ein upgrade zulege, nur die möglichkeit direkt von vista an upzugraden oder ist das nur so eine bezeichnungsfloskel und ich bekomme die komplettversion von w7ultimate zugeschickt ?

2. edit: achja.. die version die ich runtergeladen habe ist wie folgend bezeichnet:
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd

ist das die w7 64bit version ?

1. Es gab ja bei Vista zb diese "Windows Vista Express Upgrade" möglichkeit, also wo man beim kauf von Windows XP das Vista kostenlos dazu bekommen hat.
Da war das ja zb so, dass man Vista nur von einem installierten Betriebssystem aus installieren konnte.
Ich denke mal bei den normalen Upgrade versionen wird das genauso sein.
Man konnte zwar auch von DVD Booten und zb ohne Seriennummer installieren, aber wenn man im nachhinein die Seriennummer eingeben wollte, ging das nicht.

2. Ja, das ist die normale Windows 7 RC1 64bit version, wie man ja am x64fre erkennen kann
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8