WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ep43-s3l Herunterfahren Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gigabyte Ep43-s3l Herunterfahren Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. April 2009 - 22:18

Hi liebe Winfutureanhänger,

ich habe ein großes Problem mit meinen neuem Board "EP43-S3L" es geht nicht aus wenn ich mein Rechner herunterfahren will.

Die Lüfter drehen weiter und der Power Knopf leuchtet(der Bildschirm ist schwarz aber der Rechner lässt sich nicht wie beim Standby peer Maus oder Tastatur wiederbeleben.

Windows Vista 32 ist auf den neusten Stand und auch die Energieeinstellung habe ich nachträchlich richtig eingestellt.

Habe desweitern die neuste Bios-Version (F8) drauf.

Ich weiß aber auch nicht ob ich irgendein Treiber vergessen habe (die Expressinstallation von der Cd installiert ja sehr wenig so wie es mir vorkam) Gigabyteboards sind für mich Neuland ohjee - crap .

Meine Systemdetails:
Intel Core 2 Quad Q6700 2.66GHz 1066MHz S775 8MB 65nm tray
GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
Nvidia 8800gt
2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
500GB Samsung HD502HI 16MB Sata
Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 530W AT

Für die Hilfen Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 22:26

Was sagt denn dein Gerätemanager? Gibts da Dinge, bei denen die Treiber nicht richtig installiert sind? Check das doch mal...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 22:30

nee da gibt es nichts wo der Treiber fehlt.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2009 - 23:52

Probier mal ne Live-CD und dann herunterfahren, ob das geht. Laufen die HDDs weiter, oder werden diese abgeschaltet? Wie siehts mit einem BIOS Update aus?
0

#5 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 00:00

Live-CD? sry aber was ist das? naja das hdd licht leuchtet nicht mehr also ist die festplatte aus ?!
Bios ist die neuste Version!!! Update: Cmos auch resetet leuft immernoch nicht bzw. geht nicht aus bitte um schnelle Hilfe sonst gibt es bald einen Nachbarn mehr mit einem Rechner aufem Schädel^^

Habe auch schon im Gigabyte-Forum ein Thema erstellt hier Link dazu. Ich hoffe das geht nicht schief mit den Link hier, aber denke Winfuture ist bei solch einem Problem auf meiner Seite.^^

Dieser Beitrag wurde von neo1311 bearbeitet: 25. April 2009 - 03:26

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (neo1311: 25.04.2009, 01:00)

Live-CD? sry aber was ist das?

Linux, Knoppix... iwas.

Beitrag anzeigenZitat (neo1311: 25.04.2009, 01:00)

naja das hdd licht leuchtet nicht mehr also ist die festplatte aus ?!

Seite auf und lauschen, ob die Festplatten aufhören sich zu drehen.

Beitrag anzeigenZitat (neo1311: 25.04.2009, 01:00)

Update: Cmos auch resetet leuft immernoch nicht bzw. geht nicht aus ...

Ich hab keine Ahnung, was das heißen soll.
0

#7 Mitglied ist offline   xampps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. April 2009 - 16:04

Zitat

Update: Cmos auch resetet leuft immernoch nicht bzw. geht nicht aus ...

Zitat

Ich hab keine Ahnung, was das heißen soll.


er meinte damit das er den CMOS Speicher vom Bios resettet bzw. gelöscht hat, damit die Bios Werte wieder auf Standard sind.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0