WinFuture-Forum.de: Druckerprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Druckerprobleme

#1 Mitglied ist offline   Lerandir 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 09

geschrieben 24. April 2009 - 12:23

hallo ich habe ein dickes problem mit meinem drucke rund bekomme ihn einfach nicht zum laufen.

Folgendes: ich habe einen Hp Laserjet 4l treiber gefunden alles kein ding.
allerdings habe ich den drucker über ein übergangskabel an den pc angescholssen weil ich keinen alten druckerstecker mehr am pc habe sondern nur noch usb. ich bekomme einfach nicht den drucker damit zum laufen und er zeigt mir auch nicht diesen schluss bei den druckerports an. im gerätemaneger wurde das kabel jedoch als usb-druckerunterstützung gefunden.

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Juzam 

• Beigetreten: 24. April 09

geschrieben 24. April 2009 - 12:35

Also ich hatte auch ein merkwürdiges Problem mit meine Drucker unter 7000, unter 7077 sucht er sich online nen Treiber mit dem er funktionert.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 07

geschrieben 24. April 2009 - 12:45

hi ho,

hatte unter vista ultimate 64 das gleiche problem (allerdings laserjet 1300) und konnte es so recht unkompliziert lösen:

Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick ->
Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren -> Installation fortführen und beenden

Erfolgskontrolle:

1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert

2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"

vielleicht kannst du dir damit unter windows 7 ebenfalls helfen, wenn du die parameter entsprechend abänderst. gutes gelingen und lass es uns wissen, ob's geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Cutty bearbeitet: 24. April 2009 - 12:51

0

#4 Mitglied ist offline   Lerandir 

• Beigetreten: 09. April 09

geschrieben 24. April 2009 - 12:54

es hat endlich hingehauen musste den übergangsstecker manuell als port angeben wo ich aber erst nach 50 eingaben das richtige raus hatte^^
hatte dann nur noch etwas spektakel den übers netzwerk freizugeben weil der den drucker bei meiner freundin aufn notebook nicht gefunden hat aber schluss und endlich nun geht er und ich wer da auch nix mehr ausprobieren ^^ bin froh das ich keinen neuen drucker brauche weil der druckt zwar nur schwarzweiss aber druckt ewig bis er ne neue patrone brauch^^

danke für die schnellen antworten
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0