WinFuture-Forum.de: Router-frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router-frage


#1 Mitglied ist offline   Juggler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2004 - 17:19

Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten tagen einen Wireless-Lan router mit integrieter DSL Funktion zu besorgen.

Leider habe ich im Internet keine aktuellen Tests zu diesen Produkten gefunden und hoffe daher, das mir hier jemand einen guten empfehlen kann.

Der Router sollte den neuen G-Standard haben, ansonsten bin ich offen für alles :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 14:51

!. Im Moment hat Freenet so eine Aktion, wenn Du einen DSL Tarif bei denen nimmst bekommst Du einen D-Link Router mit g-Standard plus USB W-Lan Stick geschenkt. Der günstigste DSL Tarif kostet 5,90€ im Monat, für 3GB monatl. Selbst wenn Du den nicht nutzt und nach 12 Monaten kündigst lohnt sich das ;-)
2. Ich selbst habe einen Netgear Router und bin da sehr zufrieden mit, aber habe keine Vergleichsmöglichkeit. Deshalb sollten da besser andere noch etwas zu sagen! Gruß Frank
0

#3 Mitglied ist offline   Juggler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 14:54

Habe zum glück noch einen der ersten T-Dsl von der Telekom, von daher auch recht günstig.

Wie teuer ist denn dieser Netgar Router ungefähr?
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 13. Juli 2004 - 14:54

1&1:

Siemens-WLan-Router bei Neuauftrag von DSL gratis, nur 3 Monate Laufzeit :cool:
USB_Sticks für 29,90 Euro

Bei Freenet kosten se aber auch so viel...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:05

Ich habe den bei Pro-Markt für unter 100€ gesehen. Jetzt bin ich im Moment etwas überfragt ob der ein integriertes DSL Modem hatte, oder ob das nur der Router für ca 130-150€ hatte. Da ich selbst noch mein DSL Modem von der Telekom habe hat mich das nicht so sehr interessiert. Leider habe ich auch die Preise nicht mehr 100%ig im Kopf, ich weiß nur daß ich überrascht war daß das doch nicht mehr so ein teurer Spaß ist wie noch vor einiger Zeit.

Was ich sehr gut finde ist daß jeder Schritt, jede Einstellung in der Routersoftware genau beschrieben ist. Und alles in Deutsch. Von Kumpels habe ich nämlich schon gehört daß manche Router zwar eine gedruckte deutsche Bedienungsanleitung haben, aber die Routersoftware selbst in englisch ist! Netgear hatte früher auch dieses Manko.
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde von Frank3000 bearbeitet: 13. Juli 2004 - 15:21

0

#6 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:16

gibt es denn einen vernünftigen w-lan router
ohne vertrag für unter 50 eulingen?
0

#7 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:25

Also für 66€ gibt es einen beimPro-Markt, aber nur b-Standard (22Mbit) und ohne integriertes DSL Modem. Aber ob man den auf unter 50€ runterhandeln kann?!
:cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0