Aufbau Eines Wlan/netzwerk
geschrieben 03. Juli 2004 - 14:10
Ich will meinen Bruder mit mir verbinden damit er mit DSl nutzen kann.
1. Ich habe der großen Rechn er und ADSL -Anschluß mit DSL-Modem intern bei mir.
2. Mein Bruder wohnt ca 200m luftlinie in seinen Haus ( Sichtkontakt ist vorhanden, wird aber durch eine große Linde etwas gestört.
3. Mein Bruder hat ein Simens Multitainer mit Netzwerkanschluß und integrietem Moden
nun meine frage welche Geräte benötige ich und wieviele?
danke Rico
Anzeige
#2 _shiversc_
geschrieben 03. Juli 2004 - 14:25
du benötigst einen hotspot. empfehlenswert ist es, ein externes modem zu nutzen, weil du dann einen hotspot mit hardwarerouting. usw. besser nutzen kannst. optimal wären hotspots, welche sich aufeinander ausrichten lassen, 200m sind nicht wenig!
wenn die verbindung mehr als eine internutzung liefern soll, dann wirds teuer.
welches budget steht euch zur verfügung?
geschrieben 03. Juli 2004 - 14:33
So ca 250-300,-€ stehen zur debatte. Ich dachte da an Yagiantennen auf dem dach und so.
#4 _shiversc_
geschrieben 03. Juli 2004 - 14:51
für dein budget dürftest du aber auch kommerzielle lösungen finden die eine internetnutzung schaffen.
ganz nett
WF
Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 03. Juli 2004 - 14:53
geschrieben 04. Juli 2004 - 19:21
zur zeit liegt ein 4adriges Kabel als zuleitung fürs haus an.
laut telekom können sie da noch zwei anschlüsse freischalten , aber dann würde kein ADSL mehr am normalen anschluß gehen und eine neuverlegen der zuleitung
, da die alte zur zeit am haus in der mitte oben angebracht ist ,(die neue müßte als erdkabel verlegt werden/durch uns selbst) und eine neues kabel das dann 10adrig wäre , würde das anschließen der neuen kabel und die bereitstellung von zwei weiteren telefonanschlüssen auch immerhin 485.00€ kosten plus eben dann noch die Kosten des neuanschlußes
geschrieben 12. Juli 2004 - 08:24
welche hardware brauchen wir dafür?
vorhanden ist bis jetzt ein SMCBarricade G2804 WBR V.2; 2Yagi-antenne ; ADSL ;
2Computer.
mein PC: IntelCeleron 1,4GHz ; 512MB SDRAM , 80GB HDD; 256MB GF5200FX;
internes MicrolinkADSL-Modem ; WIN XP Prof.
geschrieben 12. Juli 2004 - 08:36
Da wird aber die Kapazität ein wenig knapp!
Also bei uns zuhause haben wir so ein Universalsystem liegen...
Es ist ein 8-adriges Kabel, mit 1 Gbit-Kapazität, welches dann in jedes Zimmer verlegt wird (da reichen aber auch manchmal Abzweigungen mit 100Mbit) ...
Dort sind alle Signale (LAN, SAT, TEL etc.) eingespeisst, und du musst nur nen passenden Adapter anschliessen, der die passenden Signale ausfiltert, ist aber nicht ganz billig... (alleine das Kabel)...
Aber spontan eine Lösung für TV über WLAN fällt mir nicht ein, vor allem dürfte ein klassisches Kabel aussen verlegt günstiger sein...
PS: Haus zu Haus Verbindungen sind in Mehrplatznutzung in der Regel nicht mit eingeschlossen! Nur mal zur Info, aber wie heisst es so schön, was keiner weiss, interessiert ihn auch nicht...
geschrieben 12. Juli 2004 - 11:49
Das andere er will nur für sich das Premiereprogramm ins schlafzimmer senden, (er hat nur Start/Film) ich habe selber Premiere das Superpaket.(Film /Start/Sport+1Gratiskanal)
geschrieben 12. Juli 2004 - 16:39
Aber über WLAN fällt mir wirklich nix ein
geschrieben 12. Juli 2004 - 17:15

Hilfe
Neues Thema
Antworten