WinFuture-Forum.de: Gnome Website Als Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gnome Website Als Hintergrund

#16 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 17:13

SVG ist ein Vektor-Format, ja, damit lassen sich aber nicht nur Bilder sondern auch Animationen umsetzen. Was genau meinst du jetzt mit Programme starten? Entweder könntest du ein SVG im Browser einbinden und dass via z.B. PHP die gewünschte Aktion ausführen lassen, oder du nimmst es als einfaches Desktop-Icon und vergrößerst das auf die maximale Bildschrimgröße - wobei sich dann, sofern du sie brauchst/willst - das Problem mit den anderen Icons stellt. KA ob Metacity Layer unterstützt, FVMW könnte das z.B. - bzgl. Compiz, ka, nie länger als 5 Mins genutzt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2009 - 21:31

Ja, es wäre sicher noch interressant, die Grafiken in SVG zu machen, das spart sicher auch Resourcen. Doch ich werde wahrscheinlich bei gif-Animationen bleiben, da es komlizierte 3D-Animationen mit Schatten, etc. sind, die im Voraus im Blender berrechnet und dann als Gif-Grafiken gespeichert werden.

Hier mal ein Beispiel, wie ich das mit den Icons meine:
Jeder Icon auf der Seite ist nichts anderes als das erste Bild von der ganzen Gif-Animation für den Icon. Wenn man nun auf einen Icon klickt, wird die Seite neu geladen, mit dem Parameter, welcher Icon angeklickt wurde. PHP ersetzt der angeklickte Icon durch die dazugehörige Gif-Aimation, die genau einmal abläuft und genau gleich aufhört, wie ihr Startbild war. Gleichzeitig startet PHP das dazugehörige Programm.

Ist ein pischen primitiv gelöst, doch man könnte natürlich noch viel weiter gehen. Man könnt die Icons noch auf einen Würfel setzten, den man rotieren kann. So kann man die verschiedenen Icon zu GRuppen zusammenfügen

Lg
0

#18 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2009 - 17:19

Schau dir mal das hier an:
http://kde-look.org/content/show.php/Web+F...?content=102074

Ist zwar kein gnome, aber vlt hilft ja der Quellcode...
0

#19 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 17:00

Vielen Dank, doch mit Opera funktioniert es bereits prächtig. Nur mit dem starten von X-Anwendungen in PHP habe ich noch Mühe. Doch das habe ich bereits in das Skript-Programming-Forum gesetzt.

Lg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0