WinFuture-Forum.de: Immer Wieder 2 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Immer Wieder 2 Update Windows installiert beim runterfahren immer wieder folgende uodates


#1 Mitglied ist offline   spoony_nrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 11:28

Hallo Ihr Spezialisten :-)

Mit dem Laptop einer Bekannten (XP Home) habe ich das Problem das immer wieder die beiden folgenden Updates beim runterfahren installiert werden.

KB 960714 und KB 958215

Ich habe schon versucht die Update manuell zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, leider ohne Erfolg. Da ich nicht mehr weis was ich machen soll habe ich die automatischen Updates vor einiger Zeit deaktiviert, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Weis jemand von Euch was ich da vielleicht machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe und Gruss
Spoony
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2009 - 11:44

Willkommen ;)
Das erste Update ist schon mal ein sehr wichtiges. http://www.microsoft.com/austria/protect/c...ins/200812.mspx
Das zweite ist auch wichtig. http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Beide für den IE. Versuche beide Updates mal manuell zu beziehen und zu installieren.
Virenscan und sonstige Suche nach Schadsoftware ist bereits erfolgt? http://winfuture.de/news,46344.html
Edit: Bekommst Du eine Fehlernummer, wenn die Dinger fehlschlagen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   spoony_nrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 12:09

Hallo Urne,

manuelle installation habe ich schon versucht. Is gibt auch keine Fehlermeldung. Es werden die Updates aber immer wieder installiert wenn der Rechner runtergefahren wird. Virenscan etc. ist bereits erfolgt.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2009 - 12:18

Bitte nach der Fehlermeldung auch in der Ereignisanzeige suchen. Systemsteuerung -> Verwaltung
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   spoony_nrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 12:40

hab ich schon, es gibt keine Fehlermeldung(en), glaub mir :-)

Bringt es vielleicht was wenn ich einfach das WinFuture Update Pack http://winfuture.de/...00108,2136.html drüber installiere oder gar nochmal komplett das Service Pack 3 http://winfuture.de/...00353,2120.html ?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2009 - 12:49

Da das beides Updates für den IE sind, könntest Du auch den IE8 mal installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. April 2009 - 13:36

Das sind beides veraltete Updates für den IE7 vom Dezember 2008.

Beide Updates wurden im Februar 2009 durch KB961260 (MS09-002) ersetzt und letzteres wurde im April 2009 durch KB963027 (MS09-014) ersetzt. Ist also KB963027 bereits installiert, sind die beiden erwähnten Updates überflüssig.

KB963027 hast Du installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   spoony_nrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 18:49

da ich das automatische Update jetzt seit einiger Zeit deaktiviert habe denke ich das das Update KB963027 noch nicht installiert ist.

Aber selbst wenn ich es jetzt installiere, installiert er doch bestimmt die oben erwähnten Updates trotzdem immer wieder neu, oder?

Dieser Beitrag wurde von spoony_nrw bearbeitet: 22. April 2009 - 18:57

0

#9 Mitglied ist offline   eMb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 13:20

Verwendest du als Browser den Internet Explorer, bzw machst du deine Updates mit dem Internet Explorer über die Windows Update Seite? Wenn ja versuch einfach mal dir die Updates erst herunterzuladen und sie dann bei geschlossenem Internet Explorer zu installieren (Bei geöffnetem Internet Explorer können eben keine IE Updates installiert werden :huh:)
0

#10 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (eMb: 23.04.2009, 14:20)

Verwendest du als Browser den Internet Explorer, bzw machst du deine Updates mit dem Internet Explorer über die Windows Update Seite? Wenn ja versuch einfach mal dir die Updates erst herunterzuladen und sie dann bei geschlossenem Internet Explorer zu installieren (Bei geöffnetem Internet Explorer können eben keine IE Updates installiert werden :huh:)



Das stimmt so nicht! Die IE-Updates werden über den "normalen" Windows-Update (natürlich bei geöffnetem Internet Explorer) installiert, sind aber erst nach einem Neustart aktiv.


k..33
0

#11 Mitglied ist offline   spoony_nrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 13:20

ich bin heute dort und werde das mal mit dem Update KB963027 probieren, vielleicht klappts ja.

Oder einfach nochmal komplatt SP3 drüberbügeln ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0