WinFuture-Forum.de: Hiberfil.sys Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hiberfil.sys Nutzen? Nach "F8" auch ältere Wiederherst.-Punkte nehmen?


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. April 2009 - 23:53

Mein PC fährt plötzlich nicht mehr hoch und meldet das windows/system32/config/system fehlt oder beschädigt ist.

Hab mal auf meiner anderen Platte ein Windows hochgefahren, Datei ist aber noch vorhanden, chkdsk hat uch nicht geholfen. Hab dann vom Repair-Ordner die Datei rüberkopiert, was ihn zum starten bewegte, aber Fehlermeldungen und Instabilitäten tauchen ständig auf. Auch die Systemwiederherstellung kann nicht gestartet werden, da die rstrui.exe auch Fehler verursacht; die Reparatur über sr.inf hat da auch nicht geholfen

1. Kann ich über dem Startmenü "F8" auch andere als die letzte als funktionierend bekannte Konfig laden?

2. Auf der HDD ist noch eine 2 Tage alte hiberfil.sys, bei der noch alles ok war. Kann ich die wieder irgendwie beim Starten aufrufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 22. April 2009 - 00:47

Soweit mir bekannt ist, hat die "Schlafanstalt "hiberfile.sys überhaupt nichts mit dem Systemstart zu tun. Dein Problem muß tiefer liegen.

Wenn du mit den alten Wiederherstellungnspunkten oder dem Starten im abgesicherten Modus nicht mehr weiterkommst, bleibt m.E. nur eine Neuinstallation des Systems übrig.

Von allein streikt das System allgemein nicht. Irgendwas wrst du schon gemacht haben...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2009 - 02:04

@
wie ALT ist deine Systemplatte(HDD)?
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2009 - 11:37

Deine registry ist im Eimer. probier mal das:

http://support.microsoft.com/kb/307545

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 17:17

@caracas

Die Hiberfil ist ja die Ruhestand-Datei, in der der komplette Speicherinhalt gespeichert ist, also sollte auch der Zustand des lauffähigen Systems darin gespeichert sein. Könnte ich die Aufrufen, könnte ich evtl. einen Rücksetzpunkt meiner Wahl benutzen.

Das einzige, was ich gemacht habe, war einen Start zu unterbrechen, weil ich noch ein Laufwerk wieder anschließen wollte. Aber sowas hab ich öfters gemacht ohne Probs. Sehe jedenfalls keinen Grund dafür, das die Registry geschossen wird durch das Abwürgen von Windows.


@deralte49:

Sept. 2008, Smart-Werte sind auch ok


@karli33

Hab ich schon probiert, aber die gesicherte System-Datei ist 1/6 so groß wie sie sein müßte, wenn die die reinhaue, findet er beim Hochfahren die Hardware komplett neu und diverse Anwendungen/Prozesse werden wegen eines Fehlers beendet
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Scour: 24.04.2009, 18:17)

@caracas

Die Hiberfil ist ja die Ruhestand-Datei, in der der komplette Speicherinhalt gespeichert ist, also sollte auch der Zustand des lauffähigen Systems darin gespeichert sein. Könnte ich die Aufrufen, könnte ich evtl. einen Rücksetzpunkt meiner Wahl benutzen.


Richtig ist m.E, daß - wie du auch sagst - der aktuelle Zustand gespeichert ist, nicht aber das gesamte System. Darum kannst du, soweit ich weiß, daraus keinen Rücksatzpunkt benutzen.

Wenn ich die Sache falsch interpretiert habe, berichtigt mich bitte, damit ich künftig mehr weiß.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 19:41

Aber theoretisch sind in diesem Zusatnd noch alle Rücksetzpunkte vorhanden, da wohl nur diese eine Datei hinüber ist. Also könnte ich da den PC zurückstzen.

Müßte halt wiessen, wie ich den Ruhezustand jetzt noch nutzen kann
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 19:48

Der Ruhezustand ist wirklich nur eine "virtuelle Sicherung" und beinhaltet nicht die Wiederherstellungspunkte.

Ne andere Idee, die zu verfolgen ist, ist beim Start mittels F8-Taste ins Auswahlmenü der Optionen zu kommen, zum Beispiel für "Letzte bekannte Installation " "abgesicherter Modus" etc. Schon probiert?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0