WinFuture-Forum.de: Filezilla Server 2x Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Filezilla Server 2x Installieren


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 22:58

Hallo ich möchte mir einen kleinen Homeserver einrichten der mir auch ein paar Internetdienste für mich privat bieten soll.
Jetzt möchte ich auch einen FTP Server, ich möchte aber gerne zwischen Intranet und Internet trennen.
Gibt es eine Möglichkeit einen Filezilla Server auf Port 21 fürs Intranet laufen zu lassen und einen 2. Server mit dem Port 2121 fürs Internet?
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2009 - 23:43

Mh, tieferer Sinn? Wie wär's einfach mit mehreren Accounts/Gruppen und den entsprechenden ACLs? Natürlich geht dein Anliegen vom Prinzip, für sinnvoll halte ich es nicht und ob es mit FZ geht oder der auf einen einzigen Prozess besteht, kann ich nicht sagen - ich würde erstgenanntes bevorzugen.
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 18:46

Kann man denn Konfigurieren dann bestimmte Gruppen/Benutzer sich nur über das lokale Netzwerk anmelden können?
Wie sieht es denn eigentlich mit Fernwartung aus?
Also geht das übers Netzwerk?
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2009 - 11:41

Mit nem ordentlichen Server geht das, ob's mit FZ geht, ka, nie wirklich benutzt das Teil.
0

#5 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. April 2009 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 24.04.2009, 12:41)

Mit nem ordentlichen Server geht das, ob's mit FZ geht, ka, nie wirklich benutzt das Teil.


Welchen Server würdest du den sonst empfehlen, wenn nicht den FZ? Gibt es sonst noch gute gratis Alternativen bzw bezahl Alternativen die aber auch den gewissen mehr Wert mitbringen und trotzdem für einen Privaten bezahlbar ist/sind?

MfG
krauthead

Dieser Beitrag wurde von krauthead bearbeitet: 24. April 2009 - 11:50

Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2009 - 12:13

Für Win32? KA! Für unix, z.B. pro- oder vsftpd.
0

#7 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 16:42

Naja mit Linux/Unix kann ich nichts anfangen, ich bin schon auf Windows angewiesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0