WinFuture-Forum.de: Ati Radeon Hd 3200 Vga - S-video Adapter Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Radeon Hd 3200 Vga - S-video Adapter Problem

#16 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2009 - 22:03

Zitat

Es gab eine Möglichkeit mittels VGA Ausgang TV Signale zu erzeugen

Der Eigenbau ist nix anderes als das 5€ Kabel das er gekauft hat nur das seins mit svideo ist.

Zitat

ja ich weiß nicht, vielleicht ein langes HDMI Kabel, so 10m gibt es schon für 11€, aber ob das ne Lösung ist, lieber wäre mir die VGA Adapter Lösung, aber das kann ich wohl knicken

Wenn Glotze und PC HDMI haben dann unbedingt HDMI benutzen wegen der höheren Auflösung und besseren Bildes. Selbst wenn du svideo zum laufen bekommst ist es ein grottiges Bild, ich hab noch nie einen PC mit TV-out gesehen das ein gutes Bild erzeugt hätte
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 21. April 2009 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 21.04.2009, 23:03)

Der Eigenbau ist nix anderes als das 5€ Kabel das er gekauft hat nur das seins mit svideo ist.

Wenn Glotze und PC HDMI haben dann unbedingt HDMI benutzen wegen der höheren Auflösung und besseren Bildes. Selbst wenn du svideo zum laufen bekommst ist es ein grottiges Bild, ich hab noch nie einen PC mit TV-out gesehen das ein gutes Bild erzeugt hätte

Das ist ehh klar, das man das so machen sollte. Mein Post sollte nur klarstellen, das es tatsächlich möglich ist. :rolleyes: Ich würde die HDMI Lösung auch bevorzugen.
0

#18 Mitglied ist offline   Igel 

• Beigetreten: 08. Oktober 06

geschrieben 22. April 2009 - 05:15

ich glaube dann ist HDMI doch die bessere Lösung, muß dann zwar hier alles aufreißen umd das Kabel zu verlegen, aber wenn es nicht anders geht

danke erstmal
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. April 2009 - 09:25

nen boschhammer könnte ich dir leihen, kein problem :rolleyes:

wenn du über hdmi anschliesst, sie zu, dass der tv, sofern er nicht automatisch in den 'pc-modus' wechselt, alle optimierungen für diesen eingang abschaltet, insbesondere skalierung und overscan. ebenso beim treiber der karte. sonst kommt kein pixelgenaues bild zustande, sondern nur brei, und das gerne auch mal zu gross oder zu klein.

manche monitore haben einen extra hdmi-port für den pc, der entsprechend vorkonfiguriert ist.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. April 2009 - 09:26

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   Igel 

geschrieben 22. April 2009 - 13:07

ja ich habe extra einen HDMI Pc Eingang, Kabel ist auch bestellt, denke mal morgen sieht die Welt anders aus
;)
0

#21 Mitglied ist offline   Igel 

geschrieben 23. April 2009 - 16:58

weiter geht es hier

Ati Radeon Hd 3200 Hdmi Problem
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1