WinFuture-Forum.de: Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Mein rechner ist sehr langsam hilfe wäre nötig


#1 Mitglied ist offline   sekreter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. April 2009 - 20:31

Hallo leute

habe einen rechner von medion,hatte den am 2001 von aldi gehollt.

die probleme sind, beim hochfahren dauerd ewig , wenn es hoch gefahren ist,habe fast nur standbild ,
immer wenn ich datein oder browser starten will ,dauert alles ewig.
der speicher vom rechner ist leer .

danke erstmal voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2009 - 20:33

Warum Ist Mein Rechner Soo Langsam ?
0

#3 Mitglied ist offline   sekreter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 20:39

danke samstag
hoffe es klappt
0

#4 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 20:46

Schau auch mal nach dem "aktuellen Übertragungsmodus" deiner Festplatte! Zu finden im Geräte-Manager unter IDE ATA/ ATAPI Controller > Rechtsklick auf "primärer IDE-Kanal" > Reiter "erweiterte Einstellungen". Dieser sollte nicht auf PIO-Modus stehen..., wenn ja, dann deinstalliere diesen Kanal und starte das System neu. Nach dem Neustart wird der Kanal automatisch angelegt....
0

#5 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 10:10

hallo


vielleicht hilft dir das weiter....

http://www.chip.de/artikel/Praxis-Workshop...n_31258892.html

ich weiss ja net wie deine pc kenntnisse sind aber hast du auch schonmal deine festplatte bereinigt und defragmentiert....also die standartsachen?
0

#6 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 17:32

Hallo, nicht böse sein, aber was erwartest Du von dem alten Rechner für Geschwindigkeit?
Mein Sohn hat einen Rechner, den ich 2005/2006 gebaut habe und aufgerüstet.
Kaufe mir übrigens nie einen, sondern stelle immer aktuell die Hardware selbst zusammen.
Der lahmt, von meinem Sohn, inzwischen auch schon.
Und, XP?
Stell Dir vor was mit Vista passieren würde.
Aber wichtig auch, den Autostart ordner überprüfen. Lade dir XP-Antispy runter, und beschränke alle möglichen Dienste und Ladevorgänge.
Das kannst Du zusätzlich noch unter Start-Ausführen und Eingeben msconfig.
Dan in Dienste und Systemstart Häckchen entfernen, Achtung bitte sorgfältig vorgehen.
defragmentierung, Datenträgerbereinigung und Internet-Cache leeren gehören auch noch dazu.
Wen das Alles auch nicht hilft, mal eine Neuinstallation oder einen neuen PC.
Vielleicht tuts auch mal eine neue Festplatte, die sind schon für 50 Euro zu haben.
Arbeitsspeicher aufrüsten bringt auch was.
Aber meist hat man von einem neuen PC wesentlich mehr!
Grüße Gerardo
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2009 - 17:59

Wie viel RAM ist denn in dem PC verbaut? Ich befürchte nämlich, dass in deinem ALDI-PC nicht mehr als 256MB verbaut sind. Damit Windows XP vernünftig läuft braucht man 512MB. So richtig Spaß macht es aber erst mit 1GB. Das ist auf jeden Fall 'ne Komponente bei der es sich lohnt aufzurüsten...
0

#8 _danyfee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:57

Vielleicht Hintergrundprozesse. Schließ mal was im Task-Manager oder guck dir die CPU-Lastung an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0