WinFuture-Forum.de: Hilfe Ich Verzweifel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Ich Verzweifel


#1 Mitglied ist offline   mYsTIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 22:58

Moin zusammen,

mein Bruder hat folgendes Problem.
Er hat seit ein paar Wochen einen Virus oder was anderes auf seinen Rechner.
Heute sollte ich mal nach seinen Rechner gucken was da los ist, jetzt habe ich alles nachgeguckt und Antivir durchlaufen lassen aber nichts....

Mir ist aufgefallen das sein ganzer Desktop leer war und man konnte noch nicht mal auf Alle Programme anzeigen gehen.
Noch nicht mal den Explorer konnte man öffnen.
Ich habe mir halt gedacht machste mal neues Windows drauf, habe alles natürlich offline gemacht und gar nicht erst ans Internet angeschlossen sonder nur Antivir drauf gemacht.

So normal ist es wenn man Windows Startet das dieses tolle Schiermschen auf ist von Antivier aber komischer weise war es zu.
Im Task-Manager steht auch nichts unseriöses drin....
Dann wollte ich mal gucken das ich ins Netz komme und mir Spaybot zu Installieren, habe Treiber und so Installiert alles super wollte ins Netz dann ist mir aufgefallen das der Internet exploere gelöscht ist.
Habe Windows CD rein gelegt und Den I-Net Explorer drauf gemacht aber wieder war er weg.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann......
Finde diesen dummen Virus einfach nicht (wenn es ein Virus ist)!!!

Ich bin kurz davor meinen Bruder zu sagen das er sich ne neue Festplatte holen soll, aber das kann es doch nicht sein.
Irgend wie muss man den doch entfernt bekommen.


Mfg, mYsTIX
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 23:02

'Lass mal die beiden Tools:

McAfee-Avert-Stinger und Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software drüberlaufen...
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Februar 2009 - 23:06

wie hast du den die Festplatte formatiert?

es sollte sich nach dem Formatieren eigentlich nichts mehr auf der Festplatte befinden.
0

#4 Mitglied ist offline   mYsTIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 23:10

ganz normal windows cd und dann Formatiert, keine schnell Formatirung.
Ich habe mir das auch gedacht das sich dann nichts mehr auf der Platte befinden sollte aber man sieht es ja der löscht mir wie gesagt immer wieder den I-Net Explorer und er lässt mich nicht ins Internet.
Den Mozilla Firefox konnte ich Installieren und auch starten, aber Internet nichts....
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Februar 2009 - 23:14

hast du noch andere Partionen drauf und nur C gelöscht ?

oder hast du sie ganz platt gemacht?


was du auch noch versuchen könntest wäre die Platte in einem anderen PC anklemmen und dann noch mal formatieren lassen.
0

#6 _danyfee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:52

Lass mal HiJackThis durchlaufen.

Dieser Beitrag wurde von danyfee bearbeitet: 29. Dezember 2010 - 07:42

0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:20

du solltest bei der formatierung erstmal alle patitionen löschen und dann neue erstellen und diese formatieren, so kannst du sicherstellen das auch der mbr gelöscht ist.

das alles kann man mit der windows installations cd machen
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0