WinFuture-Forum.de: Backup Vo Freigegebenen Win-ordnern Aber Mit Rechten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Backup Vo Freigegebenen Win-ordnern Aber Mit Rechten!


#1 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 07:38

Hi,

ich will ein Backup von diversen Ordnern machen, welche im Netzwerk freigegeben sind. Wichtig ist mir hierbei, das nicht nur die Daten an sich gesichert werden, sondern auch die Rechtevergabe auf den jeweiligen Ordner. D.h. wenn der Ordner für den User xy freigegeben ist, aber nicht für den User xyz dann will ich das auch so gesichert haben. Ich überlege das Backup mit ntbackup durchzuführen, da ich kein teueres Backup Tool kaufen möchte. Speichert ntbackup auch die Rechte mit, oder setze ich hier auf das falsche Pferd? Wenn ja, was gibt es für passende Alternativen?


Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 06:58

Zitat

Wenn ja, was gibt es für passende Alternativen?


Robocopy ist bei Windows dabei, kostet nix und kann richtig viel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0