WinFuture-Forum.de: Absturz Und Neustart Nach Dem Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Und Neustart Nach Dem Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   Aipt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 19:01

Hallo Leute!
Ich hab ein Problem. Und zwar jedes mal wenn ich meinen alten PC hochfahre kommt er bis zum normalen Desktop (Explorer, Antivir.. schon fertig am laufen) und stürtzt dann nach <10 Sekunden ab und startet sofaort wieder neu!
Ich dachte erst es wäre ein Hardwarefehler, doch im Abgesicherten Modus lief er super.
Im Autostart war nix auffälliges.
Also habe ich einfach Windows neuinstalliert(ohne Formatierung). Doch der Fehler taucht weiterhin auf.
Nur noch schlimmer!!! Wenn ich jetzt im Abgesicherten Modus Starte kommt eine Meldung das Windows noch nicht aktiviert ist und er lässt mich nicht in den Abgesicherten Modus!!!
Achja das ganze ist aufgetreten nachdem ich Mediaportal (kostenlose MediaCenter Alternative) installiert hatte. Die Installation war schon lange fertig und der Pc stand unangerührt da. Aufeinmal Absturz und seit dem der Fehler!
Für die Installation musste ich Windows Installer 3.1 und Netframework 3.5 installieren. Bei der installation von Wininstaller sollte ich den PC neustarten, was ich NICHT tat.(weiß nicht ob das was zur Sache tut)
Bitte Helft mir
mfg Simon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. April 2009 - 12:27

bitte starte Windows - zur Not im Abgesichertem Modus - und dort

[WINDOWS-TASTE]+[PAUSE]


Dort navigiere folgendermaßen:

Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler


entfehrne den Harken bei "Automatisch Neustart durchführen" und ändere unter "Debuginformationen speichern" auf "Vollständiges Speicherabbild".

Solltest du auch nicht in den Abgesicherten Modus gelangen, drücke mehrmals die "F8"-Taste beim Einschalten des Rechners um die Bootmöglichkeiten von Windows angezeigt zu bekommen

(meine das Menü in dem du u.A. "Abgesicherter Modus" wählen kannst).

Dort wählst du dann die Option

Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

aus.

Alles soweit erledigt warte den Bluescreen ab.

Erscheint dieser, benötigen wir Informationen über dessen Inhalt. Wichtig sind idR:

FEHLERMELDUNGEN_DES_SYSTEMS_IM_OBEREN_ABSCHNITT

(erkennbar durch GROSSBUCHSTABEN)

STOP: 0x00000000 - Meldungen

(beim letzteren einteressiert erstmal nur die erste 0x0-Kombination)


MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Aipt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 14:52

Danke erstmal Stefan!
Der Bluescreen lautet wie folgt:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005
(0x7c9206c3 0x0052f06c).
Das System wurde heruntergefahren.

Speicherabblid des physikalischen Speichers wird erstellt.
(dann eine Zeile wo hinten eine Zahl bis hundert läuft ist dies fertig erscheint)
Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.


Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!
mfg Simon
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. April 2009 - 21:10

Das ist ein Fehler mit dem "Windows Logon-Prozess".....

Bislang konnte ich den auf Kundensystemen in einigen fällen mittels Reparaturkonsole beheben....

Wenn du noch nicht allzuviel installiert hast lohnt sich der Aufwand jedoch nicht.

Mache bitte eine Neuinstallation des Systemes nach dem 1-2-3 Prinzip. Also:

1. lade dir die aktuellen Treiber für dein System von einem funktionierendem Rechner aus herunter und speicher die z.B. auf nem USB-Stick
2. Installiere XP neu (WICHIG: die Systemplatte MUSS formatiert werden)
3. Nach Installation NOCHNICHT Mit dem Internet verbinden
4. Treiber installieren
5. verbinde dich mit dem Netz und spiele die Updates von Microsoft ein

:-)

Zur Ursache des Fehlers:

hier lässt sich wenig zu sagen.... Meist verbockt das irgendeine Software.... (ggf. sogar Malware? :) )

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. April 2009 - 21:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0