WinFuture-Forum.de: Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe fährt nicht hoch


#1 Mitglied ist offline   mausimel35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2008 - 19:29

hallo habe ein problem mein sohn s rechner fährt nicht mehr hoch sagt immer "nicht ausreichend systemressourcen,um die API abzuschließen...klicke ich ok versucht er zu starten aber kann er nicht....please help


dankeeee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. November 2008 - 19:43

Was ist das für ein PC?
Wie kommt es zu dem Fehler, was ist verändert worden?
Wie viel Arbeitsspeicher ist dort verbaut?

Ist vll. einfach die Auslagerungsdatei zu klein?
Drücke beim Starten mal F8, Wähle Abgesicherten Modus aus und versuche dann mal die Auslagerungsdatei zu vergrößern.
Die Einstellungen findest du: R. Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Bei Systemleistung auf Einstellungen --> unten bei virtueller Arbeitsspeicher ist die Größe der Auslagerungsdatei angegeben. Wie groß ist die?
Gehe in dem Fenster mal auf ändern und wähle Größe wird vom System verwaltet und klicke auf festlegen.
Gilt für Windows XP.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BlackHawk1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 19:51

Hallo,

deine Frage ist ehrlich gesagt ziemlich ungenau gestellt ...

1) WANN kommt die Fehlermeldung? Beim Startbildschirm, im Benutzer drin oder schon früher?
2) "er kann nicht" --> aha ... er kann nicht ... und warum nicht? was ist denn dann?
3) hast du eigentlich schon mal Google bemüht?

Google spuckt nämlich bei Eingabe dieser Fehlermeldung einige Seiten aus, die genau das Thema behandeln. Eine davon ist ein Update von Microsoft, das die Fehlermeldung verhindern soll (schon mal ausprobiert?). In anderen geht es häufig ums Thema Ruhezustand. Vielleicht hat es damit was zu tun?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2008 - 19:52

Willkommen :blink:
Ich kenne diese Meldung eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Ruhezustand und mehr als 1GB Arbeitsspeicher. Das sollte aber ab SP2 behoben sein. Oder wird vor der Meldung noch eine Datei erwähnt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   mausimel35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 19:59

es ist nicht möglich im abgesicherten modus zu starten also kein reinkommen in arbeitsplatz oder ähnliches ,er startet und hält im startbildschirm und denn kommt dies und wenn ich ok klicke das selbe in grün .......
irgendwas mit isass.exe wird denn angezeigt
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2008 - 20:09

Bist Du sicher, dass es nicht Lsass.exe ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   mausimel35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 20:43

ja so heißt das ......aber kann nix klicken
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2008 - 20:57

Dann hat er sich wohl einen Virus eingefangen. Falls noch Daten zu sichern sind, dann per Knoppix Live CD booten und wichtige Daten auf einen USB Stick ziehen oder eine externe Festplatte. Dann wird eine Neuinstallation wohl unvermeidbar sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   mausimel35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 21:02

ohje ....heute morgen ging er noch normal an und aus ....das ja komisch .....was ist knoppix oh man frauen und technik
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2008 - 21:09

http://www.knoppix.org/ Gibts auch mit Ubuntu und diversen anderen Varianten, aber das fand ich immer am besten.
Das Image runterladen KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso sollte die letzte CD Version sein. Die müsste aber reichen. Dann das Image auf einen Rohling brennen. Achtung! Nicht als Daten CD, sondern per Funktion "Image auf Disk brennen" oder ähnlich. So heißt es zumindest bei Nero.
Dann im BIOS des betroffenen Rechners das Booten vom CD Laufwerk einstellen und von der CD booten. Der Rest dürfte eigentlich selbsterklärend sein, denk ich. Ansonsten fragst Du einfach nochmal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   mausimel35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 21:19

na denn werd ich das mal versuchen aber erst morgen früh danke schonmal für die hilfe hier
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2008 - 21:20

Lass den Sohnemann auch was helfen, damit er draus lernt. :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Yanne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 12:22

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem. Und zwar dürfte bei mir ein Virus der Auslöser sein.
Vor kurzem lief die Frist meiner Firewall ab und für ein paar Tage war der Computer also ungeschützt.
Es kamen darauf immer wieder Fehlermeldungen, die den Computer in den Ruhestand versetzten, also das Bildschirmlämpchen leuchtete orange statt gelb, wiederbeleben konnte man den PC jedoch nur durch den Neustartknopf. Nach einer Weile also das oben genannte Problem mit den "nicht ausreichenden Systemresourcen".

1. Muss es ein Virus sein?
2. Wenn nein, was dann?
3. Gibt es andere Möglichkeiten als Windows neuzuinstallieren?

Danke im Voraus,
Yann
0

#14 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Yanne: 16.04.2009, 13:22)

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem. Und zwar dürfte bei mir ein Virus der Auslöser sein.
Vor kurzem lief die Frist meiner Firewall ab und für ein paar Tage war der Computer also ungeschützt.
Es kamen darauf immer wieder Fehlermeldungen, die den Computer in den Ruhestand versetzten, also das Bildschirmlämpchen leuchtete orange statt gelb, wiederbeleben konnte man den PC jedoch nur durch den Neustartknopf. Nach einer Weile also das oben genannte Problem mit den "nicht ausreichenden Systemresourcen".

1. Muss es ein Virus sein?
2. Wenn nein, was dann?
3. Gibt es andere Möglichkeiten als Windows neuzuinstallieren?

Danke im Voraus,
Yann


1. Nein, aber sehr wahrscheinlich.
2. Das hängt davon ab was du gemacht hast.
3. Ja reparieren, aber bei Virenbefall gar nicht zu empfehlen.

Das beste was man da machen kann erstmal ein Virenscanner darüber zu jagen. Wenn es Viren sind sein wichtigen Daten zu sichern, die Platte formatieren und XP neuinstallieren. Dabei kann Knoppix gut weiterhelfen, da es Linux (nicht von den Viren befallbar), du auf deine Daten zugreifen kannst (ntfs support), es von der CD aus startbar ist (Live CD) und mna auch ein paar Virenscanner nachinstallieren kann die Windows Viren finden (dank einer Ramdisk). Aber auch BartPE ist dafür geignet, allerdings muss man das selber erstellen...

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 16. April 2009 - 12:54

0

#15 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 16. April 2009 - 12:54

Vor kurzem lief die Frist meiner Firewall ab und für ein paar Tage war der Computer also ungeschützt.

Du meinst sicher die Frist vom Virenschutzprogramm, den eine Firewall ist beim Windows im System gratis vorhanden.

Walter

:wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0