WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Mkv-videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Mkv-videos


#1 Mitglied ist offline   Pittermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2009 - 11:38

hallo zusammen.
ich habe probleme mit einigen MKV Dateien (AVC-264/AC3) bei denen die Header-einträge wohl irgendwie korrupt sind.
obwohl sie eigentlich ca. 90min. lang sind und beim abspielen in beliebigen playern auch so lange laufen (auch die Länge wird dort, wie auch in info tools [zB. "Media Info"] korrekt angezeigt), steigen sie bei der verarbeitung mit irgendwelchen Programmen (z.b.(de)muxen mit MKV-toolnix / -merge) oder konvertieren (z.b. FormatFactory oder ConvertX) nach nur ca. der hälfte oder noch weniger der tatsächlichen länge frühzeitig als fertig aus.
Im jeweiligen programm wird dann (in den Dateieigenschaften) auch meistens die falsche (zu kurze) länge angegeben.

hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht oder einfach nur 'ne idee, wie ich das problem lösen kann ?
Danke im voraus & mfg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0