WinFuture-Forum.de: Ich Bin Total Am Verzweifeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ich Bin Total Am Verzweifeln CD/DVD Laufwerk verschwunden

#76 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. April 2009 - 19:36

das ganze geht hier doch immer wieder in grossen kreisen um die alles entscheidende frage drum herum: tut die tastatur zuverlässig oder tut sie nicht? ich verstehe nicht, was ihr dem armen menschen mit knoppix und sonst was alles beibringen wollt?

eddp hats geschrieben, def versucht die ganze zeit dahigehend eine lösung anzubieten (wenn auch etwas kompliziert) und meine wenigkeit hats auch schon geschrieben.

[EDIT (...) abschnitt gelöscht weil möglicherweise fehlerhaft. muss es erst gegenchecken / edit]

es wäre nicht die erste funktastatur, die solche mätzchen macht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. April 2009 - 21:24

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 25. April 2009 - 21:36

Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ich hab´s geschaft!!!!
:D

"def" und natürlich ALLE anderen,ich knutsch euch. :D

Ich hab im BIOS Option "USB Keyboard Support" es auf "Enabled" gestellt.Dann "Enter" zum Starten von der CD gedrückt.
Und siehe da -- es hat funktioniert.

CD & DVD Laufwerk ist wieder da!!!!

.
.

Jetzt brauch euch nochmal kurz. :D

Welche Programme brauch ich notwendig auf mein Rechner?!

Möglichst gratis Downloads

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 25. April 2009 - 21:39

0

#78 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. April 2009 - 21:49

mach dazu doch einen neuen thread auf, kannst ja mal die eckpunkte vorgeben: office, internet, mail, photo-verwaltung, photobearbeitung, musik-player, videoplayer, brenner usw.
und alles open-source/freeware, oder falls kostenpflichtig, mit guter begründung.

denke, das wäre ein interessanter thread.

nacht
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#79 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. April 2009 - 21:58

Noch was Kleines.
Mein Bildschirm ist extrem groß,welche Tastenkombi muß ich drücken das er wieder normal Größe erreicht ?!

Ok,ich weiß es wieder "Strg und -" aber das bringt es nicht,also liegt es am was anderem.

Und kennt sich jemand mit "Package Datei" aus,wie man diese entpack und dann instalieren kann.
Welches Programm brauch ich dazu (nicht so kompliziert) ?!

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 26. April 2009 - 00:25

0

#80 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 25. April 2009 - 22:12

Also erstmal natürlich Glückwunsch, diesen Erfolg hast du dir ja wirklich hart erkämpft. :D

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.04.2009, 22:58)

Noch was Kleines.
Mein Bildschirm ist extrem groß,welche Tastenkombi muß ich drücken das er wieder normal Größe erreicht ?!

Ok,ich weiß es wieder "Strg und -) aber das bringt es nicht,also liegt es am was anderem.

Tja, das sind dann wohl die <IRONIE>Freuden</IRONIE> der Neuinstallation; jetzt musst du alle Treiber neu installieren, u.a. auch den Grafikkartentreiber. Lade dir die aktuellen Treiber für deine Hardware bei den jeweiligen Herstellern herunter und installiere sie.
Die sog. Bildschirmauflösung stellst du in der Systemsteuerung ein. Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung oder so ähnlich (ich hab selbst gerade kein Windows installiert, deswegen mach ich das gerade aus dem Kopf...). Es kann aber sein, dass du erst den Grafikkartentreiber installieren musst, um die volle Auswahl in deiner Systemsteuerung vorzufinden.
"Strg und -" benutzt du im Browser, um die Seiten zu verkleinern.
Inzwischen könntest du aber auch gut und gerne einen neuen Thread aufmachen, wie klawitter schon ganz richtig vorgeschlagen hat...!

Viele Grüße
Def

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 25. April 2009 - 22:14

Eingefügtes Bild
0

#81 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. April 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 25.04.2009, 08:57)

Vorsicht ist bei Garantiefällen aufgrund der Versiegelung gegeben. Hier nur den Fachmann ranlassen, da sonst evtl. Garantieverlust droht! 

Hmm, Rinnchen hatte was von Athlon XP geschrieben... ich glaube, da hat sich alles mit Garantie sowie im Vorfeld bereits erledigt! :D

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.04.2009, 14:38)

Mit der Eingefügtes Bild hab ich auch schon versucht,aber der Rechner reagiert einfach nicht.

In dieser Situation Sicherheit zu haben, ob die Tastatur funktioniert, wäre noch die Möglichkeit gewesen, die Eingefügtes Bild -Taste zu drücken und zu schauen, ob der Rechner tatsächlich pausiert... :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#82 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. April 2009 - 22:24

Farbe und so ist alles wie immer,nur halt das alles etwas größer ist als sonst.
Bei Systemsteuerung war ich schon,aber da geht es auch nicht.

Treiber für Grafik,ist das noch ne CD,ich hab keine andere ?!
0

#83 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 25. April 2009 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.04.2009, 23:24)

Liebes Rinnchen,
jetzt mal im Ernst, wie wärs denn mal mit nem Computer-Einsteiger-Kurs?

Geh in die Systemsteuerung und klick die einzelnen Optionen an, damit du deinen Computer verstehen lernst.....
und, vergiß nicht, wir haben ALLE Zeit investiert um die Funktionsweise der Computer und Betriebssysteme zu begreifen.
Und, wenn du was erreichen und deinen Computer verstehen lernen willst, kommst du nicht darum zu lernen und nicht nur bei anderen abzufragen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#84 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 25. April 2009 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.04.2009, 23:24)

Naja, ich kann gerade nicht auf deinen Bildschirm kucken :D, deswegen kann ich natürlich nur raten, was das Problem ist. Hast du denn eine Neuinstallation durchgeführt oder eine Reparaturinstallation? (Wurde ja in diesem Thread beides vorgeschlagen.)
Wenn alles größer ist nach einer Neuinstallation, dann liegt es meist daran, dass Windows die eingebauten Standardtreiber nimmt, die unproblematisch sind, also praktisch immer zuverlässig funktionieren, aber eben nicht viel können, meist relativ langsam sind (für Spiele beispielsweise) und auch nur eine Standardbildschirmauflösung draufhaben. Dadurch werden dann alle Symbole auf dem Desktop größer.
In der Systemsteuerung musst du dann halt eine höhere Auflösung einstellen. Kuck mal nach (wie ich sagte: Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung), welche Auflösung da gerade eingestellt ist, z.B. 640x480). Dann stellst du eine höhere ein, z.B. 1024x768 (das sind so typische Auflösungen), welche dir halt gefällt. Sieh eventuell im Handbuch für deinen Bildschirm nach, welche Auflösung da empfohlen wird. Oder nimm die, die dir am meisten zusagt.
Es kann aber, wie gesagt, sein, dass es dort nicht gerade eine gewaltige Auswahl an Auflösungen gibt, deswegen meinte ich, dass du den passenden Grafikkartentreiber installieren solltest.
Normalerweise hat man dafür zwar eine CD, aber die Treiber sind eigentlich sowieso immer schon veraltet, wenn die CD aus dem Presswerk kommt. Finde das Modell deiner Grafikkarte heraus (Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager - da müsste u.a. auch die Grafikkarte aufgeführt sein), geh auf die Herstellerseite und lade den Treiber herunter (üblicherweise eine EXE-Datei). Oder such mit Google nach dem Treiber - geht meistens schneller. :D

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#85 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. April 2009 - 23:23

Danke,habs jetzt hinbekommen.
Nur mit den ".Package datein" weiß ich noch nicht weiter.

"Def" :D

:D :D Ich danke euch allen und verabschiede mich erstmal.:woot::D

Sollte es unerwartet wieder Probleme geben,greif ich auf euch zurück.
Ich lad euch mal zu ne selbst gemachte übergroßen :D ein. (bin Köchin von Beruf)

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 26. April 2009 - 00:27

0

#86 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 26. April 2009 - 01:23

@Rinnchen
beim nächsten Problem lieber gleich Teamviewer, solang das OS läuft kann dir dann jeder helfen der mag.
Und für kostenlose Programm vorschläge habe ich hier schon gesorgt:
Acer Travelmate 250 "schnell & Sicher" Machen?

Aber bitte nicht alles installieren, nur das was man bzw. Frau auch wirklich braucht.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. April 2009 - 01:31

0

#87 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 26. April 2009 - 14:29

@Q-Fireball Danke dir.

OK,nehmen wir mal an:

Ich hab nen neuen Rechner der komplett leer ist.(bin Neuling/Anfänger).
Welche Programme brauch ich unbedingt,also welche sind notwendig und für was brauch ich diese?!

Meine Daten:

System: Windows XP Professional
Version 2002

Service Pack 2
Service Pack 3

Computer: AMD Athlon™ XP
1.14 GHz 960 MB RAM

Grafik: Nvidia Geforce4 MX intergrated GPU
Version 4.1F.00.08.00

Norton 360 (Vertragsgebunden Internetanbieter)

Achso,ich bin ein leidenschaftlicher Sims 2 Spieler,ich brauch dazu ein gutes Photo bearbeitungs Programm und ein Programm wo ich Datein die auf .Package enden (nicht Pack,sondern .Package).

PS: Das mit der übergroßen Pizza :blink: war ernst gemeint.
dazu müßten wir uns in Köln treffen,wo ich wohne.

Was haltet ihr davon :

Diese Gratis-Software gehört auf jeden PC
Windows Starter Kit (chip.de)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. April 2009 - 19:48

0

#88 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 19:46

Ich hab' mal geschaut, was ich so an Freeware auf der Platte habe:

7-Zip
Antivir
Autoruns
Ccleaner
CDBurner XP
Foxit PDF Reader
HD Tune / Seatools
HWiNFO32
IrfanView / XnView
Mozilla Firefox & Addons
Mozilla Thunderbird
Mp3tag
OpenOffice
Recuva
Revo Uninstaller
Spybot S&D
VLC Media Player
XP Antispy / Xpy
0

#89 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 26. April 2009 - 19:53

Hallo Rinnchen,

ich finde, du hast dich trotz der etwas unglücklichen Häufung der Probleme in deinem Fall sehr gut geschlagen, und ich glaube, dass du die noch offenen Fragen selbst leicht lösen kannst, wenn ich dich nur ein wenig in die richtige Richtung schubse. :wink:
Also, legen wir los:

Software, die du unbedingt brauchst:
Aufgrund deiner Liste sticht nur der Grafikkartentreiber ins Auge, sofern du diesen noch nicht installiert hast. Kleiner Tipp, wenn du den Treiber suchst: Fang bei http://www.nvidia.de/ an und such nach "Download" oder "Treiber" oder "Driver" etc. und klick dich durch. Ich würde auch nicht anders vorgehen.
Was du sonst noch brauchst, weißt du selbst am besten. Installier nur das, was nötig ist, und - naja, das ist dir inzwischen wohl selbst schmerzlich bewusst geworden - lass die Finger von jeder Art von Tuning-Software...!
Es ist zum Teil ein bisschen Geschmackssache. Im strengen Sinne ist natürlich nichts "nötig". Ich finde es hingegen manchmal ganz praktisch, solche Dinge wie das Java Runtime Environment bereits installiert zu haben, aber es gibt keine Garantie, dass du es jemals brauchst. Theoretisch birgt jede Software das Risiko, dein System zu vermurksen, und ebenfalls zumindest theoretisch erhöht jede Software die Menge von "ausführbarem Programmcode" auf deinem Computer und damit die Wahrscheinlichkeit für Sicherheitslücken.

Braucht man Antivirensoftware, Personal Firewall, etc.?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt zahllose Diskussionen darüber, die kaum jemals mit einem Konsens enden. Im Idealfall beschäftigst du dich ein bisschen mit dem Thema Computersicherheit, um die möglichen Gefahren halbwegs realistisch einschätzen zu können.
Zwei Punkte scheinen mir erwähnenswert. Erstens weisen die Kritiker der Sicherheitspakete darauf hin, dass man, um sie sinnvoll einsetzen zu können, eigentlich Kenntnisse über die Windows-Interna haben müsste, die man als Anfänger normalerweise nicht hat (deswegen nutzt man ja die Sicherheitspakete). Hat man diese Kenntnisse nicht, bringen viele Sicherheits-Softwarepakete mehr Schaden als Nutzen, indem sie den Benutzer z.B. mit Meldungen verwirren, die dieser nicht richtig verstehen kann und vieles mehr.
Und zweitens wiegen diese Softwarepakete den Benutzer manchmal in falscher Sicherheit, und verhindern, dass der Anwender das einzig Richtige tut: Sich mit dem Thema Sicherheit zu beschäftigen.
Mehr Infos dazu findest du im Unterforum "Sicherheit"; das Obige ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer riesigen Diskussion.

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 26.04.2009, 15:29)

Achso,ich bin ein leidenschaftlicher Sims 2 Spieler,ich brauch dazu ein gutes Photo bearbeitungs Programm und ein Programm wo ich Datein die auf .Package enden (nicht Pack,sondern .Package).

Fotobearbeitung: Für meine Zwecke hat bisher immer das kostenlose Gimp (wie immer: Google!) gereicht, aber das muss ja nichts heißen. Vielen gefällt wohl auch das ebenfalls kostenlose Paint.NET (Google!), weil die grafische Oberfläche wohl gerade für Windows-Anwender weniger gewöhnungsbedürftig sein soll. Hab's aber selbst nie benutzt, da ich mit Gimp bisher zufrieden bin.
Package-Dateien: Mach's genau so, wie ich es auch tun würde: Gib bei Google:

Package Dateien

ein und deine Frage wird beantwortet!

PS: Das mit der übergroßen Pizza :veryangry: war ernst gemeint.

Danke für das Angebot, aber ich wohne im hohen Norden. Sollte ich mal gen Süden reisen, werde ich auf dein Angebot zurückkommen...!

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#90 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 26. April 2009 - 20:06

@Q-Fireball Danke dir.

OK,nehmen wir mal an:

Ich hab nen neuen Rechner der komplett leer ist.(bin Neuling/Anfänger).
Welche Programme brauch ich unbedingt,also welche sind notwendig und für was brauch ich diese?!

Meine Daten:

System: Windows XP Professional
Version 2002

Service Pack 2
Service Pack 3

Computer: AMD Athlon™ XP
1.14 GHz 960 MB RAM

Grafik: Nvidia Geforce4 MX intergrated GPU
Version 4.1F.00.08.00

Norton 360 (Vertragsgebunden Internetanbieter)

Also von Norten solltest du abstand nehmen. Antivir oder AVG als Virenscanner reicht vollkommen. Für Bildbearbeitung solltest du IrfanView oder Gimp nehmen. Für deine Package Problem SimPE. So des weitern hat man meist:
Firefox
CCleaner
CDBurner XP
Foxit PDF Reader
auf dem Rechner und ein Packprogram z.B.
7 zip und oder Izarc.

Openoffice vielleicht noch und das müsst fürs erste reichen.

PS: Das mit der übergroßen Pizza :veryangry: war ernst gemeint.

Hmm gibt es denn kein Mann im Hause der die Pizza mit dir verdrücken würde?! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. April 2009 - 20:09

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8