WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Ping - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fragen Zum Ping Habe Fastpath beantragt doch :-(

#16 Mitglied ist offline   MirandaVeraCruz delaHoyaCardenal 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 04

geschrieben 14. Juli 2004 - 14:33

@TommiK
Hmm an deiner Stelle würde ich mich mal mit Hansenet in Verbindung setzen
denn 26ms auf den ersten Hop sind doch etwas viel grade wenn deine Bandbreite berücksichtigt.
Habe dazu im Onlinekosten Forum einen interessanten Beitrag entdeckt der hier einsehbar ist.

@Rika
Ich weiß ja nicht genau für was deine Einstellungen gut sind aber:
"MaxUserPort"=dword:0000fffe ;schalte alle TCP-Ports bis 65534 frei hört sich etwas riskant an.

Hab bei mir mal DFÜ Speed verwendet und dabei das herausbekommen:

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Thovost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 14. Juli 2004 - 14:45

hört sich grad vielleicht n bissel dämlich an aber schon beim 1. ziel ist eine zeitüberschreitung :-S was is da los?
0

#18 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

• Beigetreten: 06. Juli 03

geschrieben 14. Juli 2004 - 14:47

7 ms in ersten Hop. (Arcor DSL 3000)
Das war TuneUp Utilities 2004.
25 ms winfuture.de :veryangry:

update: aha QSC, net schlecht. Ich kenne doch solang, ab 10 ms (Angabe QSC).

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 14. Juli 2004 - 14:49

0

#19 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 14. Juli 2004 - 14:55

Komisch bei mir hat der erste hob einen 31er Ping und der zweite einen 15er Ping :veryangry: . Bringen solche Tools/Einstellungen überhaupt einen spührbaren Performenzzuwachs (bei Spielen wäre mir ein noch niedrigerer Ping sehr willkommen) oder ist es nur Spielerei weil es sich nur auf die ersten hobs bezieht?
0

#20 Mitglied ist offline   TommiK 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 14. Juli 2004 - 20:50

Euch allen erstmal ein recht herzlichen Dank
für die rege Beteiligung.

@Miranda : Danke Guter Link (wird jetzt ein wenig verständlicher)

Werde morgen noch mal HanseNet kontaktieren.

Eine Frage habe ich noch
Die Entfernung von Meinem PC zum Splitter ist 15m.
Bevor ich jetzt meinen Rechner abbaue, würde ein kürzerer Weg (1m Kabel)
etwas bringen ?

Dieser Beitrag wurde von TommiK bearbeitet: 14. Juli 2004 - 20:51

0

#21 Mitglied ist offline   MirandaVeraCruz delaHoyaCardenal 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 04

geschrieben 14. Juli 2004 - 23:49

Ich habe selber auch ein 15m Netzwerkkabel zwischen Modem und PC und eine Verkürzung auf 1m würde dir bei der Geschwindigkeit mit der die Signale übertragen werden nichts bringen.

Greetings
Miranda
0

#22 Mitglied ist offline   Bockfett 

geschrieben 15. Juli 2004 - 10:21

So nach dem dieses Problem kann ich ja penetrant wie ich bin noch mal auf meinen Post aufmerksam machen :blink:

Zitat

Komisch bei mir hat der erste hob einen 31er Ping und der zweite einen 15er Ping blink.gif . Bringen solche Tools/Einstellungen überhaupt einen spührbaren Performenzzuwachs (bei Spielen wäre mir ein noch niedrigerer Ping sehr willkommen) oder ist es nur Spielerei weil es sich nur auf die ersten hobs bezieht?

0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Juli 2004 - 11:44

Der Ping hängt von allen Rechnern entlang der Leitung ab, mit Fastpath beeinflusst man nur den bis zum ersten Hop und mit optimalen Einstellungen beeinflusst man alle diese die vorher mitverantwortlich für eine unnötige Bremsung waren.

IMHO dürfte es daran liegen daß du PMTUD aktiviert hast - das ist generell gut und beeinflusst die Pings positiv, mit Ausnahme der allerersten Konktaktaufnahme beim Aufbau der Verbindung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#24 Mitglied ist offline   Bockfett 

geschrieben 15. Juli 2004 - 16:03

Also ich habe jetzt mal die Werte von Rika bei mir angewand, allerdings bleibt mein Ping unvermindert hoch, jedoch habe ich dafür das subjektive Gefühl, dass sich Internetseiten wesentlich schneller aufbauen! Eingefügtes Bild Woran kann das liegen, dass mein Ping unvermindert hoch ist?

Zur Info: Ich habe Win XP, KEINEN Router, jedoch eine Fritzcard. Ist es richtig das ich manche Schlüssel und Regeinträge selber ersttellen musste? Sind die Werte Hexa- oder nur Dezimal? (Ich habe immer Standard hexadezimal genommen) Liegt es vielleicht an dem von Rika angesprochenen PMTUD ?

Edit: Nachdem ich nochmal tracert gemacht habe, habe ich zwar am ersten hob immer noch keinen Ping unter 10 (wahrscheinlich wegen diesem PMTUD) aber am letzten habe ich jetzt nur noch einen von 21 :angry: wenn ich winfuture "tracere".

Jetzt bin ich der king of the ping! ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 15. Juli 2004 - 16:24

0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Juli 2004 - 17:31

Naja, meine Einstellungen ändern nix an MTU,MSS und RcvWnd. Wenn du die auch schon angepasst hast, ja dann... dann geht's halt nicht besser.
Mit PMTUD findest du nur raus ob jemand auf der Leitung deine MTU für zu groß hält und Windows sie dann für die entsprechende Verbindung runtersetzt.

Ein Großteil dieser Einträge musst du selber erstellen, ja. Bei DWORD=32 Byte = 8 Zeichen -> 1 Zeichen= 1 Nipple ist's logischerweise alles Hex.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0