Kaufberatung Gaming Pc 800-9xx€
geschrieben 16. April 2009 - 00:35
Anzeige
geschrieben 16. April 2009 - 07:45
In dem ein oder anderen Spiel mag das ja stimmen, allerdings nur, wenn man nicht bei der Kerne Verteilung selber Hand anlegt. Beim FSX isses zum Beispiel so, dass das Game, wenns auf 4 Kernen versucht zu laufen etwa 10% langsamer ist, als wenns auf 2 Kernen läuft. Der Trick ist einfach, man lädt sich zum Beispiel EasyToolz und stellts auf Kern 3 und Kern 4, schon läufts schneller.
World in Conflict profitiert auch von 4 Kern CPUs, vor allem von dene, die wie der Q9550 oder Q9450 12MB Cache haben. Far Cry 2 läuft auf nen Quad schneller, die Physik von Crysis freut sich drüber.
Das berühmteste Beispiel ist aber immernoch GTA IV, alle dene man gesagt hat, kauft euch nen Dual Core ham die totale Arschkarte gezogen, obwohl man sichs eigentlich denken konnte, dass das Spiel auf 4 Kerne abgerichtet wird.
Ich weis, dass viele auch hier der Meinung sind, man soll nicht für die Zukunft kaufen, aber es ist immernoch so, dass man ein CPU doch im Normalfall über mehrere Jahre hat, deshalb sollte man auch schauen, dass man in 2 Jahren immernoch was hat, was einigermaßen dann noch funktioniert.
Mit nem Dual Core hast du da zu 99,97% Pech gehabt.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. April 2009 - 07:48
geschrieben 16. April 2009 - 12:27
Zitat (Nakamura: 16.04.2009, 01:03)
Ich finde einfach, dass man auf seine Wünsche eingehen sollte, wenn du auf eBay nach Staubsaugern filterst, möchtest du auch keine Kaffeemaschinen aufgelistet haben.
und jetzt lies uns doch mal vor, wo der junge mann nach einer empfehlung für einen intel dualcore und einer nvidiakarte gefragt hat.
Zitat
Cpu: i7 ja must have ? oder eher nicht ohmy.gif
Ram: Triple Chan aufjedenfall usen oder 2x 4Gb rein ;x ?
Graka: ATI/Nvidia ? Normal bin ich eher der Nvidia fan aber so wie ich es mitbekommen habe ist atm wohl ATI im Preis/leistungs verhältnis besser.
es gibt in letzter zeit öfter mal solche kollegen, die ein uneingeschränktes ja zu einem C2D 8xxx hören wollen, auch wenn ihre anforderungen anders viel besser zu bedienen wären. ich schätze, da gehts mehr um das renomé auf dem schulhof, wo der glauben an die hardware, die man gerade besitzt, noch tief verwurzelt ist. (mundstuhl: mein fax iss bessern wie dein handy)
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. April 2009 - 12:28
geschrieben 16. April 2009 - 12:34
Fakt ist, derjenige der sich jetzt noch nen E8xxx kauft gehört auf jeden Fall zu den Menschen die die Wirtschaft ankurbeln, spätestens in nem halben Jahr stellen die eh alle Fest, ich brauch doch nen Quad und hoffen, dasse ihr altes Teil noch für 50€ verkaufen können.
Merkel freut sich und der PC Händler ist glücklich, was gibts mehr.
alle die hören wollen, ein Dual Core ist immernoch die Beste Wahl sollen ins Chip Forum gehen, da kriegt ihr zu hören was ihr hören wollt.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. April 2009 - 12:45
geschrieben 16. April 2009 - 12:44
geschrieben 16. April 2009 - 12:46
geschrieben 16. April 2009 - 12:47
das dumme is nur, die im Media Markt und Saturn veranstallten das schon seit ner halben Ewigkeit, hat bisher auch nicht viel gebracht.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. April 2009 - 12:49
geschrieben 16. April 2009 - 13:33
Zitat (HeyHey: 16.04.2009, 13:47)
das dumme is nur, die im Media Markt und Saturn veranstallten das schon seit ner halben Ewigkeit, hat bisher auch nicht viel gebracht.
und wir machen hier dann den after-sales-support für die...
irgendwie ham wir doch einen an der waffel...
geschrieben 16. April 2009 - 13:36
ich glaub langsam sollten wir wieder mit aufhören, sonst kommt niemand mehr zu uns
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. April 2009 - 13:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten