WinFuture-Forum.de: Recover My Ipod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Recover My Ipod Kennt jemand das Programm?


#1 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 15. April 2009 - 09:07

Hallo zusammen,

hab neulich mal nebenbei den Ipod einer Freundin plattgemacht. 13000 Lieder, 60GB Daten, und das ist nur die Spitze des Eisberges, da Ihre Itunes library auch deleted wurde (net von mir :-).
Ich weiss, ich bin ein Held, keine backups etc.

Hab dann das oben genannte Programm gekauft und es hat au auf den ersten Blick gefunzt. Hat massig geloeschte dateien runtergezogen, die ich dann an nem sicheren Ort gespeichert hab.

Einziges problem: die meisten dateien heisssen net "artist, song name, album etc...." sondern z.B. AS4R.HG98 oder aehnlich (wahllos zusammen gewuerfelte 4 stellige Dateinamen)

Der Support von der Firma (GetDATA.com) sagte mir dann ich solle mir keine Sorgen machen, denn WinAMP oder WMP wuerden die Datei abspielen und alle Infos ueber die Datei wuerden korrekt angezeigt. Ich muesste halt nur den Datei Namen aendern. Ich koenne dann die Datei zurueck in meine/ihre Itunes Library importieren....... (Namen geaender oder ungeaendert is egal, waere meine sache)
Bei 13000 Dateien macht des halt kein Sinn. (Dauert ja monate...)
Kennt jemand das programm oder hat schon mal irgendwas aehnliches erlebt bei Ipod Daten Recovery?

Vielen lieben Dank schon mal fuer jeglichen Hilfsversuche.

Liebe gruesse aus dem sonnigen Perth,

Wally
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 22:14

Mach doch einfach einen Test mit einer Hand voll Songs.

Fakt ist: iTunes legt die Songs mit kryptischen Dateinamen auf dem iPod ab. Die Tags bleiben aber komplett erhalten und die Datei bleibt eine normale Audiodatei (logisch, aye).

Füge nun die Songs doch einfach wieder in iTunes ein und dieses ändert den Dateinamen anhand der Tags wieder brav zu ihrer Richtigkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 15. April 2009 - 23:37

Danke, habs gestern net mehr geschafft. Hab den Laptop net hier.
Versuchs heut mal und post später....

Hatte auch noch mal mit den Support Leutenvon GetData gesprochen. Die meinten alle wiederhergestellten Dateien koenne ich einfach wieder in Itunes zurück importieren.
Funzt net....

Häng mal 2 Beispiel Dateien ran...

Vielen Dank au MCDX!!

Angehängte Datei  _ZTD_M4A.zip (3,39K)
Anzahl der Downloads: 95
Angehängte Datei  3__Stop_Me_By__Mark_Ronson_Feat__Daniel_Merri____version.zip (5,63K)
Anzahl der Downloads: 91
0

#4 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 12:34

also bei mir hat keine der 2 dateien tags wie titel etc.
das ist dumm gelaufen, wirst alles von selbst benenne müssen.
bei vista ist es so:
rechtsklick auf die datei->eigenschaften->details
da kannst du dann titel etc eintippen. wird aber wie du sagst monate dauern ^^

achja, wieso hast du den ipod denn überhaupt gelöscht? absicht? :wink:

Dieser Beitrag wurde von Blizzard201 bearbeitet: 16. April 2009 - 12:35


Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. April 2009 - 12:55

Alternativ (und meiner eminung nach Lösung nummer 1) Account bei Musicbrainz.org erstellen und mit Piccard Music Tagger die Dateien automatisch Taggen lassen.

http://musicbrainz.o...oc/PicardTagger
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 16. April 2009 - 13:05

Vielen Dank. Alles geklärt

Bis zum nächsten mal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0