WinFuture-Forum.de: Vista Auf Laptop?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Laptop?!?


#1 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. April 2009 - 17:04

Moinsen

hab mir grade ein Notebook bestellt. Es handelt sich um ein Belinea C.Book 1500. Hier die Daten

CPU: Intel Celeron® (M) 530 1,73 GHz
RAM: PC 5300 (667 MHz) 2048MB in 2 Modulen
Display: 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Grafik: VIA Chrome 9 256MB (Shared Memory)
HDD: 160 GB 5400RPM
DVD: DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
WLAN LAN und SOUND on board

Denkt ihr Vista Home Premium x86 wird vernünftig drauf laufen? Oder wäre XP die bessere Wahl? Es ist kein OS dabei, aber 299 EUR kann man das nicht auch noch erwarten^^

LG Patrick
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2009 - 17:10

Hallo,

XP wird sicherlich schneller laufen.

Auf einem ähnlichen Notebook hab ich jedoch auch ein Vista Home Premium 32bit laufen:


Intel Pentium M 2Ghz, jedoch mit RM Clock maximal bei 1,5 Ghz
2 Gb RAM
x700 mit 256 MB RAM (dedicated)

Und da laüft es sehr flüssig, was aber auch an der relativ guten Grafikkarte liegen kann. Das Notebook ist mittlerweile 5 Jahre alt.

Aber du kannst es ja mal testen, wenn du keinen produktkey hast kannst du ja immernoch nach 60 Tagen oder so XP installieren.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 17:12

Laut Notebookcheck.net unterstützt die Grafikkarte zwar Aero, aber es ruckt... Ohne Aero wird Vista sicher anständig drauf laufen.

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 14. April 2009 - 17:13

0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. April 2009 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 14.04.2009, 18:10)

Aber du kannst es ja mal testen, wenn du keinen produktkey hast kannst du ja immernoch nach 60 Tagen oder so XP installieren.


daran solls nicht scheitern, hab noch keys vom technet^^


Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 14.04.2009, 18:12)

Laut Notebookcheck.net unterstützt die Grafikkarte zwar Aero, aber es ruckt... Ohne Aero wird Vista sicher anständig drauf laufen.


hmm...an aero wird sich in 7 auch nix ändern oder? gilt das auch für aero basic aus der vista home basic? ansonsten wird wohl xp drauf kommen
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2009 - 17:31

aero kannst du auch komplett ausschalten, in jeder version.

In win7 sind noch mehr effekte, aber es läuft auf dem alten notebook noch besser als vista. Nur hab ich das nicht in benutzung weil ich meiner schwester keine beta zumuten möchte.


gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. April 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 14.04.2009, 18:31)

aero kannst du auch komplett ausschalten, in jeder version.

In win7 sind noch mehr effekte, aber es läuft auf dem alten notebook noch besser als vista. Nur hab ich das nicht in benutzung weil ich meiner schwester keine beta zumuten möchte.


gruß

tavoc


naja, aber das auge sieht ja auch zu.

dann wirds wohl xp
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0