WinFuture-Forum.de: Soundwiedergabe Fehlerhaft Mit Realtek - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundwiedergabe Fehlerhaft Mit Realtek


#1 Mitglied ist offline   Tichondrius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 12:44

HY Ich war schon im Forum unterwegs hab aber nich wirklich was gefunden was mein Problem betrifft.
Und zwar habe ich das Problem unter Vista Home Premium das wenn ich Musik abspiele egal welcher Titel es ist sich bei der Wiedergabe so ein stottern des Tracks bemerkbar macht. Habe das ganze an einem Titel geprüft und es ist immer dieselben stellen. Das kuriose an der Sache ist das ich vorher Win XP Pro. Hatte und dort dieser Fehler nicht aufgetreten ist. Ich habe alles möglich versucht Treiber installiert sämtliche Versionen und alle möglichen Einstellung vorgenommen im Soundmanager.
Ich hab einen Amilo XI 1526 mit Intel Duo 1,73 GHz 2 Gb RAM und einer Realtek HD Soundkarte.
Versuchte Treiberversionen : 6.0.1.5374 ALC 885 (derzeitig installiert und Standarttreiber)
• Vista R148
• VistaR160
• VistaR207
• VistaR208
Ich bin mit meinem Latein am Ende und Freue mich über jede Hilfestellung vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG Tichondrius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. November 2008 - 17:15

Hast du auch schon mal ein alternativen Player ausprobiert? Das könnte evtl helfen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   shortychucky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 23:02

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Habe ebenfalls das Modell Amilo XI 1526 mit identischer Konfiguration.
Alles hat bisher hervorragend funktioniert, bis ich vor kurzem Vista neu aufgespielt habe.
Seit dem habe ich das Problem, dass der Sound stockt und nicht so klar wiedergegeben wird.
Auch mit einem anderen Treiber habe ich es schon ausprobiert.
Kann vieleicht in der Konfiguration oder Einstellung nach dem erneuten aufspielen etwas anders sein, als wie er ursprünglich ausgeliefert wurde?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

MFG shortychucky
0

#4 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 24. November 2008 - 08:35

Welchem Player benutzt ihr?

Evtl. liegt das Problem auch im BIOS und nicht im Windows. Gibt es im BIOS irgendwelche Soundeinstellungen, welche ihr vornehmen könnt?

Ruckeln die Songs immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Welches Format haben die Songs?
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tichondrius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 15:39

Bei mir ist es egal welchen Playe ich benutze.
Ob VLC WinAmp WMP bei allen tritt der selbe fehler auf.
Und leider ist es auch nie an der selben Stelle der Lieder habe es mal mit einem speziel getestet und die zeitpunkte des knarrens sind immer unterschiedlich.

Das eigenartige ist ja unter XP läuft alles tadelos. kein problem mit den Treibern oder Playern und ne saubere wiedergabe von allem ist dann da.


MfG Tichondrius
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. April 2009 - 15:46

Was sagt die CPU Last?

Neuster Treiber müsste der R2.19 sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Tichondrius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 12:24

Die CPU last ist normal nichts außergewöhnliches.
Neuster treiber ist der R2.20 heut mittag installiert.
Soundverhalten bleibt aber das selbe.
Mein Hauptplayer ist WinAmp 5.0.0.8

MFG Tichondrius
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 16. April 2009 - 14:22

Sorry Tichondrius, ich denke es kann nicht am Realtek Chip liegen. Ich habe einen Realtek Chip im Notebook und installiert auf Windows 7 32bit. Soundklang einwandfrei. Einen anderen Realtek Chip auf meinem PC und installiert auf Vista Ultimate 64bit. Soundklang einwandfrei und ohne jegliche Probleme.

Du solltest dich an den Hersteller deines Notebooks wenden !!! Vielleicht beeinflusst den Realtek Treiber irgend ein Programm/Tool oder ein Treiber von deinem Notebook Hersteller.

Mein Notebook ist ein Samsung R60 plus mit dem selben Prozessor wie auf deinem Amilo.

Lösungsversuch:

1. Aktualisiere deine Chipsatztreiber (1. Versuch mit dem aktuellsten deines Notebookherstellers)

2. Versuche dann den Soundtreiber komplett zu deinstallieren (Bei der Deinstallation auswählen "auch Softwareinformationen löschen oder so ähnlich" also Haken an). Anschließend das Notebook herunterfahren > Neustart und sofort ins BIOS wechseln. Dort deinen Soundchip deaktivieren > speichern und das Notebook normal starten. Anschließend noch Dateileichen mit z.B. CC Cleaner entfernen lassen. Nochmals Neustart > ins BIOS und den Soundchip wieder aktivieren > Neustart > Teile uns mit was Vista nun macht ? Wird ein Vista Standardtreiber installiert, breche diese Installation ab. Lade dir den aktuellen Realtek Treiber R2.20 herunter und installiere ihn.

Ist dein Problem behoben ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 16. April 2009 - 14:32

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0