WinFuture-Forum.de: Fritz Wlan-stick Unter Windows 7 (7077) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fritz Wlan-stick Unter Windows 7 (7077)


#1 Mitglied ist offline   Mr.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 09:26

Hallo allerseits,

bin z.zt. ziemlich am verzweifeln. Ich bekomme meinen USB- FRITZ - WLAN-Stick unter Windows 7 (7077)
nicht zum Laufen.

Wenn ich den Stick einstecke wird er als Laufwerk erkannt und ich kann die Treiberinstallation starten.

Jedoch kommt anschließend der Fehlerhin, daß Treiberinstallation fehlerheft. :smokin:

Wenn ich die Treiber manuell installieren möchte (download von der Herstellerseite) kann ich nur ein update starten.

Was mach ich denn hier falsch?

bin für jeden tipp dankbar.

Mr.Chicken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. April 2009 - 09:37

Zitat

Wenn ich die Treiber manuell installieren möchte (download von der Herstellerseite) kann ich nur ein update starten.
Runterladen und mit 7zip entpacken. Dann hast du die nötige *.inf Datei :smokin:.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 10:30

Hallo DanielDuesntrieb.

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Hilf mir doch mal kurz auf die Sprünge. Die Treiberversion die ich mir von "AVM" hole ist eine .exe

Wie komme ich denn hier an die *.inf.

Sorry für die NOOB-Frage

Mr.Chicken
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. April 2009 - 14:13

Die .exe Datei von AVM ist meist eine selbstextrahierende (gepackte) exe, die sich durch rechtsklick auf die Datei in ein anzugebendes Verzeichnis oder aber selbstständig in ein von AVM festgelegtes Verzeichnis extrahiert.

oder aber über den FTP Server von AVM nach den Dateien suchen:
ftp://ftp.avm.de/../

AVM Angaben (info.txt) über die EXE Datei aus dem FTP Archiv:
ftp://ftp.avm.de/../cardware/frit....vista/deutsch/

Das selbstextrahierende Archiv in diesem Verzeichnis enthaelt
die aktuelle Controller-Software für den AVM WLAN-Controller
FRITZ!WLAN USB Stick plus die Anwendungssoftware FRITZ!WLAN.

Bitte kopieren Sie die Datei auf Ihren Rechner und starten Sie die Datei.
Im Unterverzeichnis \Programme wird das Unterverzeichnis

\AVM_update\<PRODUKT>...

angelegt, in dem sich die Dateien der Installation befinden.
Starten Sie die Datei "setup.exe" aus diesem Unterverzeichnis
und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Sie den Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freigeben wollen,
koennen Sie nach der Installation das Unterverzeichnis loeschen.


Das Archiv enthaelt die Controllersoftware fuer

Controller : AVM FRITZ!WLAN USB Stick N
Betriebssystem : 32-Bit Windows Vista/XP (32-Bit)

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. April 2009 - 14:36

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0