WinFuture-Forum.de: Thinkpad R61i: Fingerprint Scanner - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Thinkpad R61i: Fingerprint Scanner - Problem


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 16:30

Hallo wf team!
Weiß jemand, wie ich mein Fingerprint scanner unter windows 7 build 7077 zum laufen bekomme?
Die Software habe ich installiert, aber er scheint den scanner nicht zu erkennen. Unter windows xp funktioniert der einwandfrei.
0

Anzeige



#2 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 16:48

Hast du die Windows 7 Software installiert? Hier gibt's Links zu den verschiedenen Herstellerseiten.
0

#3 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 16:54

äh ich meinte das ding hier
http://www.pc.ibm.com/ch/de/lenovo/pressep...er_close-up.jpg
0

#4 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 16:59

Das is schon klar :P Genau darum geht's auf der Seite.. Was für ein Fingerprint Reader ist es (Device Manager)?
0

#5 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 17:02

kein plan da steht nur was von Finger Print Sensor und ich bin zu faul auf xp rüber zu ghene
+
0

#6 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 17:05

Unter Details oder Driver sollte der Hersteller stehen...
0

#7 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 17:14

hab ich nicht gefunden
aber ein problem code und der lautet:
0000001C
0

#8 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 17:20

okay... hast du schon versucht den Driver zu aktualisieren (mit Windows Update)? gibt's unter Details eine PCI ID? Etwas wie PCI\VEN_####&DEV_####?
0

#9 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 17:58

windows update hab ich schon versucht, und hat nix gebracht
das ding was du meinst hab ich nicht gefunden.
0

#10 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 18:49

hilft dir das hier weiter?
Port_#0002.Hub_#0001
hab ich in den eingeschaften des treibers gefunden
0

#11 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 20:36

Nein das hilft nix.. Sonst probier einfach mal den Athentec und den UPEK Driver aus (die Links sind auf der Website von meinem ersten Post) - wenn sie nicht passen, gibt's eh eine Fehlermeldung.
0

#12 _boba23_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 12.04.2009, 21:36)

Nein das hilft nix.. Sonst probier einfach mal den Athentec und den UPEK Driver aus (die Links sind auf der Website von meinem ersten Post) - wenn sie nicht passen, gibt's eh eine Fehlermeldung.


Hatte den gleichen Kampf mit meinem T60p. Denke es sollte bei dir genau so klappen wie bei mir, da der Reader und die Software ja die Gleichen sind:

Schmeiß erst mal allen Müll den du bisher versucht hast sauber runter, Treiber, Fingerprint Software.
Dann installier diese Version der Thinkvantag Fingerprint Software, NICHT die neuste installieren, da will der Treiber bei mir auch nicht:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...prx32_582ww.exe

Nach der Installation rebooten, und dann sollte der Fingerprint Software Welcome Screen gleich automatisch auftauchen. Nun kannste schon wie gewohnt Prints registrieren und in den Settings entsprechend Fingerprint Auth für's Login aktivieren.
Einziges Problem is jetzt noch, dass wenn du nun später den Fingerprint Control Center starten willst der nicht starten will. Durch rumprobieren hab ich gesehn, dass im Verzeichnis der Fingerprint Software diverse .exe vorhanden sind. Die Standard-Verknüpfung zeigt auf die ctlcntr.exe. Die startet unter Win7 nicht, warum auch immer. Ich hab die Verknüpfung nun auf die ctlcntrx.exe im Fingerprint Verzeichnis geändert, und voila .... startet den Control Center problemlos :-)

Viel Spaß,

boba

PS: ich hab hier auch 7077 x86 laufen.
0

#13 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 20:59

File not found?
0

#14 _boba23_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 21:01

Komisch der direkte Link will irgendwie nich ...

Geh ma hier auf die Seite:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-70064

Dann ganz runter scrollen, die Version: 5.8.2.4462 für WinXP/Vista 32bit
0

#15 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. April 2009 - 21:02

OK danke DL klappt
jetzt bin ich sehr gespannt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0