WinFuture-Forum.de: Wichtig Dringend - Xp Key Problem Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wichtig Dringend - Xp Key Problem Sp2


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 15:59

Tag Leute,
bin grad am verzweifeln. Ich hab ein Notebook verkauft mti Xp Home. Jetzt war es so dass ich nur eine Sicherheitskopie des Originals hatte. Der Lizenskleber ist auf dem Laptop drauf.
Nachdem ich ihn endlich verkauft habe merke ich dass ich eine andere Sicherheitskopie hab und nicht die Originale. Ich komm an kein iso image mehr dran dass sp0 oder sp1 hat.
Das was ich momentan habe ist Sp2, gebe ich hier meinen Key ein sagt er ungültig. Also den vom lizensaufkleber der key.
Meine einzige Hoffnung ist jetzt ein Sp0 oder SP1 zu finden oder irgendwie das Sp2 aus der CD zu entfernen. Könnte mir irgendjemand einen Tip geben? Irgendwelche Links wo man sich sowas runterladen kann?


Hab so viel Windows Versionen von der MSDNNA aber keine Home -.- das is zum verrückt werden.

Bitte dringend um hilfe, der Verkäufer wird sicher ab mitte dieser Woche ungeduldig werden

Vielleicht hat sogar jemand zufällig eine Hyrican Cd von der er mir eine Kopie machen würde :rofl:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 13. April 2009 - 16:27

das sollte eigentlich kein Problem darstellen denn du hast immernoch die option über Telefon frei zu machen und da ist es völlig egal o sp1 2 oder sonnstiges und dann ist es auch aktiviert

und dauert nur ein paar minuten
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. April 2009 - 16:40

Bei OEM ist der Hersteller für Aktivierung oder Datenträger oder Wiederherstellung zuständig.

Wenn man die originale Software löscht, ohne vorher eine Sicherheitskopie anzulegen, muss man das kostenpflichtig vom OEM Hersteller wiederherstellen lassen.

Alles andere ist leider nicht richtig, weil unerlaubte Vervielfältigung, die Software muss ja auch zum Key passen, der Käufer hat das Recht auf passende OEM Software(die sich selbst aktiviert), also eine ohne Aktivierung bei MS.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 17:38

ja genau

also @mavmav, es ging ja shcon bei der Installation nicht. Da kommt noch kein Telefondings

@Spiderman ja das is wohl wahr, aber woher find ich jetzt einen Ansprechpartner für Schneider Hyrican PC ? Es gibt ja nichtmal eine Treiberhomepage. Wie soll ich dann die CD nachbestellen?

Also ich hab jetzt eine Fujitsu hergenommen mit Sp0. Zumindest kann ichs ja jetzt schonmal installieren. Wenn ich dann den Key ändere auf den unterm Laptop müsste ja die Aktivierung ohne Probleme gehen oder nicht?
Schade ist das halt dass sich das nicht mehr selbst aktiviert. Mir fällt keine Möglichkeit ein wie ich dass machen könnte.
Hab da was gefunden dass es in der SETUPP.ini mit dem PID zu tun hat. Aber mir ist fremd in was für eine Nummer ich das ändern sollte damits wieder klappt.

naja muss ichs halt telefonisch aktivieren und abschicken,..
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. April 2009 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (dahope83: 13.04.2009, 17:38)

Also ich hab jetzt eine Fujitsu hergenommen mit Sp0. Zumindest kann ichs ja jetzt schonmal installieren. Wenn ich dann den Key ändere auf den unterm Laptop müsste ja die Aktivierung ohne Probleme gehen oder nicht?

Richtig wäre, Fujitsu OEM Software + der dazu gehörende Key, also nicht der auf dem Laptop.

Die Frage ist ob MS das aktiviert, die können ja sehen, Schneider PC + passender Key = müsste sich selbst aktivieren, also stimmt was mit der Software nicht.

Den Käufer betrügst du auch, wenn du nicht sagst, die Software passt nicht zum Key.

Dann gibt es noch mögliche Treiber Probleme, weil dir die OEM Treiber fehlen.

Fujitsu OEM Software + Fujitsu Echtheits Zertifikat auf Schneider PC ist ok, das muss MS aktivieren weil Hardware Tausch, dann solltest du aber die Funktion des PC gut testen, wegen den möglichen Treiber Problem.

Das erste was man nach dem Kauf eines PC machen sollte, prüfen ob Datenträger dabei sind, wenn nicht, ein 100% Clone ISO anlegen(bevor man das OS startet), das geht mit Live CD und DiskCopy : http://www.easeus.com/disk-copy/

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. April 2009 - 18:06

0

#6 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 18:35

Also ich glaub ich muss dich korrigieren.

Ich hab eien Fujitsu Cd Sp0 genommen und mit nlite sp2 draufgemacht.
Die lizens von hyrican aufkleber genommen und integriert.
habs soeben vollinstalliert und es konnte sogar im internet aktiviert werden...
( wurde warscheinlich noch nie im internet aktiviert :rofl: )

Also kann ich ja auch reines gewissens die Cd mitliefern sollte auch telefonisch klappen oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2009 - 21:15

Also die SETUPP.ini und die enthaltende PID legt fest was das für ein XP Version ist. Also OEM oder Update etc. wenn du nur eine OEM Versionen hast nimmt dir auch nur den OEM Key an. Aber das ganze ist unabhängig von der Aktivierung. Die Aktivirung regeln andere Dateien die aber ans Bios gebunden sind. Und das alles ist auch unabhängig von dem ServicePack, es sei denn man nutzt ein Key der Später vom ServicePack blockiert wird. Und ob man den Key nun integiert oder nicht ist davon auch unabhängig.
0

#8 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 21:28

ja es ging ja um die automatische Aktivierung.
Ich dachte immer die ist nur an den Lizenskey gebunden. Weil die mit irgendeinem String im Bios übereinstimmen muss. Diesen Key habe ich ja. Aber der geht nimmer. Weils eben nicht die Hyrican CD ist sondern die Fujitsu leider... ich wüsst zu gern was ich noch ändern müsste auf der CD...
aber naja kann man wohl nix mehr machen.
Endlich bin ich das xp zeug los :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 14. April 2009 - 02:14

Hyrican PC Homepage:

http://www.hyrican.de/cms/front_content.ph...=L1RyZWliZXI%3D

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. April 2009 - 02:25

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0