WinFuture-Forum.de: Vista Key Und Treiber Für Samsung Notebooke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Key Und Treiber Für Samsung Notebooke


#1 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 13. April 2009 - 10:36

Hallo an alles,
ich habe 2 Problemchen wo ich nicht weiter komme


1. Der Key von Vista soll ja angeblich für beide Versionen gehen 32bit und 64bit,
nun habe ich meine 64bit Ultimat CD genommen und wollte mit dem Key der auf dem Samsung Notebooke steht Vista Home Premium 64bit Instasllieren, zumindest klingt es so in den Foren als wenn es geht, leider sagt er mir dann bei der Installation das der Key falsch ist ?
Ich habe eine System Bilder CD ist das mein Problem oder hat Samsung für seine Notebooks einen schwung Key bekommen die halt nur für ihre Notebooks gedacht sind?

2. Ich suche noch die ganzen Treiber für das Samsung Notebooke um alles in die gänge zu bekommen,
die ganzen Funktionstasten (Fn+F9=Wlan an/aus) auf der Hompege sehe ich keine passende Datei auf der Suport CD auch nicht wie es scheint haben sie sich eine Passende Windows CD gebastelt wo allews drauf ist wenn man damit windows Installiert, nur mit der CD die bei ist habe ich ja nur die 32bit Version.

Kennt jemand einen Link wo man die ganzen Treiber auch einzeln bekommt, oder kann man bei Samsung eine 64bit cd bestellen änlich wie bei Microsoft für ein paar € ohne Key?

Gruß und THX im vorraus
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 11:17

Es gibt leider immer ein paar Recovery´s die expliziet nur zum entsprechenden Hersteller passen. Ich hatte bisher immer Glück das es funktionierte. Treiber sollte man alle bei Samsung bekommen, oder mal liest die hardware per Everest aus und besorgt sich die Treiber direkt von den Hardwareanbietern.
0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 13. April 2009 - 11:35

Oha das ist schlecht wie es scheint habe ich dann solche einen Key, und mit den Treiber scheint es auch schlecht zu sein, was ich noch im Internet gefunden habe deutet darauf hin das Samsung sich mit 64bit noch nicht so recht angefreundet hat.

:wink:

schon komisch aber ist halt so THX für die schnelle Antwort vielleicht ergibt sich ja noch was und jemand findet mal passende Treiber so das man doch die 64bit drauf machen kann.

THX schöne Ostern
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. April 2009 - 17:22

Hallo,

ich benutze auch ein Samsung Notebook. Alle Treiber und Programme im 32 bit und 64 bit gab es bis vor kurzem noch auf der Samsung Homepage. Selbst alle XP Treiber und Programme waren vorhanden.

Anscheinend hat Samsung die deutsche >Seite abgeändert, wobei ihre eigenen Links nicht mehr zu funktionieren scheinen. Siehe hier:

http://support.samsung.de/common/error.asp..._down_main.aspx

Alle Klicks egal wo auf das Download-Center und man landet auf obiger Seite.

AUf den Östereichischen und Schweizer Seiten hat Samsung keine Auswahlmöglichkeit für Notebooks. Zum Heulen ... Die amerikanischen oder englischen Sites kennen mein Modell nicht sondern nur die neuen.

Man sollte dringend Samsung anschreiben und um Abhilfe bitten...

@CypherLouis: Du hast eine Home Premium Lizenz für dein Notebook keine Lizenz für eine Ultimate Version !!! Auf Ultimate nützt dir die Lizenz weder auf 32 bit noch 64 bit.
Auf der Support Seite von Samsung Hongkong (Englisch) funktioniert anscheinend das Download Center. Hier ist der Link: http://www.samsung.com/hk_en/support/downl...portDownMain.do

In Sachen 64 bit gibt es folgende Aussage von Samsung :
Samsung does not have any notebook with pre-installed 64-bit Windows Vista operating system at this moment.

Aktuell: seit Dienstag, 14.04.2009 in den Morgenstunden, geht auch der Link zum Download-Center der deutschen Samsung Seite wieder. Samsung hat mir per Email mitgeteilt, dass das Download Center am Ostermontag aus Gründen der Aktualisierung nicht zu erreichen war. Zitat: Man hätte ja wenigstens die Kunden auf diese Probleme hinweisen können ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. April 2009 - 00:48

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 18:37

Lese die hardware per Everest aus und stelle die Daten hier ein. Notebook ist Notebook und Samsung wird die auch nicht extra erfunden haben. Also Daten vom Chipsatz, Grafik, Sound, Ethernet usw
0

#6 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. April 2009 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 13.04.2009, 18:22)

@CypherLouis: Du hast eine Home Premium Lizenz für dein Notebook keine Lizenz für eine Ultimate Version !!! Auf Ultimate nützt dir die Lizenz weder auf 32 bit noch 64 bit.



Hallöchen, in den Foren kann man lesen das auf den CDs alles drauf sein soll Home / Ultimat usw.
was dann aber auf die Platte kommt sollte der Key entscheiden? Ist das nun doch nicht der Fall?

@ Dr Bakterius

Ich schaue noch mal nach was alles verbaut ist und schreibe es dann mal hier rein

THX und Gruß

Nachtrag Treiber: Hauptproblen sind die Fn (Funktionstasten) dafür habe ich weder auf der HP noch auf der CD
etwas passendes gesehen?

Dieser Beitrag wurde von CypherLouis bearbeitet: 14. April 2009 - 16:35

--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (CypherLouis: 14.04.2009, 16:21)

Hallöchen, in den Foren kann man lesen das auf den CDs alles drauf sein soll Home / Ultimat usw.
was dann aber auf die Platte kommt sollte der Key entscheiden? Ist das nun doch nicht der Fall?

Doch es ist so, nur das der Key der Home Premium nicht für eine Ultimate Version passt.

Und wie heißt dein Samsungteil genau?
0

#8 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. April 2009 - 18:08

Hallöchen das Teil ist ein

Samsumg R510 Aura T3200 Derina,

na das der Key dann keine Ultimat auf die Platte zaubert habe ich mir gedacht, aber ein Vista Home Premium 64bit wollte ich damit hinbekommen. Das geht aber normalerweise?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 18:35

Zitat

Das geht aber normalerweise?

Ja


http://support.samsung.de/support/support_...amp;filetype=DR

Da findest Treiber

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 14. April 2009 - 18:46

0

#10 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. April 2009 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.04.2009, 19:35)




Hallo Zwerg, danke für den Link die Seite habe ich auch gefunde leider kann ich dort nicht die Treiber für die
Funktionstasten vom Notebooke ausmachen.
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 21:03

Es sollte der "Easy Display Manager" Treiber sein, den scheint es aber nur für 32bit zu geben
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. April 2009 - 21:51

Und was ist, wenn es spaßeshalber mal mit Folgendem probiert:

Zitat

F8 beim Booten drücken und
dann hier....

"Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"

Dann könnte es doch den Hauch einer Wahrscheinlichkeit geben, dass auch der x86-Treiber funktioniert, oder? :D

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 15. April 2009 - 08:26
Änderungsgrund: Link bearbeitet

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#13 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 22:45

@GunZen: Das ist nicht dein Ernst oder? Der Versuch ist verschwendete Zeit... x86-Treiber können gar nicht unter einem x64-Betriebssystem funktionieren. (Man könnte natürlich eine Art Hybrid-Treiber machen, aber habe bislang keinen gesehen)
0

#14 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. April 2009 - 00:59

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 14.04.2009, 22:45)

@GunZen: Das ist nicht dein Ernst oder? Der Versuch ist verschwendete Zeit... x86-Treiber können gar nicht unter einem x64-Betriebssystem funktionieren. (Man könnte natürlich eine Art Hybrid-Treiber machen, aber habe bislang keinen gesehen)


Und doch, es soll funktionieren, aber nur für x86 Treiber die schon mit Kombatibilität zu einem 64 Bit
Betriebssystem programmiert wurden... siehe diesen Artikel von Microsoft über die Vergabe von "Zertifiziert für Windows 7 Label". http://winfuture.de/news,46513.html

und daraus:

Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte die Vorgabe sein, dass alle Anwendungen die 64-Bit-Version von Windows 7 unterstützen müssen, wenn sie das Logo erhalten sollen. Microsoft hofft so, dass mehr Entwickler ihre Software auch in einer nativen 64-Bit-Version oder zumindest in einer unter Windows 64-Bit gut laufenden 32-Bit-Version anbieten.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 15. April 2009 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 14.04.2009, 23:45)

@GunZen: Das ist nicht dein Ernst oder? Der Versuch ist verschwendete Zeit... x86-Treiber können gar nicht unter einem x64-Betriebssystem funktionieren. (Man könnte natürlich eine Art Hybrid-Treiber machen, aber habe bislang keinen gesehen)

Wenn es nicht mein Ernst wäre, hätte ich es nicht geschrieben... Zumindest ist es einen Versuch wert, wenn es um die reine INF-Datei geht!
Und wie kommst Du darauf, dass 32Bit-Treiber in einer 64Bit-Umgebung gar nicht funktionieren? Funktionieren auch keine 32Bit-Programme auf einem 64Bit-Windows? :rolleyes: Und es gibt auch keine 32Bit-Programme, die einen 32Bit-Treiber mitbringen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0