WinFuture-Forum.de: Frage Zur Msi Geforce Fx 5900 Xt-vtd 128 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Frage Zur Msi Geforce Fx 5900 Xt-vtd 128 Paar Treiber und funktionsfragen.


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:13

Also ich hab mir gestern ne neue
MSI Geforce FX 5900 XT - VTD 128 gekauft und hab nun ein paar fragen bezüglich der Treiber und so.
Erstens kommt bei der INstallation der Treiber auf CD immer eine Meldung das
diese irgendwie nen, Windoes LOGO test nicht bestanden haben und das eine
ordenltiche Funktion nicht gewährleistet wird.
Aber man kann die Installation weiterhin fortsetzen.(Das selbe übrigens auch mit dem Aktuellen Treiber von der MSI Homepage).
Dann hat die Karte ja ein Video ein und ausgang.
Ich hab allerdings nicht so ganz begriffen wie ich drauf zugreifen kann. Wie bekomme ich das Videobild zum beispiel in den Rechner?
Und dann sind mir noch die ganzen MSi prgramme irgendwie ziemlich suspekt.
Das proggi was dabei ist zum steuern der Taktfrequenzen und so öffnet dann ein
Internetexplorer Fenster mit netten Effekten und knöpfen wo man das zeug wohl einstellen kann. Sobald man aber was anklickt schließt sich der Explorer weder.
Naja kann mir da jemand vielleicht auskunft geben ich bin echt verwirrt.
Also:
-Video in und out funktionen wie nutzen?
-Treiber in Ordnung trotz windows LOGO test nicht bestanden?
-Wie bei anderen diese übvertaktungtool von MSI aussieht.
-Benchmark bei 3dmark2003 ca 4800 normal?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:40

Zitat (Ripdeluxe: 11.07.2004, 18:13)

-Treiber in Ordnung trotz windows LOGO test nicht bestanden?

Das ist normal! Das heißt nur das der Treiber von Micro$oft nicht getestet wurde und deshalb keine einwandfreie Funktion gewährleistet ist!
0

#3 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:43

... was aber nicht heisst dass der Treiber nicht dennoch 1A funktionieren kann. Am besten du saugst dir immer die neusten Treiber von www.nvidia.de runter, die Forceware-Treiber sind recht gut und verlässlich (es sei denn du benutzt modifizierte oder Betas).
0

#4 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:49

Ahh dann bin ich in der hinsicht ja schonmal beruhigt ^^.
Hab mir schon sorgen gemacht.
Weil ich erst von win 98 auf xp umgestiegen bin und solche Meldungen noch nicht so vertraut behandle ^^.
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 12. Juli 2004 - 10:59

Bei dem LOGO-Test greift Win auf ne DB zu, die lokal gespeichert ist, daher der fehler, mit nem Update funzt das einwandfrei (so wie der treiebr auch)

Für Video-In brauchste Programme die sowas verwalten können, z.B. Tv-Tuner etc.

Video-Out: Einfach im Forceware als Ausgang wählen, TV dran, fertig :smokin:

Benchmark kommt auf die anderen Bauteile an, ob der gut ist, sieht aber in Ordnung aus, für die GraKa

Und besorg dir lieber für die Karte ausm netz ein Tool um das Overclocking im NVIDIA Treiber zu aktivieren...
Dann kannste es direkt in den Karteneigenschaften machen, und es gibt nen Button: "AUTO" mit dem du automatisch das MAX einstellen lassen kannst (würd aber dann ein wenig runter regeln)...

P.S.: OCen macht bei der Karte viel Spass, weil der Chip ne Menge aushält, so wie der Speicher :lol:
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 15:39

Jo aber ich denke ich overclocke erst sobald ich merke das es bei einigen spielen anfängt zu ruckeln vorher braucht mans ja net :smokin:.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0