WinFuture-Forum.de: Ati Rage Mobility / 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Rage Mobility / 2 Monitore


#1 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 14:08

Grüße Euch!

Hab ein Problem, welches ich selber nicht lösen kann: Habe ein Fujitsu-Siemens Laptop, E 6540 mit Ati Rage Mobility Grafikkarte, Windows XP Home. Die neuesten Treiber für die GraKa sind installiert, alles ist O.K, bis ich einen zweiten Monitor anschließe. Wenn ich in der "Eigenschaften von Anzeige" diésen zweiten Monitor als Bildschirmerweiterung aktiviere, beginnen Probleme.

Die Auflösung der Anzeige auf dem Desktop meines Laptops fällt auf 640*480, ist nicht formatfüllend. Ich kann dann die Auflösung auf 800*600 hochschrauben, trotzdem ist das Desktop nicht formatfüllend. Sobald ich die Auflösung auf 1024*768 einstelle, fällt sie automatisch auf 640*480.

Vielleicht habe ich was noch vergessen, stellt Eure Fragen, denn ich suche nach der Lösung des Problems.

MfG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 14:44

aktuelleste treiber installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Juli 2004 - 16:01

Zitat (patrick888: 09.07.2004, 15:44)

aktuelleste treiber installiert?

Zitat

Die neuesten Treiber für die GraKa sind installiert


schonmal ein BIOS-Update gemacht...? ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Juli 2004 - 16:01

0

#4 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 07:46

Danach habe ich auch nachgedacht, aber es ist ein starker Eingriff, deswegen versuche ich erst, eine andere Methode bzw. Lösung des Problems zu finden.
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 12. Juli 2004 - 08:02

Welchen Mobility hast du denn?

Die kleineren haben Probz mit 2 Monitoren und 2 hohen Auflösungen, weil denen dann irgendwie der Speicher ausgeht...
Was aber merkwürdig ist, schliesslich braucht 1024er Auflösung in 32Bit nicht annnähernd 32MB! (auch nicht bei 4 Monitoren)

Kann auch am Hersteller liegen, das er das Ding beschnitten hat, und es heisst:
Entweder, oder...

Naja, BIOS-Update könnte da schon helfen...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0